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Alt 26.11.2009, 10:44   #1 (permalink)
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Standard Elektronischer DZB oder doch lieber komplett drosseln

Hi ! ich hab mir (bzw. mir und meinem junior) einen SR50 WWW Roller zugelegt (BJ 99) nachdem meinereiner den Zylinder "verheizt" hat (war so ein 30 EUR Ebay Teil da hats den Kolbenclip geloest und der hat dein seinen "job" erledigt => Zylinder hin) habe ich mir jetzt einen Airsal Alu Zylinder zugelegt (die kleinste version 50ccm und nur minimal "staerker" als der originale. (wird am WE eingebaut) Jetzt hab ich noch einen offenen Leo Vince handmade TT auspuff drauf. Mir iss das natuerlich zuwider als rollenedes verkehrshindernis durch die gegend zu eiern (ich wil das ding auch ab und an mal fahrn. Jetzt gibts natuerlich die lektronischen DZBs.. isses sinnnvoll dann sowas einzubauen ? bzw. schadet das dem Motor ? Ich gehe mal davon aus das ich wg. o.g. Zylinder und auspuff wenn der gedrosselt ist nicht unter 55 km/h liege sprich eh aerger mit den herren in gruen vorprogrammiert. gruss gerd
goerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.2009, 10:44   #1 (permalink)
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Alt 26.11.2009, 10:54   #2 (permalink)
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hi
also en dzb ist keine dauerlösung!!!
ganz klar
das macht deinen motor sowas von derbe an ar***
vllt kannst du dir das selber erkären anosnsten:

der dzb hält den roller ab da an wo er einspringt bei einer bestimmten drehzahl
das heißt er zündet nur noch dann wenn er lustig wird
1. das kann zu fehlzündungen kommen (man merkts direkt auch als walter der staates^^)
2. der roller hat ein zu großes gemisch für eine zündung das heißt der knallt viel zu krass in die hütte rein...
das hat den nachteil das der roller über seine normal temperatur steigt wie beim überdrehen und mit viel pesch ja
klack motor hin... FRESSER

daher sollte en dzb nur für notfälle gedacht sein
wenn du den roller aufmachst musst du halt en schalter oder ne vorrichtung verbauen das du sicher sien kannst niemand findet den

das ist aber auch nicht wiorklich schwierig
die sind nicht doof
wenn du en dzb drin hast hört sich dein roller nicht gedrosselt an
er wird dunkler
wenn er normal gedrosselt ist dreht er trotzdem 10k
so nur vllt 7 oder sowas
und das hört man ganz klar

trotzdem bin ich für en dzb weil der mir
und vielen freunden schon ziemlich den popo^^ gerettet hat

Gruß Dustin
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Alt 26.11.2009, 13:28   #3 (permalink)
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Hmm leuchtet mir ein. aber rein von der technischen seite... angenommen ich hab einen roller wie meinen im Originalzustand. 1. ich nehme die ringe aus der variomatik raus => was bringt das 2. So hich hab jetzt einen auspuff OHNE drossel drauf... (und die ringe sind noch in der variomatik) => was bringt das ? gruss gerd
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Alt 26.11.2009, 17:32   #4 (permalink)
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also grunsetzlich gilt
ganz oder garnicht halb macht kaputt

bei mir iss mein auspuff mit nem blindrohr gedrosselt
hab ich gekappt und zugeschweißt
dann der vario ring (iss nur einer) raus
und zwischen ansaugstutzen und vergaser iss noch so ne scheibe auch raus
hat mich auf 65 gebracht
mit sportpott würd ich so sagen 80
aber alles laut roller tacho das weicht ja immer was ab

es spricht nichts dagegen die drosseln raus zu machen und für notfälle en dzb verbauen
aber das mit dem dzb sollte nie für dauer sein

wiegesagt wird zu heiß und macht kaputt

wenn du nur nen vario ring drin hast
musst du die drossel ausm auspuff raus holen
wenn du aber nur nen gasanschlag drin hast oder sowas und halt vario holste das raus
und kannst den auspuff so lassen... das geht
machen viele so
nur halt nicht nur vario raus und gasanschlag drin...
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