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Alt 14.07.2010, 21:31   #1 (permalink)
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Frage Aprilia SR50 Ditech springt nicht mehr an!!!

allo Leute
Mein Ditech Roller springt leider immer noch nicht an, obwohl ich alles ausgetauscht bzw. neu gekauft habe!!!

NEU:
-Zylinder
-Kolben+Ringe+Clips+Bolzen
-Kurbelwelle+Lager+Simmeringe
-Zündkerze
-Alle Motor-Dichtungen

AUS EINEM BAUGLEICHEN ROLLER:
-Kompletter Kabelbaum
-Steuergerät
-Lichtmaschine
-Kompressor
-Zündspule+Zündlabel+ZK-Stecker
-Einspritzanalge


Also ich schliesse die Batterie am Auto an. Kurz Zündkerze an Masse gehalten >> Funkt. Eingebaut, E-Starter gedrückt und es tut sich nichts!!!!
Wenn ich glück habe funtioniert es MAL mit Bremsenreiniger in die Drosselklappe zu spritzen, damit er dann etwas zündet.....aber es fehlt immer noch ein bisschen damit er an geht.

Gestern ging er auch nur schwer an. Wenn er dann aber mal an ging blieb er nur an wenn ich vollgas gegeben habe. Sonst ist er sofort aus gegangen.
Heute möchte er gar nicht mehr an gehen bzw. erst gar nicht Zünden

Er läuft jetzt schon seit Januar nicht mehr und ich fände es schade ihn verkaufen zu müssen weil ich ihn erst neu lackiert habe (Grün-Silber) und sehr viel Geld in Teile investiert habe. Der Händler hier in Solingen kann mir auch keine Tipps mehr geben. Und in die Werkstatt kann ich ihn auch nicht mehr bringen, weil ich mein ganzes Geld schon in neue Teile investiert habe.....

Vielleicht habe ich noch eine kleinigkeit übersehen die euch einfällt

Ich setzte jetzt alles auf euch

Danke schon mal im Vorraus
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Ungelesen 14.07.2010, 21:31   #1 (permalink)
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Alt 15.07.2010, 15:19   #2 (permalink)
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Hat der Kompressor genug Druck ?
Also genug druck auf dem Schläuchen???
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Alt 15.07.2010, 17:12   #3 (permalink)
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Das hört sich wirklich zu 100% danach an, dass er entweder zu wenig Kompression hat, durch poröse Schläuche oder kaputte bzw. fehlende Dichtungen oder es ist eine Düse kaputt bzw. verstopft.
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Alt 15.07.2010, 17:36   #4 (permalink)
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Wenn du sagst du drückst den E-Starter und es tut sich nichts?

du hast ja den Kabelbaum von einem baugleichen Roller, vieleicht ist deine Elektronik defekt?

Aber denke auch es hat mit undichten schläuchen und zuwenig druck zu tun...
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Alt 15.07.2010, 17:38   #5 (permalink)
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Mit "es tut sich nichts" meinst Du ja aber sicherlich, dass er nicht anspringt. Also der E-Starter dreht aber schon oder?
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Alt 15.07.2010, 17:42   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Jaro89 Beitrag anzeigen
Mit "es tut sich nichts" meinst Du ja aber sicherlich, dass er nicht anspringt. Also der E-Starter dreht aber schon oder?
Das hab ich auch vermutet aber man weiss ja nie.
Stand auch schon neben der cousine die den E-Starter drückte und klagte er gieng nicht an. Ich hab dann den schlüssel umgedreht sie ist nichmal blond!

Also kontolliere den Druck und die Schläuche

Geändert von HerculesRS50 (15.07.2010 um 17:44 Uhr).
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Alt 15.07.2010, 17:45   #7 (permalink)
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Zitat:
Zitat von HerculesRS50 Beitrag anzeigen
Das hab ich auch vermutet aber man weiss ja nie.
Stand auch schon neben der cousine die den E-Starter drückte und klagte er gieng nicht an. Ich hab dann den schlüssel umgedreht sie ist nichmal blond!

Also kontolliere den Druck und die Schläuche
Göttlich solche Momente müsste man einfach mit ner Cam festhalten können
Jaro89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 17:52   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Jaro89 Beitrag anzeigen
Göttlich solche Momente müsste man einfach mit ner Cam festhalten können
Du sagst es mein lieber
Aber ja, mir reicht es sie jedesmal damit aufzuziehen
Darum lass ich sie nicht mit meiner Rs fahren!
HerculesRS50 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 20:35   #9 (permalink)
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Das mit dem Druck haben wir auch schon gedacht. Wir haben heute die Einspritzanlage inklusove Einspritzdüse ausgebaut und dann gestartet. Es kam echt nicht wirklich ein Sprühnebel raus. Dan haben wir in den Luft-Schlauch auf der Einspritzanlage geblasen und dann hat er einige male gezündet.....aber es fehlt immer noch so ein bisschen damit er von alleine läuft.
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Alt 16.07.2010, 00:05   #10 (permalink)
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letztens hatte einer 'nen druckluftkompressor an seinen ditech angeschlossen, um sicher zu gehen, dass genug druck im einspritztrakt ankommt. mit erfolg.

solltest vielleicht nur drauf achten, dass er nich all zu weit über 8 (?) bar produziert
Sekall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.2010, 00:05   #1 (permalink)
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