Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 18:39   #11 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.11.2009
Beiträge: 20
Standard

Also der Anlasser funktioniert...klemmte wohl nur... Hab eine neue Batterie gekauft und nun funktioniert er.
Jetzt würde ich die Maschine allerdings gerne wieder drosseln auf 50 km/h, da ich mit meinem Mofa, welches 70 fuhr, schon 2 mal erwischt wurde und jetzt meinen Auto lappen habe und den nich wieder abgegebn will^^
Das problem ist nur das der Vorbesitzer sie entdrossel hat und ich habe gelesen das sie wohl im Vergaser bzw im Ansaugstutzen über ein plättchen gedrossel war welches den durchlass verkleinert und im Auspuff mit einem trichter der festgescheißt war...stimmt das? wenn ja, wo bekomme ich dieses plättchen und diesen trichter her?
Habe mir auch einen Drehzahlbegrenzer bestellt und eingebaut, jedoch finde ich, dass man ihn sehr raushört, da die zündung ja dann aussetzt...

gruß napster
napster683 ist offline  
Ungelesen 16.01.2010, 18:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 18.01.2010, 09:55   #12 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Mickel
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Preußisch Oldendorf
Beiträge: 610
Motorrad: Aprilia Rs50 Extrema,Suzuki Gsx 1100F, Suzuki Gsx 550 71Gnd
Mickel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von napster683 Beitrag anzeigen
Also der Anlasser funktioniert...klemmte wohl nur... Hab eine neue Batterie gekauft und nun funktioniert er.
Jetzt würde ich die Maschine allerdings gerne wieder drosseln auf 50 km/h, da ich mit meinem Mofa, welches 70 fuhr, schon 2 mal erwischt wurde und jetzt meinen Auto lappen habe und den nich wieder abgegebn will^^
Das problem ist nur das der Vorbesitzer sie entdrossel hat und ich habe gelesen das sie wohl im Vergaser bzw im Ansaugstutzen über ein plättchen gedrossel war welches den durchlass verkleinert und im Auspuff mit einem trichter der festgescheißt war...stimmt das? wenn ja, wo bekomme ich dieses plättchen und diesen trichter her?
Habe mir auch einen Drehzahlbegrenzer bestellt und eingebaut, jedoch finde ich, dass man ihn sehr raushört, da die zündung ja dann aussetzt...

gruß napster

nun jaa die drossel bzw die verjündung für auspuff und ansaugstutzen bekommt man glaube ich nirgends so einfach her ... musste schon iwo von privat schauen ob du da was findest, kannst auch problemlos den drosseltrichter von einem sportauspuff aus nem roller nehmen, muss halt nur (wie beim originalem auch ) mit einem schweißpunkt im auspuff angeheftet werden...

wenn du absolut nichts finden kannst dann kannste für 5 euro+versand den trichter und die membrandrossel von mir haben ... aber hör dich im freundeskreis mal um, sowas hat bestimmt wer


Edit: normalerweise drosselt der originale zylinder schon alles, da er bei einer drehzahl von (ich glaube so wars ^^) 5500 oder 6500 (bin mir nicht mehr ganz sicher) dicht macht .... und bei der originalen übersetzung entspricht das im letzten gang (5.) ca 53-55kmh ...
Mickel ist offline  
Alt 19.08.2010, 12:13   #13 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von HerculesRS50
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Reinach (Schweiz)
Beiträge: 308
Motorrad: Aprilia RS 50 2007 bianconero
Standard

Sorry wenns ne dumme Frage wär aber darfst du mit dem Autoführerschein das Ding nicht offen fahren?
Oder bin ich da völlig falsch Informiert?

Gruss Tobi
HerculesRS50 ist offline  
Alt 19.08.2010, 12:45   #14 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von McFling
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: HSK
Beiträge: 1.660
Motorrad: Honda CBR1000F/ Honda CBR 1100XX
McFling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nein darf er nicht ! Weil laut Papieren die RS 50 BJ.96 nur 50 Km/h fahren darf . Wenn er schneller unterwegs ist ist das fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsbetrug . Und da die Rennleitung Ihn schon 2mal rausgezogen hat wegen soetwas ist es gut möglich das Sie Ihm den Autoführerschein entziehen .
McFling ist offline  
Alt 19.08.2010, 12:47   #15 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von HerculesRS50
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Reinach (Schweiz)
Beiträge: 308
Motorrad: Aprilia RS 50 2007 bianconero
Standard

Zitat:
Zitat von McFling Beitrag anzeigen
Nein darf er nicht ! Weil laut Papieren die RS 50 BJ.96 nur 50 Km/h fahren darf . Wenn er schneller unterwegs ist ist das fahren ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsbetrug . Und da die Rennleitung Ihn schon 2mal rausgezogen hat wegen soetwas ist es gut möglich das Sie Ihm den Autoführerschein entziehen .
Achso danke für die Info, aber im prinzip müsste mann sie dann einfach umschreiben oder?
denn Führerscheintechnisch ist er ja befug sie offen zu fahren oder stimmt das über hauptnicht?
Sorry für mein unwissen!
HerculesRS50 ist offline  
Alt 19.08.2010, 12:53   #16 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Leutz das Datum!
Hab Rs50er schon Bescheid gegeben zum closen

Er darf fahren was auf seinem Führerschein angekreuzt ist , also PKW...
aber auch Fahrzeuge der Klasse M (50ccm Roller/Mopeds/Quads), Schlepper, T/S auch Quad glaub.
Aber sie müssen gedrosselt sein! Und nicht mehr als 50ccm haben
Aprilia RS 50 07 ist offline  
Alt 19.08.2010, 12:54   #17 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von McFling
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: HSK
Beiträge: 1.660
Motorrad: Honda CBR1000F/ Honda CBR 1100XX
McFling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Allso in dem normalen Klasse B lappen ist Kleinkraftrad bis 50ccm endhalten . Alles was darüber geht müsste er zumindestens A1 machen dann kann er bis 125ccm fahren .
Da aber die RS 50 halt auch nur ori 50ccm hat müßte er dann ,angenommen er möchte die umbauen auf 80ccm, eine Tüvabnahme machen . Die ist aber so teuer ( es wurde hier im Forum mal was von über 1000€ gesagt ) das sich das nicht lohnt . Und wenn er die Drosseln ausbaut ist er mit der Geschwindigkeit auserhalb des erlaubten .
McFling ist offline  
Alt 19.08.2010, 12:55   #18 (permalink)
Production Racer
 
Benutzerbild von McFling
 
Registriert seit: 05.11.2009
Ort: HSK
Beiträge: 1.660
Motorrad: Honda CBR1000F/ Honda CBR 1100XX
McFling eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Oh Shit Wieder drauf reingefallen
McFling ist offline  
Alt 19.08.2010, 13:55   #19 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Zitat:
Zitat von HerculesRS50 Beitrag anzeigen
Sorry wenns ne dumme Frage wär aber darfst du mit dem Autoführerschein das Ding nicht offen fahren?
Oder bin ich da völlig falsch Informiert?

Gruss Tobi
Erstens Datum, und zweitens darfst du nicht immer Schweizer Recht mit deutschem Recht vergleichen.
Bei uns in der Schweiz ist es so, dass wenn du die Autoprüfung hast, dann kannste nen Lernfahrausweis A1 beantragen, dann machste den Grundkurs und dann kriegste n neuen Ausweis.
Aber in Deutschland ist das etwas anders.
tobias_ ist offline  
Alt 19.08.2010, 17:18   #20 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard

Zitat:
Zitat von HerculesRS50 Beitrag anzeigen
Sorry wenns ne dumme Frage wär aber darfst du mit dem Autoführerschein das Ding nicht offen fahren?
Oder bin ich da völlig falsch Informiert?

Gruss Tobi
Du bist jetzt schon länger hier und machst immer noch so etwas.
Letzte Verwarnung, beim nächstenmal gibt es eine Schriftliche

danke für das Verständnis
und danke an Aprilia RS 50 07
RS 50er ist offline  
Ungelesen 19.08.2010, 17:18   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia RS 125 Motoforza Sammelbestellung Spanish No1 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 26 20.12.2009 22:18
Spezielle Fragen zum Vergasersetup Aprilia Rs 125 Streichos 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 29.11.2009 14:48
Aprilia RS 50 Apriliaheizer007 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 6 23.09.2009 22:25
Mein Aprilia RS Projekt. Von Null bis Zusammenbau. Ugi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 17 27.08.2009 18:29
Aprilia RS 125 Probleme eXtremo 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 15 24.08.2009 18:40
Aprilia RS 50 Replica Tacho wechseln CaTlaQ4941 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 23.08.2009 21:03
Aprilia RS Drosseln mit Kippschalter assihodi 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 21.08.2009 01:07
Giannelli für Aprilia RS 125? Giordi 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 30.07.2009 17:20
[125 ccm]: Aprilia Rs 125 replica Modell 2005 Tunig fragen u jasonvorhees0 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 28.06.2005 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0