Alt 24.07.2009, 16:39   #1 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard Show me your 50ccm Scooter/Bike

Hey,

da der 125er bereich ja auch so eine Topic hat, möchten wir uns das nun auch gönnen.
Hier könnt Ihr eure Projekte etc. vorstellen und auch Meinungen zu anderen Fahrzeugen äußern, aber dabei bitte Über der Gürtellinie bleiben.
Am besten, ihr listet eure gemachten Dinge und eure noch zu erledigende.


MFG und viel Spaß
RS 50er ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.2009, 16:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 24.07.2009, 16:58   #2 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard

so, dann fang ich mal an!









Gemacht:

[x]Puig Scheibe
[x]Schraubenköpfe poliert
[x]Racing Fußrasten rot
[x]Tankpad(Aprilia Factory)
[x]Rahmen Hochglanzpoliert
[x]Endtopf aufpoliert
[x]Neue Kühl- und Benzinschläuche
[x]neues Typenschild
[x]Bremshebelcode
[x]LED Blinker Carbon(STR8 )
[x]passende Wiederstände für Blinker
[x]Grundreinigungsmittel für 200€ +/- gekauft
[x]Auseinander genommen und alle Teile gereinigt
[x]neue Kette
[x]Reifenschrift
[x]Neue Brems & Kupplungshebel
[x]Krümmer geschliffen und neu gelackt
[x]Sozius ersetzt
[x]Schrauben ersetzt
[x]Tafelhalterung
[x]Montageständer gekauft
[x]Verschleissteile erneuert(Bremsbacken, Schläuche, Dichtungen)
[x]Gabelsimmerringe + Staubkappe + Öl getauscht
[x]Fußrastendreieck & Schalthebel sandstrahlen& polieren
[x]Stoßdämpferfeder Sandstrahlen & lackieren
[x]Gianelli Auspuffanlage
[x]Fußrastendreiecke schwarz lackiert
[x]Carbon Tachoblende
[x]Carbon Ritzelabdeckung + Eloxierte Schrauben
[x]Felgenrandaufkleber in rot
[x]Ausputthalterung(selfmade)

noch zu erledigen:

[ ]Ausputthalterung(selfmade)
[ ]Ori Krümmer wieder anbauen

MFG

Geändert von RS 50er (26.07.2010 um 17:46 Uhr).
RS 50er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:01   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.968
Standard

Ich habe nie wirklich getuned an meinen Maschinen, aber dennoch jede Menge am Motor gebastelt
Ich stell euch mal meine Roller vor...

#1: Speedfight 1LC, Bj. 1997, die erste Lackierung war schrecklich blau/gelb... also umlackiert



Danach habe ich ihn schwarz/orange lackiert. Das war ne Arbeit, aber er sah endgeil aus...





Leider hatte ich ständig Probleme mit dem Motor, sodass ich ihn nach einem Jahr verkauft habe.
Er war nie sonderlich getuned, außer Sportvariomatik/Kupplung.

#2:
Dann hatte ich eine Aprilia Rally, der beste Roller den ich je hatte, bis die Öl-Lampe kaputt war und ich kein Motoröl nachgefüllt habe...

Lief 70 km/h, super Anzug und total geil, man konnte einfach alles mit ihr machen, und sie war unauffällig. Entdrosselt und Sito Auspuff. So geil war er.




Danach habe ich ihn verkauft, weil ich noch nicht selber Zylinder wechseln konnte. NOCH.

#3:
Danach hatte ich ne Ditech...
meine jetzige.




Originaler gehts nicht mehr, außer die Optik.
Fährt schöne 50, top Anzug und einfach gemütlich, total gut erhalten.
Hatte zwischendurch einen Defekt an der Einspritzdüse, dann holte ich mir diese Malaguti...



Jetzt läuft meine SR50 wieder und ich habe drei Roller in der Garage stehen. :]
Der dritte ist eine Daelim NS125, die ich vorerst fahre, wenn ich meinen Führerscheinlappen hab.
Ich habe sie defekt geschenkt bekommen und aufgebaut, war lediglich die Zündkerze kaputt...

So siehts halt in meiner Garage aus,




Soweit von meiner Story...
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 02:26   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: NÖ
Beiträge: 132
Motorrad: Aprilia RS 70
Standard RS 50 High End Tuning

Technical Modifs:

-MK Pro Race 2 70cc
-MK Pro Race LOW Pott
-Block überarbeitet [Einlass bearbeitet | KW Kammer geflowt | ÜS am Block angepasst | Squish angepasst ]
-24er Stage 6 R/T Vergaser
-MVT Premium Innenrotorzündung [ZZP: 1,37 v. OT]
-Barikit ASS
-V-Force MMB
-Malossi Sportluftfilter
-Zündkerzenstecker NGK
-Kurbelwelle Doppler Competition
-MK Pro Race C4 Lager und Simmeringe
-B10ES ZK
-13/15:52


Optical Modifs:

-Koso RX1N Tacho
-blaue Racinggitter bei den Verkleidungen
-Heck weiß gelackt
-2 Seitenteile weiß gelackt
-Felgen weiß gelackt
-Lima vorne halb weiß gelackt
-STR8 Kegel Chrom Lenkergriffe
-"RS 70" Schrift am Tank
-Tankpad
-Blinker runtergemacht
-Kette verstärkt in blau
-vordere Bremsscheibe in schwarz/weiß gelackt
-hintere Bremsscheibe in schwarz/weiß gelackt
-Kettenrad in schwarz/weiß gelackt
-selfmade TH
-alle ori Aufkleber entfernt


Bild (ohne Verkleidung):



VERKLEIDUNG KOMMT ERST MORGEN DRAUF

lg
Bering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 21:43   #5 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard

So, um das ganze ins Rollen zu bringen, hier maln neues pic, habe nun den ori Krümmer wieder dran und nen vorerstmal guten Auspuffhalter(finde ich)




RS 50er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:00   #6 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 14
Standard




So da ich neu hier bin, muss ich natürlich auch mal gleich ein paar PICS posten. Motorisch gesehen brauche ich eure Hilfe ( bitte Mails, ansonsten anderes Forum).
Daher habe ich die Zeit genutzt und sie sehr schön umgespritzt
Steff1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 14:15   #7 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard

Hey Steff,

was ich unpassend finde, ist dein Sitz.
Ein Schwarzer würde hier bestimmt besser kommen.
Sonst ziehmlich KaWa like :P
RS 50er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 15:18   #8 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 14
Standard

ja finde auch das beisst sich ziemlich

Ich hatte sie soweit fertig und ein Kumpel von mir schafft in ner Sattlerei und würde sich danach kümmern
Jedoch hats mir nach meim Fresser an Motivation gefehlt irgendwo weiterzumachen (steht ja seit April)

Aber ich finde das Grün echt gelungen und eine starke Alternative

Ich weiss, ist nicht jedermans Geschmack aber macht schon was her. Deine sieht übrigens auch echt hammer aus!
Steff1893 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:29   #9 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Gernsheim
Beiträge: 340
Motorrad: Aprilia RS 50 Extrema BJ 93
Aprilia_Chick eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia_Chick eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, dann mach ich einfach mal weiter..
Seit lieb zu mir, ich bin en Mädel.. oder eher gesagt.. Frau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild002pyg.jpg (70,9 KB, 400x aufgerufen)
Aprilia_Chick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 22:31   #10 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Ro_Jo
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.968
Standard

Schöne Modifizierung Aprilia_Chick
Ro_Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.08.2009, 22:31   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[50 ccm]: italienischer 50ccm zylinder für Aprilia RS 50 Tuing-for-freedom 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 31.07.2005 22:47
50ccm tuningzylinder für den ditech ? Furios Racer Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 5 25.02.2004 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0