Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.01.2009, 17:24   #1 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von gorenfer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 27
Motorrad: Dorsoduro ABS, SX 125, KTM 640 LC4
Frage Mofa Drossel SR 50 R Factory DiTech 2008

Hallo,

möchte einen Factory Modelljahr 2008 mit Piaggio-Motor (TYP VFB) auf Mofa drosseln und habe dazu noch folgende Fragen:

- gibt es neben der elektronischen Drossel auch mechanische für diesen Roller?

- wie funktioniert die elektronische Drossel? Selbsteinbau möglich?

- hat jemand Erfahrung mit Schaltern zur Deaktivierung der elektr. Drossel bzw. geht das überhaupt?

- kennt jemand die Unterschiede der verschiedenen elektronischen Drosseln (Mehls / alphtechnik / etc.)

- welche Drossel ist zu empfehlen?

- geht bei den neuen Roller Gameboy tuning überhaupt noch?


Leider habe ich im Forum die Antworten auf meine Fragen für den aktuellen DiTech noch nicht gefunden. Sollte die ein oder andere Frage doch schon beantwortet sein, Asche auf mein Haupt

Für Eure Hilfe vielen Dank im voraus

greets
gorenfer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.2009, 17:24   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 18.01.2009, 19:12   #2 (permalink)
Fahrer
 
Benutzerbild von Panzer199
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Siegen
Beiträge: 15
Motorrad: RS 50
Panzer199 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi wenn du hin und wieder nochmal Schneller fahren willst dann kauf dir ein DZB mit Fehrnbedinung. Einzigster nachteil, die Elektronik von dem ding ist nicht grad klein.
Panzer199 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:18   #3 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 2.245
Standard

hi, also zuerst...nen funktionierenden dzb für einspritzer gibts nur 1x...das sind sehr seltene von motorradland....andere gehen alle nicht...
Ich hatte, als ich noch Rolelrfahrer bin eine von alphatec drinne...die dorsselte genau auf 25km/h...doch mein händler hatte den speedcontroll...das ist ne kasette..die kommt in den gameboy und der hat somit die drehzahl auf max. 7000umdrehungen gestellt -> 29km/h...
Alphatec dks drossel drosselt per dks und d-ring...ohne dne ring, fährt dein rolelr um die 35....und das bei nur 7000umdrehungen...was den motor sehr schont...da er ja immer nur 25km/h(bzw.29) fährt und das normal nicht so gut ist
RS 50er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[50 ccm]: Ich bin am verzweifeln.... SR50 Ditech Drossel |)itech 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 3 02.08.2007 20:40
[50 ccm]: SR 50 Ditech Drossel eres250Driver 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 07.10.2004 15:56
SR50 DiTech Mofa Blackbox entfernen?? SbNipp 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 1 11.02.2004 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0