Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2010, 02:17   #1 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sk22
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: nahe köln^^
Beiträge: 683
Motorrad: Suzuki Gsx-R 600; RS 50 2002 SBK Chesterfield ; Pegasus Sky 50
sk22 eine Nachricht über ICQ schicken sk22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Rs vibriert häftig

nabend.

bin gestern unterwegs gewesen
schnell und bis zu 10k rpm
nicht höher...

nach na zeit ist mir aufgefallen dass sie auf einmal vibriert...
und zwar nicht normal
sondern echt krass als wär der motorblock locher, das getriebe lose und die kurbelwelle spiel hätte alles auf einmal.

also ich heute alles gecheckt
schrauben nachgezogen
kupplung raus neu rein
kw gecheckt...
es ist alles ok nirgendwo spiel etc.

das einzige was mir aufgefallen ist, dass bei der ausgleichswelle das kugellager vllt en bisschen spiel hat.
man kann sie ein bisschen bewegen nach oben und unten
aber eig nicht bösartig
also ich hab vor paa tausend km alle lager gewechselt außer dieses eine ^^
nur ich glaube nicht dass durch das spiel vom kugellager der ausgleichswelle die maschine so stark vibriert.

dann kam noch dazu dass wo ich die kupplung wieder reingemacht hab sie irgendwie dauerhaft getrennt war das hat sich aber erledigt ich glaub sie war nur falsch eingestellt...

ich mach mir en bisschen sorgen.
polrad ist auch fest
kurbelwelle hat null spiel
und die virbration ist eig durchgehen vom beschleunigen bei 3k rpm bis 9 durch
ab 9 ist das weg oder wird besser
total komisch -.-


i neeeeeeeeeeeeeed help

maschine fährt stört nur ein bisschen

Dustin
sk22 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2010, 02:17   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 19.10.2010, 07:27   #2 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von McFling
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: HSK
Beiträge: 1.660
Motorrad: Honda CBR1000F/ Honda CBR 1100XX
McFling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn das Lager von der Ausgleichswelle schon Spiel hat wirt das Problem von dort kommen . Eigendlich haben die Lager kein spürbares Spiel .
McFling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 08:46   #3 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Du hast den Fehler ja schon selber gefunden, da brauchst du uns nicht mehr
Wenn ein Lager Spiel hat ists nicht gut.
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 11:54   #4 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sk22
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: nahe köln^^
Beiträge: 683
Motorrad: Suzuki Gsx-R 600; RS 50 2002 SBK Chesterfield ; Pegasus Sky 50
sk22 eine Nachricht über ICQ schicken sk22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

was passiert wenn ich das so lasse ?
weil die anderen lager sind ja so gut wie neu
vllt 3k gelaufen ?!
sk22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 12:04   #5 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Dann vibrierts immer mehr, und du machst dir bestimmz was kaputt..
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 12:14   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von sk22
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: nahe köln^^
Beiträge: 683
Motorrad: Suzuki Gsx-R 600; RS 50 2002 SBK Chesterfield ; Pegasus Sky 50
sk22 eine Nachricht über ICQ schicken sk22 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich freu mich drauf wenns schneit ^^
bis dahin muss sie laufen
so wies jetzt ist


dann mach ich den block anständig weil ich sie im märz vllt eh verkaufen dann muss das ja richtig sein

danke euch
sk22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 16:32   #7 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 784
Standard

Hy,

ich sag es sind die KW lager.... check mal ob dein Ölpumpenzug/Ölpumpe noch Okay sind

Mir haben se den mal durchgekniffen aus neid und hatte exakt die gleichen erscheinungen... waren die KW lager...

Ausgleichswelle läuft ja dennoch mit in richtiger stellung und ist nur ein kleines bauteil kann also selber nur Vibrationen verursachen wenn Sie falsch oder garnicht läuft wenn die bissel wackelt wären die Vibrationen ehr geringfügig.

Grüße
RRT-Tuning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:35   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Würde auch eher auf die KW-Lager Tippen .
Aber gut ist es auch nicht, dass das Ausgleichswellenlager spiel hat
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:36   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Hehe, ich finds gut, dass ihr bei seinen Vibrationen auf die KW-Lager tippt. Meine hatte keine Vibrationen, also sind meine vermutlich noch ganz
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:39   #10 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

An den Kurbelwellenlager zehren einfach die größten Kräfte xD
Die Welle , mit ihren Umdrehungen.. wenn die mal unruhig läuft, vibriert es wie sonst was

Aber nicht immer sind die Lager noch okay, wenn es nicht vibriert.. aber ist halt sehr auffällig
Aprilia RS 50 07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2010, 17:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Entdrosselungsanleitung für RS 125 bis Baujahr 08 sonic.noize FAQ´s - RS 125 4 29.07.2012 11:49
Rs 125 Vibriert Chapter 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 9 28.06.2010 12:31
rs 50 vibriert plötzlich 01 rs 50 4 ever 01 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 21.11.2009 18:38
Temperatur jagt hoch, RS vibriert Wile E. Coyote 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 22.09.2009 22:44
RS Vibriert stark DeNNiZz 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 24.08.2009 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0