Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 01:23   #3 (permalink)
ResoRacer
Überholer

Benutzerbild von ResoRacer

Motorrad: RS 250 nero diablo
ResoRacer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo andreas
300exc und rs 250
sind ja kommplett verschieden

die 300exc (70 PS) giebt es neu zu kaufen und ist eine reine wettkampfmaschine, somit nur mit 15ps auf der straße zulassungsfähig. Davon abgesehen das das motorad, meiner erfahrung nach auf der Straße unfahrbar ist. Also nur was für enduro/cross Rennen.

zur aprilia sie hat 56ps ist mindesstens 10Jahre alt und wie gemacht für den gelgenheits / schönwetter / sonntagsfahrer der auf 2t schwöhrt
Viel Arbeit machen beide motoräder beim Service. Die rs etwas weniger wie die exc.

zur 1. kann ich nicht viel sagen, da meine erst 18.000km runter hat.
http://www.apriliaforum.de/tempimages/wartung.jpg
die intevalle sollte man einhalten, wenn man sich keine sorgen machen will

zur 2. je weniger km desto besser.
[250 ccm]: Tipps zum Gebrauchtkauf der RS 250
das sollte man sich vorm kauf ma durchlesen

Bei mir war das so:
-motorad bj 2001 mit 16000km vor 1jahr gekauft

-sofort kolben selbst erneuert, 300€ gesammtes material, bei suzuki gekauft (motor ausgebaut und alle flüssigkeiten neu)

-Auslassschieber nur gereinigt, ist aber kein fehler die verstärken zu lassen (hat man eine sorge weniger) -konnt mich aber bislang noch nicht dazu duchringen

-Originalauspuff sofort ab, in eine kiste gesteckt und hoch auf den dachboden - Jetzt eine Tyga tunig anlage montiert (ohnekat logisch)
bringt mehr leistung, viel leichter, hat einen besseren klang, sieht besser aus und der kat kann auch keinen schaden mehr anrichten.

Geändert von ResoRacer (09.06.2012 um 01:26 Uhr).
ResoRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.2012, 01:23   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad