Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 16:19   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 49
Motorrad: Aprilia RS 80
Standard Aprilia RS 50 komplett neues Setup

Seas^^
Ich hab ne Aprilia RS 50 Replica bj. 2000 (ich weiß schon ziemlich alt, aber die alte Aprilia gefällt mir besser, da sie so schon rund ist )
Folgende Teilen sind installiert:

+80ccm Polini Alu
+Jolly Moto Sportauspuffanlage
+Polini kupplungsscheiben
+Polini 19er vergaser
+Doppler Kurbelwelle

Jetzt möchte ich ein neues Setup machen und komplett auf Malossi umsteigen:

+Zylinderkit Malossi MHR Team 80cc
+Auspuffanlage Malossi MHR GP
+Vergaserkit Malossi MHR, Typ PHBH 26mm, universal

Meine Frage: Ist das besser? wenn nein was ist das beste Setup?
Schreibt mir eure Vorschläge

Ps.: Geld spielt keine Rolle hab genug

Mfg.
Kaboom

Geändert von Kaboom (16.07.2009 um 16:29 Uhr).
Kaboom ist offline  
Ungelesen 16.07.2009, 16:19   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 17.07.2009, 15:37   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: NÖ
Beiträge: 132
Motorrad: Aprilia RS 70
Standard

Hi!

Das obere Setup ist viel alltagstauglicher. Das untere ist schon High-end, aber andere Frage: Kannst du überhaupt damit umgehen? Oder willst du die Teile einfach nur aufs Moped stecken und dann damit fahren?

Was beim unteren Setup noch nötig wäre:
-Innenrotorzündung
-Block bearbeiten und anpassen
-gescheites Intake

Und bei 500-1000km Ringe wechseln - ich hoffe, das ist dir bewusst. Fahr selbst so ein Setup und kanns dir nur aus Erfahrung sagen.

lg
Bering ist offline  
Alt 17.07.2009, 16:10   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

bering hat recht ^^

aber er schreibt ja geld spielt keine rolle....
Aprilia RS 50 07 ist offline  
Alt 17.07.2009, 16:23   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: NÖ
Beiträge: 132
Motorrad: Aprilia RS 70
Standard

Das schon...aber es geht bei so einem Setup nicht nur ums Geld, sondern eben auch um die Erfahrung mit sowas umzugehen

lg
Bering ist offline  
Alt 17.07.2009, 16:53   #5 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Aprilia RS 50 07
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Backnang (Hauptsitz)
Beiträge: 8.853
Motorrad: EX-RS50, Duc
Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über ICQ schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über MSN schicken Aprilia RS 50 07 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

aber wenn er des geld hat und sich auskennt oder einer sein kumpels oder so dann ist das ja kein pro. es gibt genug die das für geld perfekt zum laufen bringnen (acuh wenn er dann kp hat xD)
Aprilia RS 50 07 ist offline  
Alt 17.07.2009, 16:56   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: NÖ
Beiträge: 132
Motorrad: Aprilia RS 70
Standard

Dann wär das typisches Verhalten von Stecktuning...oder möchtest du alles von den Freunden in den "*****" geschoben bekommen?^^ Man muss auch selbst Hand anlegen und neues dazulernen. Deshalb wäre mein Rat, er sollte sich mal genauer mit Mopedtuning beschäftigen (wenn er das nicht schon gemacht hat )

Vllt bekommen wir ja noch ne Rückmeldung von ihm, aber wenn er erst anfängt, würde ich ihm eben das erste Setup eher ans Herz legen.

lg
Bering ist offline  
Alt 17.07.2009, 18:03   #7 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 49
Motorrad: Aprilia RS 80
Standard

Also...sry für mein so spätes zurückschreiben
Musste arbeiten...
Und wie ich eine Ahnung habe! ich besuche ne HTL in Wien (Österreich) und mache die Fachrichtung Mechatronik. bin bald fertig mit der schule
Und mopeds zerleg ich schon seit paar jahren.
Ich will auf high end umsteigen, da mir die 120 km/h nicht reichen

Mfg.
Kaboom
Kaboom ist offline  
Alt 17.07.2009, 18:15   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: NÖ
Beiträge: 132
Motorrad: Aprilia RS 70
Standard

Solange du das alles einstellen kannst und auch den Block bearbeiten kannst, passt ja alles

Mit welchem Setup schaffst du die 120? Würd mich nur interessieren^^

Dann wäre ja das untere Setup eh was für dich :P Aber für mich wär das Malossi Setup zu teuer.

lg
Bering ist offline  
Alt 17.07.2009, 19:45   #9 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Kaboom
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Wien
Beiträge: 49
Motorrad: Aprilia RS 80
Standard

Zitat:
Zitat von Bering Beitrag anzeigen
Solange du das alles einstellen kannst und auch den Block bearbeiten kannst, passt ja alles

Mit welchem Setup schaffst du die 120? Würd mich nur interessieren^^
ich kann das. das ist nicht das hauptproblem...
meine frage nur ob das besser ist als das setup das ich daweil habe:
+80ccm Polini Alu
+Jolly Moto Sportauspuffanlage
+Polini kupplungsscheiben
+Polini 19er vergaser
+Doppler Kurbelwelle

mit diesem setup schaffe ich die 120

mir ist das aber zu langsam...^^

Mfg.
Kaboom
Kaboom ist offline  
Alt 17.07.2009, 20:02   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: NÖ
Beiträge: 132
Motorrad: Aprilia RS 70
Standard

Na sicher, Full Team (mit IRO natürlich) ist viel besser als das Sportsetup was du da hast Ist ja dann auch High end

MHR Team würd sicher nicht schlecht gehen, aber kauf dir auch die Malossi-IRO dazu, wenn es nicht am Geld scheitern soll

lg
Bering ist offline  
Ungelesen 17.07.2009, 20:02   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotax 122 in neues Aprilia RS125 Modell zerox_469 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 14.05.2009 23:48
Aprilia setup Modell SF0 bitte um Info ! Mystikal 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 08.05.2009 10:59
[50 ccm]: Aprilia Factory Setup Ergebnis Unes 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 8 21.10.2007 14:30
[1000 ccm]: Probleme bei der Ersatzteil - Versorgung bei Apr stockach 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 83 27.06.2006 23:01
[125 ccm]: Aprilia rs 125 Bj 2006 Neues Modell ? Tobby 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 18.09.2005 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0