Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2012, 20:44   #5 (permalink)
andreas1983
Starter
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 2
Standard Gebrauchtberatung RS 250

Hallo,

vielen Dank für Eure Beiträge.

Ja ich weiß dass beide Motorräder verschieden sind
Mir geht es in erster Linie auch wieder um ein 2Takt Motorrad, und die beiden wären meine engere Auswahl.
Da ich am Land wohne, wäre das mit der KTM auch nicht so das Problem.

Aber ich stehe einfach auf Sportler

Das einzige was mich an der KTM reizen würde ist, dass ich der Meinung bin, dass der Motor einfacher aufgebaut ist, wie der der Aprilia und man leichter etwas selber machen kann.
Weil eben nur ein Zylinder/Kolben und Vergaser vorhanden ist.

Die Materialkosten dürften aufs gleiche rauskommen, weil nach Handbuch der Kolben alle 80 Stunden getauscht werden muss.


Wieviel würdet ihr den für 2000er Modell den ausgeben ?
Die 3000 Euro wäre bei beiden Maschinen schon der runtergehandelte Preis.
Sie stehen beide für ca 3600 Euro im Internet.
Und alle Verkäufer berufen sich natürlich drauf, dass die RS nicht mehr zu kaufen ist, und es Sammlerpreise sind.
Der DAT Wert im Internet wäre eigentlich 1800 Euro.

Ich meine ich habe ja auch Zeit und kann noch ein wenig weiterschauen.

Aber die Preise werden wohl immer höher werden.

Gruß
Andreas
andreas1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.2012, 20:44   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad