Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 20:49   #11 (permalink)
V2king
WorldChampion
 
Benutzerbild von V2king
 
Registriert seit: 10.06.2008
Ort: SouthWest
Beiträge: 1.727
Motorrad: MilleRP03,britisch 1050cm³, japanisch 650cm³
Standard

Nunja. Ich sehe das eben aus einem anderen Blickwinkel.
Eine offene 125er mit geringem Gewicht mag auch Spaß machen, Aber die Basis ist gegenüber einem Bike mit mehr Hubraum doch eine ganz andere.
Für kleinere Ausritte mag sie durchaus taugen. Für längere Anreisen oder größere Touren ist sie aber wohl mit Sicherheit nicht ideal. Ich weiß es ist kein Tourenmoped, aber man nehme eine jap. 600er, luftgekühlte Duc oder die SV 650 als 34PS Beispiel. Sind zwar deutlich schwerer aber viel angenehmer zu fahren. Auch wenn ich damit jetzt eine Diskussion auslösen könnte : je nach Drosselt und wie sie auch im Futter steht, ist ein 200kgBike auf 34 PS noch nichtmal langsamer, kann aber einfach mehr und muss (abgesehen von der Leistung) nicht mit dieser extremen Charakteristik gefahren werden umd ähnlich voran zu kommen. Ich weiß natürlich dass es auch Ausnahmen gibt.
V2king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.2011, 20:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad