Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.10.2010, 00:24   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 9
Standard apriliasr50r ori zylin.. und besseren anzug

Hallo ich hatte vor mir die teile zu kaufen (Kupplung Stage6 Torque Control MKII (107mm),

Kupplungsglocke Stage6 R/T,
Variomatik Stage6 Sport PRO Piaggio) so da meine frage kann man das nehmen bei ori zylinder, habe nämlich noch nen stage 6 pro replica pott dranne oder ist das dan fürn ori zylinder nicht mehr gut oder so ? oder würdet ihr was anderes empfehlen ? habe ne aprilia sr50r bj. 05 alles ori bis auf pot ist halt stage 6 pro replica. Den mein anzug ist immer noch voll shit habe schon 4 g gewichte mittlere mallosi federn, eine 70 HD,diese goldene plätchen beim vergaser rausgenommen und die Nadel 1 weiter nach oben gesetzt aber sobalt ich dan gas wegnehme und z.B bei 30 km/h bin und dan wieder gas gebe ziet erst erneut richtig wieder wenn ich bei 40 km/h bin und bei berg auf wenn ich da mal gas wegnehme ziet er ganricht mehr und bei zu zweit fahren viel ich erst garnicht anfangen XD oder weiß wer woran das sontzt liegen könnte ? :/
Freaky159 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.2010, 00:24   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 24.10.2010, 03:09   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Marcel7795
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: werne
Beiträge: 305
Motorrad: Sr 50 R 2010 aprilia black
Marcel7795 eine Nachricht über ICQ schicken Marcel7795 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

erstmal herzlich wilkommen im forum
als erstes die nadel auf den mitlere stufe dann 68er hd dann einfach andere kupplungsfedern mittel bis hart abstimmset für gewichte und gaaaaaanz wichtig ist das der pott entdrosselt ist aber ich denke mal das dir kla ist das das natürlich illegal ist aber naja dann keine neue kupplung kaufen das bringt nichts wenn du nicht gerade hig end fährst sondern kauf dir lieber eine neue variomatik emphfelen kann ich dir die malossi multivar 2000 ist die beste fürn pia motor und dazu ein passendes abstimmset hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
Marcel7795 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 11:32   #3 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 586
Motorrad: Aprilia Sr70 WWW AC
marvin222 eine Nachricht über ICQ schicken marvin222 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jap auf Ori bringt die Kupplung net wirklich was.
Aber härtere Kupplungsfedern wären schon nicht schlecht, und vllt ne härtere Gegendruckfeder wenn du die Muva kaufst.
Da ist aber normalerweise eine mit 7% bei.
marvin222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:28   #4 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 9
Standard

Ok dan bedanke ich mich erstmal. Aber eine frage habe ich noch habe gesehn das meine kuplungsglocke eiert ist das sehr schlimm ? oder soll ich mir dan lieber auch eine neue holen ?
Freaky159 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 22:35   #5 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 586
Motorrad: Aprilia Sr70 WWW AC
marvin222 eine Nachricht über ICQ schicken marvin222 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hehe das hab ich auch gehabt .
Das ist nicht so dolle, schleift die denn an den Kupplungsbelägen? Wenn ja überleg dir lieber mal ne neue zu kaufen, da du sonst nen seehr hohen Verschleiß an Kupplungsbelägen hast.
Hol dir eine von den führenenden Herstellern, musst ma lesen gibt welche extra aus anderem Material das die sich nicht verziehen .
marvin222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 13:43   #6 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Marcel7795
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: werne
Beiträge: 305
Motorrad: Sr 50 R 2010 aprilia black
Marcel7795 eine Nachricht über ICQ schicken Marcel7795 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kauf dir einfach die von motorforce in erstausrüsterqualität reicht wenns nicht gerade auf high end zu geht ^^
Marcel7795 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:47   #7 (permalink)
onkelz613
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marcel7795 Beitrag anzeigen
keine neue kupplung kaufen das bringt nichts wenn du nicht gerade hig end fährst sondern kauf dir lieber eine neue variomatik emphfelen kann ich dir die malossi multivar 2000 ist die beste fürn pia motor und dazu ein passendes abstimmset hoffe konnte dir etwas weiterhelfen
Einen Besseren Anzug hat er aber dann auch nicht gerade nur mit den Federn.

Zitat:
Zitat von marvin222 Beitrag anzeigen
Jap auf Ori bringt die Kupplung net wirklich was.
Aber härtere Kupplungsfedern wären schon nicht schlecht, und vllt ne härtere Gegendruckfeder wenn du die Muva kaufst.
Da ist aber normalerweise eine mit 7% bei.
Eine härtere Gegendruckfeder braucht er nur wenn ihm der Keilrimen durchrutscht, aber wenn er nur einen anderen Auspuff hat braucht er keine härtere.
Zudem kann er sich genauso die Motoforce Variomatik kaufen weil viel Unterschied wird er nicht spüren, solange er ncoh den Originalzylinder hat.

Was du alles verwenden solltest wenn du den Replica gut einstellen willst:
Vergaserdrossel und Luftfilterdrossel rausnehmen. Sollte dann eine 78er oder 82er HD sein. Aber selber am besten ausprobieren wegen dem Zündkerzenbild.
Eine gute Sportkupplung (die Stage6 Torque Control zB wie du selbst geschreiben hast)
Sportvariomatik. Einfach zum Einstellen ist die Motoforce und die geht auch gut. Die Malossi Muva oder die Hebo sind sehr gute, aber schwer einzustellen.

Kurz gesagt: Sportpot+Sportkupplung+Sportvario = mehr Leistung^^
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 18:54   #8 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 586
Motorrad: Aprilia Sr70 WWW AC
marvin222 eine Nachricht über ICQ schicken marvin222 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mit ner neuen Variomatik würd ich ne neue Gdf verbauen.
Ne 7% ist auf jeden Fall empfehlenswert mit ner Vario+Pott . Weil die ja eh bei der Vario bei ist, kannst die auch einbauen.
marvin222 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 19:13   #9 (permalink)
onkelz613
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von marvin222 Beitrag anzeigen
Mit ner neuen Variomatik würd ich ne neue Gdf verbauen.
Ne 7% ist auf jeden Fall empfehlenswert mit ner Vario+Pott . Weil die ja eh bei der Vario bei ist, kannst die auch einbauen.
Die GDF sollte man erst tauschen sobald der Keilriemen durchrutscht.
Eine härtere GDF hat eine schlechtere Beschleunigung zur Folge.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2010, 20:22   #10 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 29.08.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 586
Motorrad: Aprilia Sr70 WWW AC
marvin222 eine Nachricht über ICQ schicken marvin222 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Aber denk mal nach den Teilen wird er rutschen.
Also ich brauchte sofort ne härtere Gdf .
marvin222 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.2010, 20:22   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS 50 Anzug verbessern Dragoni25 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 26 28.09.2010 18:54
Sr50 Steahlt kein anzug. Creeper 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 0 09.08.2010 14:14
Anzug verbessern FF ..Momo.. FF 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 18 30.07.2010 12:39
Gedrosselte Aprilia Sr 50 Lc (1994) besseren Anzug verschaffen summerboy@geo 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 13 22.06.2010 23:26
Aprilia SR 50 R besseren Anzug schaffen SR_Manu 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 6 29.05.2010 00:36
Beim Warm werden schlechterer Anzug my Omega 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 29 11.05.2009 22:31
Meine RS50 läuft 110 ! Brauche besseren Anzug Klaus1983 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 14.07.2008 20:07
[125 ccm]: 80 km/h RS125 im Anzug ein wenig flotter machen.. Marvin 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 37 28.06.2006 17:54
[50 ccm]: Pegasus Roller hat keinen Anzug mehr. DELL ORTO 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 33 21.09.2005 16:42
[125 ccm]: Alphadrossel rausgenommen - Anzug sehr wechselhaf Concept X 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 13.05.2005 22:06
[125 ccm]: anzug bei RS 125 Dustman 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 25.01.2005 02:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0