Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2013, 18:39   #8 (permalink)
offroader
Winner
 
Benutzerbild von offroader
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 396
Standard

Hallo zusammen,

ich fahre zwar nur einen kleinen 300er Cube, finde aber das Thema recht interessant. Der Bericht von Puddingfahrer analysiert recht gut die Anlagen des 850er. Was mich persönlich ein bißchen enttäuscht ist, dass hier als Endantrieb eine Kette gewählt wurde. Gewichtsmäßig hatte das wohl keine Gründe... Die Kettenschmiererei halte ich bei einem Scooter für obsolet, Riemenantrieb geht vielleicht noch so durch...Das nächste ist das Gewicht dieser "Maxiscooter". 200KG plus sind schon ne´ Menge Metall die durch die Walachei bzw. den Stadtverkehr gewuchtet werden wollen.
Bin mal gespannt wie Ihr das seht

Gruß vom offroader
offroader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.05.2013, 18:39   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad