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Alt 24.04.2006, 17:35   #21 (permalink)
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ich glaube die Bimota v 500 ist doch gar nicht für Deutschland vorgesehen bzw. nicht zulassungsfähig oder so was? hat da nicht mal Ozzi nen Brief hingeschrieben? Natürlich kann man auf einer (offenen!) 125er Spass haben, aber wenn du schon ne AF1 und 2 Ducatis gefahren bist, dann rate ich dir eins: Kauf dir ne ordentliche RS 250 und dann vergiss die Ducatis! Solchen Fahrspass wie auf der RS 250 bekommst du selten! Aber du bist ja wohl bereit 2.000 - 3.000 € für die RS auszugeben, da sollte sich schon was finden lassen! Ist das dann ein reines Zweitmopped? Weil als zweite Geige neben einer Duc wird sich die arme wohl nicht wohl fühlen... Die faucht dann...

MfG

Bascho86
bascho86 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.2006, 17:35   #1 (permalink)
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Alt 24.04.2006, 17:54   #22 (permalink)
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Ne, ist dann ein reines Erstmoped das nur zum Ausgleich dienen sollte. Ich habe kurz vor der Geburt meiner Tochter meine Ducati 748S




verkauft.
Allerdings fehlt mir der Gedanke das etwas zum fahren vor der Tür steht. Auch wenn ich wenig fahren würde !!!!! Da ist aber eben etwas !!!!

Gruss Boris
Sithlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 15:14   #23 (permalink)
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die sache mit dem angeschliffenen kerzenstecker ist gut.
bremsscheiben kontrollieren auch.

ein gerissener unterzug sagt garnichts aus.
mir ist auch schon einer gerissen ohne lagerschaden bzw überdurchschnittlich viel vibration.
die sind in der fertigung so unterschiedlich das man manche nur mit sehr viel kraft montiert bekommt.
so ein verspannt angebauter rahmenunterzug ist natürlich auch schneller gerissen gerade im bereich der hupenniete, da dort eine materialschwächungvorhanden ist.

weiterhin sollte man sich die lenkanschläge am rahmenkopf anschauen.
wenn die abdrücke aufweisen ist das mopped auch gestürzt.

kontrolle von lenkerenden, blinkern, kupplungs und bremshebel etc ist hilfreich aber so teile lassen sich auch schnell austauschen und somit kann man schnell einen sturz vertuschen.
allerdings bekommt man die abdrücke am lenkanschlag nicht weg.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 22:53   #24 (permalink)
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Gibt es eigentlich brauchbare RS 250 Mdelle bis 2.000,- Euro ???

Gruss
Sith
Sithlord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 02:42   #25 (permalink)
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Benutzerbild von Ozzi
 
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Zitat:
Zitat von Sithlord
Gibt es eigentlich brauchbare RS 250 Mdelle bis 2.000,- Euro ???

Gruss
Sith
das bezweifel ich...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2007, 15:35   #26 (permalink)
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Ich nicht! Zumindest nicht mehr....

Ich sage nur 1000€ (mit einem wirklich fettem Grinsen im Gesicht)!!!

Gruß Dan
Dan0111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 23:00   #27 (permalink)
VR
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Motorrad: Aprilia RS 250 (Modell 1997) , Aprilia Dorsoduro 1200 (Modell 2012)
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...ich wundere mich immer wieder, warum viele angebotene Maschinen nur maximal 20.000 Km runter haben obwohl sie schon über 10 Jahre alt sind und schon 2-3 Besitzer hatten. Tip von mir: kauft was aus erster Hand, da stimmt der Tachostand dann auch meistens....und gepflegt sind sie zudem auch besser...
VR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:47   #28 (permalink)
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Beiträge: 6
Cagiva4ever eine Nachricht über Yahoo! schicken
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Hallo !

is the original RS250cc Sachs-Boge rear FEDERBEIN good ? Does it worn out fast after use ? Should i avoid damber(s) that are old, any max kilometres for used dambers ?

im asking that because im looking to buy used Sachs federbein.

bye
markus
Cagiva4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 21:21   #29 (permalink)
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Benutzerbild von Herr von und zu
 
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Beiträge: 514
Motorrad: Ein paar Fahren ein paar fahren noch nicht ;-)
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Aus eigener Erfahrung: einem Mopped mit (durch TÜV-Berichte o.ä.) nachgewiesenen niedrigen KM-Stand würde ich nicht mehr trauen... oder dem Besitzer. Zumindest ein sehr großes Misstrauen an den Tag legen.

