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Alt 02.09.2008, 19:44   #1 (permalink)
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Ausrufezeichen sr50 ditech startet nicht mehr

Hi habe einen aprilia sr 50 ditech er ist bj.2001 und hat 7000 km gelaufen bis jetzt auch ohne probleme am samstag bin ich damit zu einem freund gefahren
(ca.10km)an einem warmen tag dann habe ich den roller bei dem freund in die tiefgarage gestellt. Wollte dann nach einer 1/2 std. wieder starten und fahren, aber er sprang nicht mehr an. Ich habe die ganze zeit georgelt mein freund hat starthilfe spray geholt,er sprang immer noch nicht an.Danach habe ich ihn abgeschleppt und zuhause nach gesehen.Ich habe geguckt er hat zündfunke er kriegt sprit baterie geladen. Und er läuft immer noch nicht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
Gruß Daniel
sr50 ditech ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.09.2008, 19:44   #1 (permalink)
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Alt 02.09.2008, 19:45   #2 (permalink)
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Alt 02.09.2008, 21:36   #3 (permalink)
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Bist du sicher das er Sprit bekommt...ich kenn jemanden bei ihm wars ähnlich und am Ende kam raus sein Tank war leer^^Die Tankanzeige war aber stückenSonst fälltmir spontan auch nichts ein..
A!tch3M@rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 22:20   #4 (permalink)
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ja weil ich die zündkerze sauber gemacht habe und das 2mal und beide male war sprit dran woran könnte es denn noch liegen? gruß daniel
sr50 ditech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 17:04   #5 (permalink)
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weiß den keiner mehr was helft mir doch bitte
sr50 ditech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 19:32   #6 (permalink)
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das problem hatte ich neulich auch und hab mich dumm und dämlich gesucht

schon mim gameboy fehlerspeicher mal ausgelesen?

wenn da auch nix dran ist mach den zylinder runter und schau dir den kolben an nen ditech braucht mind. 7bar eher mehr damit er überhaupt starten kann bei uns war am kolben in der ringnut was gebrochen und da lag das problem dann

ohne passende verdichtung kein starten möglich

wir haben alles einzeln systematisch geprüft und nachdem ich alles ausschließen konnte war es eben das



und wenn du sagst kerze war naß und zündfunken hat er bau mal die komplette düse aus dem kopf raus und starte mal und schau ob die düse nachtropft wenn sie das tut dann sabbert diese auf die kerze und die kommt au net zum zünden

Geändert von kuschelkeks (08.10.2008 um 19:34 Uhr).
kuschelkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:40   #7 (permalink)
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Cool Kalt

Da ihr alle einen Di Tech fahrt


Müsstet ihr auch wissen das ihr eine einspritz anlage habt

also auch eine KALTSTART einrichung mit stecker und Karbel und und und

schaut euch die mal an ob da Saft(strom) ankommt


MFG
Rappa02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 08:34   #8 (permalink)
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kaltstart ist in diesem falle mal nebensächlich

trotzdem sollte er mindestens ma zucken
kuschelkeks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 22:54   #9 (permalink)
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Standard

hallo,
habe seit zwei monaten auch einen di-tech baujahr 2001 mit aprilia motor. habe seit anfang an schon startprobleme. er springt erst nach ca 15 startversuchen an. bei einem aprilia-händler habe ich gesagt bekommen das die kurbelwelle zuviel spiel hat. hab daraufhin den kompletten motor zerlegt. kurbelwelle neu, kolben neu. dichtringe und motor neu abgedichtet. neu gelagert. sogar vario, kupplung und keilriemen sind neu. spritleitungen und spritpumpe auch. leider springt er nach diesen maßnahmen mittlerweile garnicht mehr an. weiß leider nicht mehr weiter. bin mit meinem latein auch am ende. funken ist da. sprit nehm ich auch an, da kerze nass ist.

kann mir einer ein tipp geben?

bin um jede hilfe dankbar. kosten spielen keine rolle.

danke
franco-SR50 Di-Tech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 11:28   #10 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 16.09.2008
Beiträge: 16
Standard franco di tech probleme

hallo franco, schau mal in den einspritzkörper ob da wasser drin ist (so ne braune brühe) im luftkompressor genauso alle leitungen reinigen. Genial wäre es wenn du einen gameboy sowie 2 druckmesser hättest, zum fehler feststellen. Les mal den fehlerspeicher aus, geht folgendermaßen, (auch ohne gameboy möglich) zündung aus gasgriff auf vollgas halten zündung einschalten noch ca. 3 sec. vollgas halten dann gasgriff loslassen es fängt dann an eine leuchte im cockpit zu leuchten oder zu blinken leuchtet sie und geht wieder aus ist alles gut, blinkt sie dann hast du einen fehler drin, mußt dann zählen und aufschreiben z.b. blinkt 5 mal pause blinkt 8 mal dann hast du zwei fehler. 8mal blinken z.b. fehler im kühlwassersensor usw. prüf das mal und melde dich wieder.

aprilia dottore
Aprilia Dottore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.2008, 11:28   #1 (permalink)
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