Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2012, 21:42   #1 (permalink)
andreas1983
Starter
 
Registriert seit: 08.06.2012
Beiträge: 2
Standard Gebrauchtberatung RS 250

Hallo,

ich hoffe, dass Ihr mir ein wenig helfen könntet, da ich gerne wieder eine 2-Takt Maschine fahren möchte.

Die Entscheidung liegt bei einer Aprilia RS 250 oder einer KTM EXC 300.

Hier mal wegen der RS 250 :

Also Probegesessen bin ich jetzt schonmal und das würde perfekt passen.

Nur hätte ich eine Frage zur Wahl. Welche würdet ihr nehmen, weil zwei zur Auswahl stehen würden. Beides das neue und letzte Modell der RS

1) 3000 Euro - 23000 km, vor 1500 km Kolben gewechselt, Schieber
verstärkt, ital. Krümmer + Arrow ESD, neue Kette

2) 3000 Euro - 6000 km, aber alles noch orginal daher wohl keine
Verstärkten Schieber, Kats mit Orginal Auspuffanlage, ist lange Zeit
gestanden, hat aber vor kurzem eine Durchsicht bekommen, und
neuen TÜV


Müsste ich bei der Auswahl 2, wenn ich sie hätte, dann sofort die Schieber ersetzen lassen und eine andere Auspuffanlage montieren ?

So vom Fertigpaket würde mir eher die Nr. 1 zusagen, weil alles gemacht wäre, aber die anderen Teile wie Getriebe usw haben halt dann 23000 runter statt 6000 km.


Könnt ihr mir sagen, wieviel so ein Kolbenwechsel, in einer Werkstatt ungefähr kosten würde ?

Bzw sind vielleicht Forenleser aus dem Raum Regensburg hier, die mir sagen könnten, wo sie Ihre Kolben wechseln lassen/ bzw selber machen ?

Muss eigentlich beim Kolbenwechsel der Motor komplett raus ?
Weil erst dachte ich, dass nur der Tank runter muss und man dann schön zu den Zylindern kann. Aber bei genauerem Hinsehen steht ja der zweite Zylinder unten in Richtung Vorderreifen oder ?

Die Aprilia wäre also rein als Zweitmotorrad/Sammlermotorrad gedacht, um mal ab und zu ein paar Kilometer zu fahren.

Die KTM würde mir eigentlich nur zusagen, weil ich denke, dass das selberschrauben leichter wäre, weil sie ja nur einen Zylinder hat und alles schön erreichbar ist, wenn der Tank weg ist.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Andreas
andreas1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.2012, 21:42   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad