Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.08.2010, 23:20   #11 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.974
Standard

Ich unterstütze tobsN, es macht keinen Sinn sich einfach 2g, 3g reinzuballern. Der Motor wird überdrehen jedoch keine Kraft auf das Hinterrad übertragen können, wieso nicht, kann man zugenüge im Internet nachlesen. Jeder Roller ist von Werk aus perfekt abgestimmt, die stecken ja nicht einfach so irgendwelche Gewichte rein, sondern denken dabei schon nach. Damit ist An- und Durchzug optimiert. Bessere Beschleunigung resultiert aus z.B. Sportauspüffen, welche im unteren Drehzahlbereich mächtig für Dampf sorgen. Zu empfehlen ist da der Sito Plus Auspuff. Sehr dezent in der Optik, nicht auffallend, klarer, rallyärtiger Sound und viel Druck beim losfahren. Natürlich gehört der Pott entdrosselt. Ansonsten: Sport-Variomatik. Nur durch herabsetzen der Gramm in dem Variator ist das gewünschte Endergebnis nie zu erreichen.

P.S.: Wer verbreitet immer den Schwachsinn "Je leichter die Gewichte, desto besser die Beschleunigung"?

Gruß
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.08.2010, 23:20   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 20.08.2010, 23:22   #12 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von silent-silver
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 85
Motorrad: Aprilia SR 50 '93
silent-silver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

beim entdrosselten sportpott sind wir aber wieder weit weg von den 55kmh und erst recht von dem kostengünstigen und dem aufwand, was unser threadersteller glaube ich im sinn hatte ! desweiteren weg von der legalität, die ebenfalls nicht außer acht gelassen werden sollte...
silent-silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 23:27   #13 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.974
Standard

Dann soll er sich einen Distanzring einbauen und bei 55 bleiben. Hauptsache die Leistung im unteren Drehzahlbereich wird erhöht, das möchte er ja. Ansonsten bleibt ihm nichts anderes übrig. Er kanns mit 0,2-0,5g leichteren Gewichten probieren, aber viel darf man nicht mehr erwarten.

Edit:

Mir ist grad noch eingefallen, dass ja auch die Verschleißteile Schuld sein können. Wie beschleunigt der Roller denn, "langsam" oder welche Macken macht er? Könnte ja auch sein, dass die Kupplung abgefahren und die Gewichte verschlissen sind, etc, etc.

Gruß

Geändert von Ro_Jo (20.08.2010 um 23:32 Uhr).
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 12:58   #14 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von tobsN
 
Registriert seit: 30.05.2010
Ort: 0711
Beiträge: 1.204
Motorrad: Zurzeit zweiradlos Auto: Smart Forfour Brabus/E36 325i Cabrio
Standard

der keiler ausgelutscht ist,federn träge geworden.

gibt etliche möglichkeiten, noch im bereich des legalen bessere beschleunigungswerte zu erzielen -> Sportkupplung/Vario,Keilriemen etc.

Und ja, das wüßte ich auch gerne, wo sich das mit den leichteren Gewichten verbreitet haben soll.
tobsN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 13:02   #15 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Servus Leute,

und vielen Dank erstmal für all Euren aufschlussreichen Antworten,

ich dachte wirklich es könnte so einfach mit leichteren Gewichten zu realisieren zu sein

Und ja, die Gewichte sind tatsächlich sehr verschlissen, da muss ich Euch recht geben, aber ich hätte eben gerne die leistung die der Roller ja bringt nicht durch den Distanzring "abgeschnitten" aber das scheint ja dann kostengünstig nicht wirklich zu gehen, schade

Na gut, dann werd ich w*****einlich nur neue, zwar evtl ein gramm leichtere gewichte besorgen und den rest wieder mit dem distanzring drosseln,

wie sieht das eigentlich aus mit den strafen, ich meine fahren ohne fahrerlaubnis ist es ja wegen dem motorradführerschein nicht, eine bauartveränderung ist es ja genaugenommem auch nicht, da italiano original,

aber, unwissenheit schütz ja vor strafe nicht....

sollte ich mal evtl von der rennleitung in erfahrung bringen

Greetz
kishu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:08   #16 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 437
Motorrad: Aprilia SR 50 LC Bj.98
Schnaubi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also in den papieren steht ja genau was du für ein distanzring hast. wenn der abgeändert ist, ist es ja eine veränderung.

aber ich glaube kaum das die bullen dein roller mitnehmen, wenn du nen motorrard führerschein hast. und den D-Ring können die ja von außen nicht sehen.
Schnaubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:23   #17 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.974
Standard

In den Papieren steht nicht was für ein D-Ring verbaut ist. Und deine Leistung wird ja großartig nicht durch den D-Ring verändert, manchmal hast du dann sogar eine bessere Übersetzung vorne, sodass der Roller besser beschleunigt als ohne.
Dich würde Erlöschen der Betriebserlaubnis und Versicherungsbetrug erwarten, das erstere ist min. 3 Punkte und 60€ Bußgeld, während der Probezeit kommen noch andere Folgen (glaube kaum, dass du noch innerhalb der Probezeit bist). Aber solange du nicht schneller als erlaubt rumfährst (und fahren könntest, z.B. 55km/h sind voll i.O. für die meisten Polizisten), sollte dich nichts großes erwarten.

Gruß
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:33   #18 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 20.08.2010
Beiträge: 3
Standard

Also wie schon geschrieben hab ich die Distanzringen ja selber gedreht,

davor war ja bauartbedingt keiner drinnen, wobei das bei ner etwaigen kontrolle nachzuweisen dann mein Problem sein wird und w*****einlich auf taube ohren stossen wird...

tja thats life...

also ich denk er kommt einfach wieder rein, ich kauf neue gewichte als ersatz für die ausgenudelten und das sollte es dann gewesen sein

thx
kishu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2010, 14:36   #19 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von silent-silver
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 85
Motorrad: Aprilia SR 50 '93
silent-silver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kannst ja mal berichten, ob und inwiefern die aktion was gebracht hat !
silent-silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moto Rally 125 (Tuareg Rally 125) Gutachten offen gecko999 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 15.08.2010 21:34
German Butt Rally 10.9. - 12.9.2010 in Krefeld DarkHorse Touren,Treffen und Veranstaltungen 0 05.04.2010 20:19
Beschleunigung verbessern >Aprilia< 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 05.12.2009 11:00
VMax 328 Problem!!! Falco rotzi SL1000 Falco (alle Jahre) 6 06.04.2009 07:58
Aprilia Rally BJ 95, welche Drosselbreite? Jeeg1975 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 04.04.2009 02:13
Aprilia Rally BJ 95, welche Drosselbreite? Jeeg1975 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 03.04.2009 18:37
Capo Rally Raid kaufen bmcompetition ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 1 20.03.2009 19:08
Ruckelige Beschleunigung wolverine0603 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 6 14.09.2008 09:56
probleme mit aprilia rally ct.morgan 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 0 05.08.2008 20:01
aprilia tuareg rally - Prospekt laufschnecke 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 0 22.04.2008 17:07
[1000 ccm]: Fahrwerksabstimmung Capo Rally Raid HORAZ ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 2 08.04.2007 00:13
[1000 ccm]: Wer kennt sich mit der Rally Raid aus? Bitte um PeterK 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 5 02.09.2005 15:53
[50 ccm]: Mehr Beschleunigung durch wenig Tuning? Futura 50 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 02.08.2005 16:45
[50 ccm]: Aprilia Rally 50 LC Drosselung Tuning Holztom 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 14.11.2004 19:48
MG Teile für Capo Rally Raid Sturzbügel edmeloy ETV1000 CapoNord (alle Jahre) 14 14.03.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0