Das Beste ist: so schnell wie möglich die Schieber kontrollieren, Zylinder ziehen und kontrollieren und das Getriebe checken.

Möglichst die KW vermessen und evtl. richten lassen.

Zum Thema Ölpumpe: es gibt nichts was es nicht gibt. Meine Ölpumpe war kaputt. Hatte irgendeinen Schaden innen drin und lief nicht mehr richtig. Ein naher Ausfall wäre das nächste gewesen.

Versager: auf jeden Fall Power-Jet-Düsen rausholen und evtl. mit feinem Draht säubern (nicht nur mit dem Ultraschall... das bringt nix).

Die kann noch so gut aussehen und geputzt sein. Gerade das mit dem PJ-Düsen ist eine gefährliche Sache wenn der Bock fast nur stand und dann noch mit Sprit drin.

Plant bei Eurem Kauf 500,- Euro mehr ein, dann könnt Ihr das oben alles locker professionell machen lassen und Ihr seid sicher, daß alles im grünen Bereich ist. Muss nichts ersetzt werden, bleiben von den 500,- Euro noch ein bissl was über. Dabei kann man u.U. auch festestellen ob der Vorbesitzer einem besch....n hat.

Ciao
Andreas
Herr von und zu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 21:10   #30 (permalink)
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Benutzerbild von Dave*
 
Registriert seit: 10.09.2011
Ort: Graz Umgebung
Beiträge: 23
Motorrad: RS 250
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Hallo!


Ich heiße David, komme aus Österreich (Graz Umgebung) und bin neu hier

Ich war jetzt über 4 Jahre mit Mopeds beschäftigt, also 50ccm, und habe damit auch so einiges gelernt!

Ich hatte eine Aprilia SX, die habe ich ziemlich ran genommen (80ccm Hebo Zylinder, Auspuff, Innenrotorzündung, 28mm Vergaser, Kurbelwelle usw...)!
Also wollt damit nur sagen das ich kein absoluter Grünschabel im 2Takt Bereich bin :P


Naja da mich das 2 Takt Fieber einfach nicht los lässt will ich mir jetzt eine RS 250 kaufen! Ich bekomm bei dem Sound von 2 Taktern einfach unglaubliche Glücksgefühle


Nun ich hatte eine im Auge mit 40.000 Kilometern, äußerlich schön, konnte sie leider nicht anschaun da sie dann schon verkauft war
Aber der hohe Kilometerstand hat mich sowieso etwas verunsichert...


Nun habe ich eine andere in meiner Nähe gefunden!
Zu den Daten:
Bj 98
15000km
Zustand der Verkleidung: Schlecht, teilweise sogar Risse etc!
Ist angeblich seit 5 Jahren abgemeldet,
jedoch wurden vor 3 Jahren Kurbelwellenlager (Hauptlager und Pleuellager) sowie die Kolben getauscht, und danach wurde nicht mehr damit gefahren!
Sagt zumindest der verkäufer so!
Preis 1550

Auslassschieber wurden nicht getauscht (Hab ich extra gefragt) jedoch meinte er, dass er die Auslasssteuerung 1,5mm zurückgeschliffen hat, denn was verschleist sei der steg am Zylinder!


Also... Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung: Kauf oder Finger weg?

Wie gesagt, neue Auslassschieber wären noch in meinem Budget drin, einbaun könnt ich sie selbst!

Was kann ich beim Motor speziell bei eienr Besichtigung kontrollieren? Geräusche? Klingelnde Geräusche schließen auf KW-Lager, ist das bei den 250ern auch so?

Der Unterzug am Rahmen soll keine Risse haben, schließen auf Unwucht oder?


Wäre über ein paar Antworten sehr erfreut


Danke Liebe Grüße David
Dave* ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.2011, 21:10   #1 (permalink)
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