Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2013, 20:13   #3 (permalink)
Puddingfahrer
Überholer
 
Benutzerbild von Puddingfahrer
 
Registriert seit: 30.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Motorrad: Mana 850, Piaggio Beverly 350
Blinzeln

Ist doch klar, die schicken Dinger sind einfach noch zu teuer. Im Grunde ist der Preis für einen derart gut ausgestatteten Scooter angemessen, der TMax oder auch die neuen BMWs sind ja sogar noch teurer. Aber auch beim Vorgänger, dem Gilera GP 800 war es schon so, dass die zum Teil in den Läden gealtert sind. Wenn man sich so einen zulegt, muss man ihn behalten, ansonsten kann man ihn nur für einen Kampfpreis wieder verhökern. Soweit zum Markt.

In allen Tests wird der SRV hochgelobt und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass er sich bombig fährt. Ich fahre eine Mana 850 und kann daher schon einmal sagen, dass der Motor klasse ist. Dass man kein Tiptronic hat wie bei der Mana ist kein Drama, fast jeder Mana Fahrer nutzt die wenig, ich eigentlich gar nicht. Der SRV hat auch Sport, Touring Mappings, ist eine feine Sache. Im Sprtmodus ist sie richtig griffig, Touring ist gut für alle Lebenslagen. Bei Schlechtwetter greift die Traktionskontrolle nötigenfalls ein und das ABS funktioniert auch tadellos, falls man mal heftiger ankern muss.
Den rollertypischen Gummibandeffekt hat man nicht, es erinnert eher an einen Düseantrieb nur, dass man nicht abhebt

Das Fach unter der Bank reicht für einen Helm, mehr ist nicht wegen des Tanks, der ist auch hinten.

Man sitzt prima, auch zu zweit ist es sehr bequem. Das Beste ist das Fahrwerk, absolut stabil und doch super ruhig. Der Roller liegt gut auf der Straße, aber es kommen keine harten Stöße wie bei einer großen Triebsatzschwinge an, sie hat eben eine normal Schwinge. Hinten Sachs, vorn Kayaba Gabel einfach gut, die Bremsen von Brembo sind ebenfalls vom Feinsten.
Wen der Preis nicht stört, sollte ihn mal fahren, mittlerweile kann man schon welche für um die 8500€ bekommen!

Ansonsten mal nach einer gebrauchten Mana schauen, da gibt es richtige Schnäppchen, leider ist der Markt da auch nicht vorhanden, ich finde sie aber genial.
Puddingfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.2013, 20:13   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad