Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2011, 08:21   #25 (permalink)
tobias_
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von tobias_
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: CH
Beiträge: 5.539
Motorrad: was: Aprilia MX 50 --> now: Kawasaki KLR 650
Standard

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen
Also bei Einzylindermotoren würde ich immer 2 Takter bevorzugen, einfach nur weil der 2takter bei jeder Umdrehung der Kurbelwelle zündet und somit halt mehr Leistung erzeugt.
Stimmt. Aber man kann ja auch einfach etwas mehr Hubraum nehmen?
Ich glaube du bist noch nie ne schöne 650er Einzylinder gefahren. Dann merkst du was von Drehmoment etc.

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen
Bei Mehrzylindrigen Motoren, da sieht das schon ganz anders aus, einfach weil da z.B. bei einem 4Takt Motor mit nur 2 Zylindern pro Umdrehung der Kurbelwelle auch einmal Gezündet wird.
Klar, aber ein 2 Zylinder 2T zündet noch öfter, hat also noch mehr Leistung.

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen
Und man darf halt auch nicht vergessen, dass bei 2 Takt motoren das Tuning leichter fällt, ganz einfach wegen den Resonanzauspüffen (wird das so geschrieben?^^).
Na und?
Sobald man mehr als 50ccm fährt, ist man gar nicht mehr aufs Tuning angewiesen.

Zitat:
Zitat von TeeJay Beitrag anzeigen

Und ich werde solange 2Takter fahren, bis das der Tod uns scheidet(oder ich auf was größeres umsteige )

MfG,
TeeJay
Viel Spass damit
tobias_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.2011, 08:21   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad