Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.09.2013, 13:42   #21 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich darf dich darauf hinweisen dass du dich hier im 2t-bereich des forums befindest solange du nicht völlig umnachtet beginnst von japanischer 4t-schwermetell-allgemeinkost zu referieren.

ich find die kr1 mit ihrem paralleltwin absolut genial. schade dass sie so früh damit aufgehört haben.
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.09.2013, 13:42   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 19.09.2013, 16:50   #22 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilia rs 250
Standard

Zitat:
ich darf dich darauf hinweisen dass du dich hier im 2t-bereich des forums befindest solange du nicht völlig umnachtet beginnst von japanischer 4t-schwermetell-allgemeinkost zu referieren.
Aber wo werd ich denn?! Umnachtet ok, aber die Heilige Zweifaltigkeit leuchtet mir doch voran.
Jorkifumi? Die Original-Lenkerstummel hab ich noch, hattest Du nicht Interesse?

Zitat:
ich find die kr1 mit ihrem paralleltwin absolut genial. schade dass sie so früh damit aufgehört haben.
Schonmal gefahren?
monosog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 17:38   #23 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von monosog Beitrag anzeigen
Aber wo werd ich denn?! Umnachtet ok, aber die Heilige Zweifaltigkeit leuchtet mir doch voran.
Jorkifumi? Die Original-Lenkerstummel hab ich noch, hattest Du nicht Interesse?
warst du der kollege bei ebay? ich muss mal im winter ne inventur machen. momentan hab ich da keinen überblick


Zitat:
Zitat von monosog Beitrag anzeigen


Schonmal gefahren?
die kr1 leider nicht. aber ich fand die tzr250 (2ma) mit 125er slicks schon sehr nett

ich bin einfach zu leicht zu begeistern
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 18:50   #24 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilia rs 250
Standard Jaja

Ich dachte, es wär so: kein Schwein fährt mehr die Original-Eisen-Stummel-Klopper an der RS, nur ich weiß es wieder nicht und biete den Kram an - eh, toll, die seltenen tollen Stücke bietest Du an? Super! Also mehr ironisch. Ich selber fahr die Dinger ja auch nicht.
Die 2ma hab ich mir mehrmals angesehn, kam mir aber immer irgendwie hirschig vor. Ganz früher hatte ich mal ne RD 350, noch mit Stahlrahmen. Der Motor lief super, aber das Faaaaahrwerk! Die 2ma schien mir wegen des völlig neuen Fahrwerks verlockend, der Motor ist ja der von der RD, aber eben nur 250. Die 3ma ist da sehr viel interessanter, also technisch, aber ist so ziemlich dasselbe wie mit der KR1 und zu teuer. Ich fand dann die Aprilia RS als von allen der beste Kompromiss: viel moderner als die 2ma, und gegen die KR1 gibts wegen deren äußerst seltenen Verbreitung auch nur Vorteile. Die KR, ich gestehe es, wäre 1. Wahl gewesen, ist genau das, was mir immer vorschwebte, noch bevor ich mehr von ihr wusste, einfach gefühlsmäßig. Pardon, ich werd sentimental...
monosog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:11   #25 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard



gewichtstuning is was für pussies => ergo stahlstummel i.O.

wenn die 2ma nicht hirschig wäre dann wüste ich es auch nicht mehr
3ma ist wohl ähnlich selten wie die kr1... und und und...

wenn man die problemchen der rs mal aussortiert hat gibts verhältnismäßig stressfreien 2t-spass ich muss jetzt deswegen nach baschewüscheberch
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 19:49   #26 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilia rs 250
Standard

Na, denn, pussie wünscht schbass im baschewüscheeiseberchwerch.
monosog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 11:26   #27 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Lübeck
Beiträge: 19
Motorrad: Aprilia rs 250
Standard Zusatz

Jorkifumi,
wie ich an den Ergebnislisten Prinzenpark Revival von 2012 sehe, bist Du da mit einer TZR unterwegs gewesen. Der Hirsch ging so gut, dass Du 3. wurdest. Ich habe dieses Rennen gesehen und füge allen Komplimenten, die Du dafür sicher bekommen hast, mein größtes hinzu. Der Schweizer vorneweg flog um den Kurs, er war auf seiner schnellsten Runde nur 0,2 sec. langsamer als der Schnellste aller Klassen überhaupt!!! Dieses Jahr hab ich es leider nicht geschafft hinzufahren.
St. Tennstedt erinnerte mich an DDR-Zeiten (ich bin ja schon viel zu alt). Fuhr damals verm. KlemmZett. Seine aktuelle Bakker-Rotax ist weitaus interessanter, hat einen Tandem-Motor, also ein Zylinder samt KW huckepack auf dem andern. Wenns davon eine zweite gäbe, würde mich das wundern. Aber das nur nebenbei.
Was gibts in baschewürscheberch denn Schönes?
monosog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 01:03   #28 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi monosog, ich hab meine anwort mal ins passende thema geklemmt Klassik-Trophy
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:44   #29 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 27.06.2011
Beiträge: 12
Standard

Hallo Leute,

Mein alter Beitrag hier ist jetzt zwar schon vier Jahre alt aber ich grab ihn mal aus, weil ich schon wieder vor einer ähnlichen Entscheidung stehe.
Damals ist es nix geworden, weil der Verkäufer im letzten Moment abgesprungen ist. Jetzt war vier Jahre Ruhe, ich hab ne Ducati 998 und ne Monkey 125 (die ich im Übrigen verkaufen will ), aber ich hab die ganzen Jahre immer wieder nach einer RS250 gesucht. Leider war nie etwas ordentliches dabei, meistens komplett zusammengeritten aber das kennt ihr ja. Jetzt ist aber ein schönes Exemplar inseriert und bei mir ist das alte Fieber wieder ausgebrochen
Eigentlich hätte ich ja die LD lieber aber die ist in Österreich sowieso so selten zu finden wie das Bernsteinzimmer und deswegen würde ich mir auch diese LD01 nehmen, wenn es passt. Ich würde euch bitte euch diese Angebot mal anzuschauen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauc...300-214243861/

Sie hat drei Vorbesitzer, der jetzige Besitzer weiß leider nichts über die Historie von eventuellen Motorumbauten und ist überhaupt kein Schrauber, er selber hat nur einmal eine Dichtung am Kurbelgehäuse tauschen lassen und die Kolben bei 20.000km. Sonst hat er nix umbauen lassen außer wieder die Standardauspuffanlage, weil die Rennanlage beim langsamen Gasaufziehen zwischen 6.000 und 8.000 U/min leicht geruckt hat (ich vermute nicht richtig bedüst) Die andere Auspuffanlage ist auch dabei (welche weiß ich nicht). Angeblich springt sie in letzter Zeit etwas schlechter an, er vermutet es sind die Kerzen weil sie im einmal abgesoffen ist, das würde er aber vor dem Verkauf noch machen oder mit dem Preis runter gehen. Pickerlüberprüfung ist auch neu. Wenn ich sie nehme würde ich sowieso zuerstmal die Zylinder ziehen und die Auslasschieber checken. Zur Not über den Winter den Motor raus und komplett revidieren.
Sonst hat sie keine Kratzer oder Dellen, aber davon muss ich mich in Natura überzeugen, auf den Fotos ist sie aber super schön. Klar sie hat schon 30.000km, aber die lieber ehrlich als 5.000 manipuliert und zusammengeschustert. Er hat sie vor 7 Jahren gekauft und ist dann seither nur 7.000 km gefahren und hat nie Probleme gehabt. Reifen sind auch neu. Ich habe auch keine Angst vor Reparaturen und Services, aber ganz die Katze im Sack will ich halt auch nicht
Was haltet ihr davon?

lG
Flo

Geändert von Blade Haza (29.08.2017 um 16:58 Uhr).
Blade Haza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aprilia RS250 Gabel - Gabelfüße tauschen/ demontieren WhiteArrow 250 ccm (RS 250) 14 15.12.2013 22:33
Gibts hier einen Belgier mit ner RS250?? apriliaRS250driver 250 ccm (RS 250) 0 21.11.2009 18:51
[250 ccm]: Heckumbau: >97 Heck auf ne 99er RS250??? RS250Berlin 250 ccm (RS 250) 28 18.11.2009 22:00
RS125 Verbau (BJ.08) auf RS250 (BJ.96) HAWOTUNING 250 ccm (RS 250) 5 26.12.2008 16:57
Schwingenmaße RS125 / RS250 Lord Schorsch Allgemeines 14 06.10.2008 15:28
Typblatt für Österreich Codename 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 04.09.2008 23:01
[250 ccm]: Neueinsteiger RS250 souljahz 250 ccm (RS 250) 17 30.06.2007 16:53
[250 ccm]: Welche Rs250 ist das? Starbucks 250 ccm (RS 250) 5 29.03.2007 19:52
[250 ccm]: Kaufberatung RS250 Touri! 250 ccm (RS 250) 4 19.01.2007 22:06
[250 ccm]: Kaufberatung zur RS250 kane 250 ccm (RS 250) 112 19.02.2006 11:43
[250 ccm]: RS250 vs. SM510R? Nr_5 250 ccm (RS 250) 3 24.04.2005 21:34
[Allg.]: Wird die RS250 noch verkauft? Hawk Allgemeines 1 02.07.2004 15:10
[250 ccm]: Superbike/lenker-Gabelbrücke für RS250??? voodoo-master 250 ccm (RS 250) 2 15.04.2004 21:11
[250 ccm]: Auslaßschieber RS250 KlausH 250 ccm (RS 250) 4 31.03.2004 08:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0