Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 23:49   #17 (permalink)
Mario_O
Speedfreak
 
Registriert seit: 03.10.2005
Ort: OWL
Beiträge: 1.175
Motorrad: RSV Mille, Vespa PX135 & PX200
Mario_O eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von tobsN Beitrag anzeigen
Aber wenn hier schon Erfolge angesprochen werden, dann auch mal die Superbike-WM, Moto-GP beachten. Dort war nur der Kampf zwischen Duc und Honda, nix Aprilia (SBK-WM).
Öhm... wer dominiert denn gerade die SBK WM? Die 18 Fahrer- und 18 Konstrukteurs-WM Titel in den 125 und 250cc Klassen sind auch nicht zu verachten. Vorallem wenn man bedenkt wie groß Aprilia ist und wie groß Ducati ist.
Mit Piaggio im Rücken darf man mMn noch einiges von Aprilia erwarten. Ich rechne auch mit einem erneuten MotoGP Einstieg.

Aber ich möchte Ducatis auch nicht schlecht reden. Es sind wunderschöne Motorräder, vorallem die 916er Modellreihen. Allerdings sind die "guten" (sprich 916SPS) Dinger wirklich sackteuer und eigentlich schon fast zu schade zum fahren. Ich könnte mir aber auch vorstellen eine ungeliebte 999S zu fahren
Die Duc-Fangemeinde ist aber wirklich einzigartig. Eine normale 916 wäre mir aber ehrlichgesagt schon zu schwach und zu langwelig. Die anderen sind hingegen schon fast mehr Sammlerstücke als Motorräder. Die müssen mMn Zweitmotorräder bleiben und sind einfach zu schade, um damit richtig zu bolzen.
Bei Duc reizen mich aber auch nur die Sportmotorräder, genauergesagt die Baureihen 916, 999 und 1098. Die Monster ist zwar das schönste Naked Bike, aber ohne Verkleidung... nää.
Den Oldtimer kann ich aber nix abgewinnen. Das ist aber generell bei Oldtimermotorrädern so.
Achja, auf eine Desmo könnte ich mich vielleicht auch so gerade noch quälen, hrhr

Der Vater von nem Kollegen hat ne mit unheimlich viel Carbon veredelte 916SPS. Geiles Teil!

Die RC8 erinnert mich vom Design her an einen Nasenbären. Ist nix für mich.

RSV4 ist megageil. Leider für mich unbezahlbar. Da könnte ich mich auch mit einem Vierzylinder anfreunden.
Fahren würde ich die Ricer mit R4 wohl auch, aber es würde immer etwas fehlen. Als Spaßgerät für die Renne aber auch nicht zu verachten. Der Sound bleibt aber eben scheisse.
Mario_O ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.2010, 23:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad