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Alt 10.07.2017, 23:51   #1 (permalink)
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Benutzerbild von Sandro46
 
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Standard Getriebeöl aus dem Auspuff

Hi !
Bin Neu hier also bitte verzeiht mir Fehler

Aus meiner Rs kommt hinten aus den Schalldämpfern Getriebeöl, sie verbraucht auf 700 km circa 30 ml Getriebeöl . Nach außen hin am Getriebedeckel ist alles dicht . Nun bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es ja eigentlich nur der Kurbelwellensimmering (Getriebeseitig ) sein kann ,sodass sie Getriebeöl ansaugt . Hatte jemand vielleicht schon einmal das gleiche Problem und kann mir vielleicht sagen ob ich nur den Getriebe Deckel abnehmen muss um den Simmerung zu Wechseln oder ob ich den Motor Spalten muss .


Gruß Sandro
Sandro46 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2017, 23:51   #1 (permalink)
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Alt 12.07.2017, 11:11   #2 (permalink)
Speedfreak
 
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Bist du sicher das es getriebeöl ist und nicht einfach unverbrannter schmodder der sich wegen zuwenig vollgas am esd sammelt? 30ml, sicher? Ein paar ml beim auffüllen, ablassen usw. da würde ich es auf messtoleranz schieben...
Also nur als gegenfrage bevor der Motor zerrupft wird
sholloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 11:33   #3 (permalink)
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Unverbrannter Schnodder ? Das kann ich mir nicht vorstellen , hab eine neue arrow Anlage drunter,zu fett bedüst ist sie auf keinen Fall und zu wenig Vollgas kann nicht sein . deswegen kann ich mir dass einfach nicht erklären .. Habe sogar leichte öltropfen auf der schwinge weil der endschalldämpfer nicht ganz abdichtet.
Sandro46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 11:36   #4 (permalink)
Speedfreak
 
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Motorrad: Hercules Prima 5S Automatic
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Nicht zu fett heißt wie bedüst?
sholloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 12:02   #5 (permalink)
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Beiträge: 5
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270 er und 280er HD
Vergaser ist so bedüst wie Serie ohne kat
Sandro46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 18:48   #6 (permalink)
Zweitaktkrank
 
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der Düsenstock ist entscheidend, den vergessen viele...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2017, 19:51   #7 (permalink)
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Düsenstock ist der 0,8er und Leerlaufdüsen die 27,5 er
Sandro46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 10:14   #8 (permalink)
Leader
 
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Motorrad: Suzuki RM 125, RS 250 LD01, MZ ETZ 250
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Moin, eventuell ist die ölpumpe einfach zu fett. Ich bin mit der werkseinstellung gefahren, nach 10km war mein Nummernschild komplett voll mit kleinen schwarzen ölpunkten. Hab dann die Pumpe magerer gestellt und seitdem kann ich 100km fahren bevor ich wieder wegwischen muss.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
letti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 23:20   #9 (permalink)
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Benutzerbild von Sandro46
 
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Die Ölpumpe magerer stellen würde ich eigentlich ungern , unten an den Krümmern ist es auch ein extrem schwarzes klebriges Öl was an den Birnen herunter läuft .
Weiß einfach nicht was es seien kann , kann doch eigentlich nur Getriebe Öl sein oder ?
Sandro46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2017, 14:55   #10 (permalink)
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Eine Geruchsprobe sollte Getriebeöl ausschließen.

Ich würde mal 100km fahren und den Frischölverbrauch präzise (nicht wie bei den vermeintlichen 30ml Getriebeöl) ermitteln. Wenn Verbrauch zum Vorgabewert passt nix anfassen und lieber regelmäßig putzen
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.07.2017, 14:55   #1 (permalink)
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