Alt 11.05.2009, 18:44   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 10
Standard <<Motorumbau>>

Hey Leute,
ich hab vor für ca 900 -1000 euro ein Motorkit zusammenzustellen. Mein Favorit ist dieses TPR 87cc Kit mit Kurbelwelle gleich. Daran 28mm Vergaser, anderen Membrankasten etc., anderen Auspuff (welcher ist für 87ccm geeignet), verstärkte Kupplung und halt Kleinteile.
Kann ich das jedoch alles auch an AM5 Motoren bauen? Am Ende haben die ja bloß 5 statt 6 Gänge.
Dann noch eine Frage: Brauch ich zum auseinandernehmen des Motor bzw. zum Zusammenbau spezielles Werkzeug oder geht das auch mit herkömmlichen?
Bevor ich mir das kaufe würde ich aber gern wissen wie schnell man damit fahren kann und wie die Beschleunigung ist. Habt ihr da Videos, wo onboard gefilmt wird mit Kits vergleichbarer Leistung?
Ich glaub das Geld wird nicht reichen für einen neue Zündung, aber die Standart verbaute wird ja auch nicht so schlecht sein oder? Was kann ich für Drehzahlen mit dem Kit und einen starken Auspuff mit hohen Reso erwarten?

Danke schon im vorraus für Antworten
Facer33 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.05.2009, 18:44   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.05.2009, 22:00   #2 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Mickel
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Preußisch Oldendorf
Beiträge: 610
Motorrad: Aprilia Rs50 Extrema,Suzuki Gsx 1100F, Suzuki Gsx 550 71Gnd
Mickel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Facer33 Beitrag anzeigen
Hey Leute,
ich hab vor für ca 900 -1000 euro ein Motorkit zusammenzustellen. Mein Favorit ist dieses TPR 87cc Kit mit Kurbelwelle gleich. Daran 28mm Vergaser, anderen Membrankasten etc., anderen Auspuff (welcher ist für 87ccm geeignet), verstärkte Kupplung und halt Kleinteile.
Kann ich das jedoch alles auch an AM5 Motoren bauen? Am Ende haben die ja bloß 5 statt 6 Gänge.
Dann noch eine Frage: Brauch ich zum auseinandernehmen des Motor bzw. zum Zusammenbau spezielles Werkzeug oder geht das auch mit herkömmlichen?
Bevor ich mir das kaufe würde ich aber gern wissen wie schnell man damit fahren kann und wie die Beschleunigung ist. Habt ihr da Videos, wo onboard gefilmt wird mit Kits vergleichbarer Leistung?
Ich glaub das Geld wird nicht reichen für einen neue Zündung, aber die Standart verbaute wird ja auch nicht so schlecht sein oder? Was kann ich für Drehzahlen mit dem Kit und einen starken Auspuff mit hohen Reso erwarten?

Danke schon im vorraus für Antworten


du stellst fragen

ganz ehrlich^^ : wenn du noch nichtma nen plan davon hast was du für werkzeug brauchst ... dann wirds eh nichts
außerdem... wenn jemand schonmal geschraubt hat und schon alleine den unterschied zwischen 50 und 70ccm kennt...der weiß auch was 87ccm bringen

also ich habe 75ccm malossi sport unter meiner rs...dazu nen 21iger dellogaser und sonst ziehmlich alles ori bis auf übersetzungsänderung und einbau einer polini racing kupplung bekomme die tage noch nen block (am5) und der wird dann fürs sawe 09 aufgebaut um mal nen paar roller zu verblasen ...

mööp in dem sinne...viel erfolg
ich bin sehr zufrieden ..zieht super durch und läuft knappe 115
Mickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 22:57   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 10
Standard

Es ist so das ich das mit einen Kumpel mache, der en bissl mehr Ahnung von so etwas hat. Der wird das schon hinbekommen
Also ist es grundsätzlich möglich einfach den AM5 Motor wie ein AM6 zu handeln, bloß mit 5 Gängen ja?!

Ich hab grad rumgestöbert und hab mir folgendes Setup zusammengestellt:

Membranblock Polini Evolution, Minarelli AM
Zylinderkit, Barikit 80cc Alu GP2 RACING, Minarelli AM
Auspuffanlage SCR Corse Racing Line 70
Kurbelwelle (Vollwange) Doppler Competition
Vergaser Motoforce Racing, PWK28, incl. Powerjet
Ansaugstutzen Barikit, Minarelli AM, 28mm Vergaser
Kurbelwellenlagerset "C4-Highend" Gearparts24 Racing Division, Minarelli AM
Nadellager Malossi MHR Team 12x16x16mm

Fehlt da noch etwas?
Muss man eigentlich das Motorgehäuse bearbeiten lassen bei hubraumstärkeren Kits oder passen die trotzdem rein?
Facer33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 21:50   #4 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Aprilia-futzi
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Bayern ;-)
Beiträge: 139
Motorrad: Aprilia rs 50/80
Standard

Ob die kw passt weiß ich net, aber der Rest müsste hinhaun. Du muss den Block nicht anpassen. Der Zylli passt auch so drauf, nur wirst du dann schon n paar ps einbüßen.
Zu Mickel: 115 mit polini? Also ich weiß nur, dass meine mit am6 16-er gaser und Arrow sportpot italozylli echte 110 läuf (laut autotacho 115) und zieht willig in die 11500. Vllt solltest du mal in ein Sportauspuff investieren (mit ori Endtopf fällt des keinem auf.
Aprilia-futzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 13:01   #5 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Mickel
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Preußisch Oldendorf
Beiträge: 610
Motorrad: Aprilia Rs50 Extrema,Suzuki Gsx 1100F, Suzuki Gsx 550 71Gnd
Mickel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilia-futzi Beitrag anzeigen
Ob die kw passt weiß ich net, aber der Rest müsste hinhaun. Du muss den Block nicht anpassen. Der Zylli passt auch so drauf, nur wirst du dann schon n paar ps einbüßen.
Zu Mickel: 115 mit polini? Also ich weiß nur, dass meine mit am6 16-er gaser und Arrow sportpot italozylli echte 110 läuf (laut autotacho 115) und zieht willig in die 11500. Vllt solltest du mal in ein Sportauspuff investieren (mit ori Endtopf fällt des keinem auf.

die polini racing kupplung ist ja erstma schön vorsoglich eingebaut für "spätere" zwecke

nein sportpott kommt nicht drann ...fahre damit aufer straße und will das nicht zu auffällig machen ...habe schon 2 anzeigen und bin seit dem sehr vorsichtig ...im momment habe ich den karren auch auf 60 runtergedrosselt (mechanisch und net nur mit kippschalter) weil diue polizei sehr tief fliegt zur zeit^^...
ich weiß da kann einiges mehr gehen aber im momment fehlt dafür noch das nötige kleingeld
Mickel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 17:08   #6 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von Aprilia-futzi
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Bayern ;-)
Beiträge: 139
Motorrad: Aprilia rs 50/80
Standard

Naja du scheinst mir ja n Glückspilz zu sein . Bei 2 Anzeigen würd ich auch mal kürzer treten. Da gefällt mir mein Führerschein zu gut
Aprilia-futzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2009, 21:09   #7 (permalink)
Winner
 
Benutzerbild von Mickel
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Preußisch Oldendorf
Beiträge: 610
Motorrad: Aprilia Rs50 Extrema,Suzuki Gsx 1100F, Suzuki Gsx 550 71Gnd
Mickel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Aprilia-futzi Beitrag anzeigen
Naja du scheinst mir ja n Glückspilz zu sein . Bei 2 Anzeigen würd ich auch mal kürzer treten. Da gefällt mir mein Führerschein zu gut
ja eben ...
Mickel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0