Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 15:49   #1 (permalink)
stefanpeplowsky
Starter
 
Registriert seit: 14.04.2015
Beiträge: 3
Standard Umfrage zur Bewertung von subjektiven Merkmalen von Motorrädern

Hey Leute,

ich hoffe ich verstimme mit meinem Anliegen niemanden, aber ich habe gehofft Ihr könntet euch ein paar Minuten Zeit nehmen und an meiner Umfrage teilnehmen.

Hier der Link: https://www.tu-cottbus.de/sqmm/

Ich promoviere zum Thema „Widersprüche und Wechselwirkungen im Anforderungsmanagement am Beispiel Motorrad“. Das Ziel meiner Arbeit ist die Programmierung einer Auswahlunterstützung, die neben objektiven Daten (Hubraum, PS usw.) subjektive Daten integriert, wie zum Beispiel: Optik, Ergonomie usw..

Ausgangsbasis sind alle 1000 Punkte – Test von der Zeitschrift Motorrad von 2007 bis 2014- die ich in einer Excel-Tabelle zusammengetragen habe. Nach Auswahl der aktuellsten Tests von jeder Maschine, entstand eine Datengrundlage von 265 Motorrädern. Für diese Motorräder habe ich bereits sämtliche objektiven bzw. quantifizierbaren Merkmale (51 Merkmale insgesamt) wie PS, Hubraum, Einradschwinge, Gepäckunterbringung oder ABS usw. notiert. Hierbei diente der 1000 Punkte – Test als Ausgangspunkt.

Jetzt müssen die subjektiven bzw. schwerquantifizierbaren Merkmale (ca. 25 Merkmale) aufgenommen werden. An dieser Stelle kommt die Umfrage wieder ins Spiel. Ich brauche Teilnehmer, die meine insgesamt 265 Motorräder anhand von Bildern, bewerten. Natürlich bewerten die Teilnehmer nicht alle Motorräder sondern min. 2 und max. 10 Motorräder, wobei die Teilnehmer jeder Zeit die Umfrage abbrechen können. Wer nach 10 Motorrädern immer noch Lust auf mehr hat, kann gerne die Umfrage von vorn beginnen und weitere Bikes beurteilen.

Da es um subjektive Wahrnehmung geht, die quantifiziert werden soll, trefft Ihr auf gegenteilige Fragestellungen. Bitte stört euch nicht daran.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr an dieser Umfrage teilnehmt.

Beste Grüße

Stefan Peplowsky
stefanpeplowsky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.04.2015, 15:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad