Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2014, 13:09   #3 (permalink)
das-markus
Winner
 
Benutzerbild von das-markus
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: SLF-RU (Thüringen)
Beiträge: 334
Motorrad: Aprilia Tuono 1000 (RR)
Standard

Ich empfinde den Unterschied von 50 auf 55% Höhe gigantisch. Ein 55er Reifen lässt sich extrem spielerisch fahren. Den 50er muss man manchmal schon in die Kurve prügeln.

Bin den Michelin Pilot Power, Michelin Power Pure 2CT gefahren, beides super reifen, aber der Verschleiß ist unterirdisch... hält keine 2300km, obwohl ich nicht extrem fahre. (in der Mitte war er verschlissen)

Jetzt hab ich den Bridgestone BT023, ein Sporttourenreifen. Und ich bin sowas von begeistert: perfektes Handling, sicheres Fahrgefühl, gute Rückmeldung, baut schnell Grip auf. Auf Nässe ist er OK bis akzeptabel.
Der Verschleiß: hält nach meinen hochrechnung etwa 8000 bis 9000km !!!
Hinzu kommt die kostenlose Reifenversicherung.


Zur Reifenfreigabe, du darfst quasi alle fahren
das-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.2014, 13:09   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad