Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.09.2013, 18:08   #11 (permalink)
Fahrer

Motorrad: Aprilia rs 250
Standard

Jaaa, das isses doch! Da standen wir (ein Benno war dabei, aber der fährt Honda 1000, wofürwennichdashiererwähneichhoffentlichkeinestraf ekriege) rechts hoch oben bei den Bänken. Aber: den, den ich meinte, den HIRSCH, das war nicht eine 3XV, sondern eine 2VM. Die ist hirschig vor allem wegen 18Zöllern. Es gibt aber zwei Videos aus der Tube, Fahrer ist ein gewisser Mike "Spike" Edwards, wo dieser brit. Sportsman eine 2er TZR ins Rennen führt. Dicht an dicht, lohnt sich anzusehen. Mike Edwards ist allerdings Profi, also lebt davon, älter schon, und in allen Sätteln gerecht: 848 Challenge, Suzuki 750, Harley Davidson Challenge, Einzylinder und und und. Der Renner sein Ritt auf einer 350er TZ. Mein Favorit. Es dauert etwas, ehe er auf die Strecke kommt, aber dann - mit überraschender Pointe. Edwards machts wohl immer so, wie Du es beschreibst: jemand, der Owner, lässt ihn seinen Renner fahren, um zu sehen, was drin ist. Link darf ich nicht geben, habe am Wochenende eine Verwarnung für einen bekommen, über den jemand hätte zu einem Rep.-Handbuch hätte kommen können. Auch nur vielleicht. Kann ich nur schwerlich verdauen. Ok.
Bakker-Rotax knapp über 100kg? Pussie.
Gibts auch Filme dann mal vom Hockenheim?

Geändert von monosog (25.09.2013 um 18:26 Uhr).
monosog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.2013, 18:08   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad

Alt 25.09.2013, 19:10   #12 (permalink)
Einwohner Noales

Benutzerbild von jorkifumi

Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von monosog Beitrag anzeigen
Jaaa, das isses doch! Da standen wir (ein Benno war dabei, aber der fährt Honda 1000, wofürwennichdashiererwähneichhoffentlichkeinestraf ekriege) rechts hoch oben bei den Bänken. Aber: den, den ich meinte, den HIRSCH, das war nicht eine 3XV, sondern eine 2VM. Die ist hirschig vor allem wegen 18Zöllern.
2vm nsa-tool

Zitat:
Es gibt aber zwei Videos aus der Tube, Fahrer ist ein gewisser Mike "Spike" Edwards, wo dieser brit. Sportsman eine 2er TZR ins Rennen führt. Dicht an dicht, lohnt sich anzusehen. Mike Edwards ist allerdings Profi, also lebt davon, älter schon, und in allen Sätteln gerecht: 848 Challenge, Suzuki 750, Harley Davidson Challenge, Einzylinder und und und. Der Renner sein Ritt auf einer 350er TZ. Mein Favorit. Es dauert etwas, ehe er auf die Strecke kommt, aber dann - mit überraschender Pointe. Edwards machts wohl immer so, wie Du es beschreibst: jemand, der Owner, lässt ihn seinen Renner fahren, um zu sehen, was drin ist. Link darf ich nicht geben, habe am Wochenende eine Verwarnung für einen bekommen, über den jemand hätte zu einem Rep.-Handbuch hätte kommen können. Auch nur vielleicht. Kann ich nur schwerlich verdauen. Ok.
das war halt höchst kriminell
naja zumindest nach auffassung der betreiber wegen grauzone gefährlich.

links zu videos sind erlaubt. das mach ich ja hier die ganze zeit und wurde sogar mit der "reinhäng"-möglichkeit versorgt. klick

ich hätt dann gerne den link oder besser gleich das nette video hierher verknüpft eingebunden

Zitat:
Bakker-Rotax knapp über 100kg? Pussie.

Zitat:
Gibts auch Filme dann mal vom Hockenheim?
mussu mal rushys jutjub-kanal rushyrs verfolgen. ich war am we filmtechnisch etwas verhindert
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 20:13   #13 (permalink)
Fahrer

Standard

Oh, "2VM" ist Quatsch, muss natütlich 2MA heißen, weißt, schon, Vorgänger, Parallel-Twin. Die 3er-Reihe hatte dann ja auch V.
Bitte, wenn erlaubt, ich machen: TZR - wie gesagt, etwas Geduld vorneweg.
https://www.youtube.com/watch?v=UNVqcFvoRq4
der Klang dieses Motors!!!!

dann hier das2MA -Rennen 1:
https://www.youtube.com/watch?v=sQ2biYFE0Lk
Rennen 2:
https://www.youtube.com/watch?v=d0xDaPT9iyg

Man kann sich eigentlich viel mehr ansehen, gibt auch wieder, was für eine Szene in England Motorrad fährt, wieviel da los ist, wie die Stimmung, Kameradschaft (das Wort gibts), die Atmosphäre da so ist.
Ich bin vor einigen Jahren paarmal mit dem engl. Rennfahrer John Blanchard unterwegs gewesen, der im VFV angefangen von Schotten über Assen etc. fast überall fuhr (350er, 500er Matchless, 750er Norton). Ich erinnere mich an Assen. Blanchard (an engl. Rennen gewöhnt, hatte in jungen Jahren auch Grand Prix - 500er URS - gefahren, Isle of man, bis zu heftigem Sturz mit Schädelbasisbruch) hatte wohl etwas zu forsch überholt, war wohl einem BMW-Fahrer etwas zu nahe gekommen - ok, nach dem Training kam dieser Fahrer wutentbrannt ans Zelt und beschimpfte ihn, machte ihm Vorhaltungen, so ginge es nicht, Mr. Blanchard könne in England so fahren, hier ginge es schließlich um Gleichmäßigkeit (war natürlich Quatsch, die meisten Fahrer fuhren schon Rennen aus, dazwischen Rosner auf MZ- einen herrlicheren Zweitakter-Klang hab ich nie wieder gehört, hat mich in Most aus dem Café getrieben: was ist denn daaaas???) usw. Blanchard war völlig perplex, sorry, pardon, täte ihm leid, solle nicht mehr passieren. Fürs Rennen stellte er sich ganz hinten auf, überholte äußerst vorsichtig das ganze Feld - gewann aber nicht, denn er war nicht der Gleichmäßigste gewesen.
Also so war das noch vor ein paar Jahren hier. Inzwischen gibts mehr Strecken und mehr Action. Aber wie in England ist das noch lange lange nicht. Wird aber.
Äh, hoffentlich mach ich nicht noch mehr falsch. Man hat mir die Werkzeuge gezeigt: Streichung der Posts, eine zeitlang Zugang-Sperre!
Ja, so ist das hier...
Alt 25.09.2013, 22:54   #14 (permalink)
Moderator

Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
Standard

@monosog
Es reicht jetzt mit deiner Beschwererei oder ?
Habe nie was von einem Verbot der Verlinkung oder Einbettung freier , nicht urheblicherrechter geschützter Videos geschrieben .
Ich bin auch Manns genug zu sagen dass ich dich verwarnt habe und rede auch nicht irgendwas herum .
Und gezeigt hat dir auch noch keiner was möglich ist sondern nur die Möglichkeiten aufgezeigt .
Aber wenn du es so haben möchtest , bitte gerne , brauchst es nur zu sagen .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 23:14   #15 (permalink)
Leader

Benutzerbild von rs250_rookie

Motorrad: tzr 250 sp
Standard

Zitat:
Zitat von jorkifumi Beitrag anzeigen
ich war am we filmtechnisch etwas verhindert
wat war denn los ?
2te quali abgebrochen ?
rs250_rookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 00:13   #16 (permalink)
Einwohner Noales

Standard

bin beim langsamfahren uttglitscht ich hätt auch vorm 007spionagerushy einfach mein tempo fahren und nicht länger am bremhebel zerren sollen als nötig zumindest konnte ich somit verhindern dass mich
007spionagerushy weiter ausspioniert
unglücklicherweise bin ich dann mit der allem übergeordneten judikative und exekutive nicht ganz unverschuldet aber vor allen gar nicht auf einen nenner gekommen.

kojochen, schon der zweite beitrag bei dem du zumindest bis hier nicht gemeint bist
aber jetzt
lass doch mal die alten herren langsam an die regeln gewöhnen und leg nicht gleich ne moderatorenblutgrätsche hin

und jetzt husch husch lass die alten männer mal gepflegt über genauso alte moppeds schwärmen
Alt 26.09.2013, 00:57   #17 (permalink)
Einwohner Noales

Standard

Zitat:
Oh, "2VM" ist Quatsch, muss natütlich 2MA heißen, weißt, schon, Vorgänger, Parallel-Twin. Die 3er-Reihe hatte dann ja auch V.
Bitte, wenn erlaubt, ich machen: TZR - wie gesagt, etwas Geduld vorneweg.
https://www.youtube.com/watch?v=UNVqcFvoRq4
der Klang dieses Motors!!!!
des is aber eine 350er tz! die hatte damals ja schon über 70 pferdchen. so wie das sich anhört und ausschaut schieben da bestimmt 80ps bei den schnellen leuten.
glauser und notton sind solche gefährte ja bei der klassik 2012 und johan ten napel dieses jahr gefahren. eins ist sicher, da geht ordentlich was vorwärts.

Zitat:
der kollege ist auf jeden fall schmerz und angstfrei ich mag ja n bisschen unterhaltung auf der piste. aber das wäre mir denn doch des guten ein bisschen zu viel. vor allem weil die beiden sich im ersten rennen dann ihr eigenes rennen auf augenhöhe liefern.
aber tolle aufnahmen! der kollege weiss sich zu verkaufen oder halt ein hübsches video zusammenzuschupsen

ganz nebenbei sind die moffas mit gut leistung präpariert. das was der 2ma so ein bisschen gefehlt hat - letztenm 15ps - sollte bei den moppeds nicht das problem sein

Zitat:
Man kann sich eigentlich viel mehr ansehen, gibt auch wieder, was für eine Szene in England Motorrad fährt, wieviel da los ist, wie die Stimmung, Kameradschaft (das Wort gibts), die Atmosphäre da so ist.
aaach so unfreundlich sind wir bei der igk auch nicht miteinander solltest du dir nächste saison mal anschauen

Zitat:
Ich bin vor einigen Jahren paarmal mit dem engl. Rennfahrer John Blanchard unterwegs gewesen, der im VFV angefangen von Schotten über Assen etc. fast überall fuhr (350er, 500er Matchless, 750er Norton).
hast du für ihn geschraubt oder im team eine aufgabe übernommen?

Zitat:
Ich erinnere mich an Assen. Blanchard (an engl. Rennen gewöhnt, hatte in jungen Jahren auch Grand Prix - 500er URS - gefahren, Isle of man, bis zu heftigem Sturz mit Schädelbasisbruch) hatte wohl etwas zu forsch überholt, war wohl einem BMW-Fahrer etwas zu nahe gekommen - ok, nach dem Training kam dieser Fahrer wutentbrannt ans Zelt und beschimpfte ihn, machte ihm Vorhaltungen, so ginge es nicht, Mr. Blanchard könne in England so fahren, hier ginge es schließlich um Gleichmäßigkeit (war natürlich Quatsch, die meisten Fahrer fuhren schon Rennen aus, dazwischen Rosner auf MZ- einen herrlicheren Zweitakter-Klang hab ich nie wieder gehört, hat mich in Most aus dem Café getrieben: was ist denn daaaas???) usw. Blanchard war völlig perplex, sorry, pardon, täte ihm leid, solle nicht mehr passieren. Fürs Rennen stellte er sich ganz hinten auf, überholte äußerst vorsichtig das ganze Feld - gewann aber nicht, denn er war nicht der Gleichmäßigste gewesen.
Also so war das noch vor ein paar Jahren hier. Inzwischen gibts mehr Strecken und mehr Action. Aber wie in England ist das noch lange lange nicht. Wird aber.
die engländer sind in ihrer club-racing- und trackday-tradition nicht zu toppen. das ist fakt und man kann sich dort sicher das eine oder andere abschauen. aber mit der trophy und der igk wird auch in D eine menge zum teile sehr exklusives alteisen bewegt.

Zitat:
Äh, hoffentlich mach ich nicht noch mehr falsch.
doch machste

Zitat:
Man hat mir die Werkzeuge gezeigt: Streichung der Posts, eine zeitlang Zugang-Sperre!
Ja, so ist das hier...
wird schon schief gehen.
Alt 26.09.2013, 09:04   #18 (permalink)
Fahrer

Standard

Zitat:
Zitat von kojo125 Beitrag anzeigen
@monosog
Es reicht jetzt mit deiner Beschwererei oder ?
Habe nie was von einem Verbot der Verlinkung oder Einbettung freier , nicht urheblicherrechter geschützter Videos geschrieben .
Ich bin auch Manns genug zu sagen dass ich dich verwarnt habe und rede auch nicht irgendwas herum .
Und gezeigt hat dir auch noch keiner was möglich ist sondern nur die Möglichkeiten aufgezeigt .
Aber wenn du es so haben möchtest , bitte gerne , brauchst es nur zu sagen .
So, also diese Sprache versteh ich. Vielleicht versteht auch jorkifumi, was ich meine mit "hier ist das so". Sobald es mal ein bissel schwierig wird...
Ich werd mir also selber eine Strafe fürs Diskutieren und Beschweren verpassen und mich vorläufig von hier verabschieden. Und ja, ich will es so haben, weil ich mir so dann doch nicht kommen lasse.
Brauchst es nur zu sagen? Also sag ichs: Schnauz wen anders an!
Alt 26.09.2013, 10:40   #19 (permalink)
Fahrer

Standard

Du wirst lesen, dass ich mich von hier verabschiede. Das wird man vielleicht blöd finden, aber es gibt manchmal keine andere Möglichkeit, etwas ad absurdum zu führen.
Deinen post unbeantwortet zu lassen wäre aber nicht ok.

Zitat:
des is aber eine 350er tz! die hatte damals ja schon über 70 pferdchen. so wie das sich anhört und ausschaut schieben da bestimmt 80ps bei den schnellen leuten.
glauser und notton sind solche gefährte ja bei der klassik 2012 und johan ten napel dieses jahr gefahren. eins ist sicher, da geht ordentlich was vorwärts.
Genau! Das Video zeigt, welches Potential in diesen Maschinen steckt, und es zeigt außerdem, was Dein 3. Platz gegen die wert war. Das ist ja nicht nur die reine Motorleistung, denn sonst wäre Glauser nicht bloße 0,2 sec. langsamer gewesen als der Schnellste des Revivals, ich glaube, das war eine 750er mit was weiß ich über 100 Pferden!

Zitat:
der kollege ist auf jeden fall schmerz und angstfrei ich mag ja n bisschen unterhaltung auf der piste. aber das wäre mir denn doch des guten ein bisschen zu viel. vor allem weil die beiden sich im ersten rennen dann ihr eigenes rennen auf augenhöhe liefern.
aber tolle aufnahmen! der kollege weiss sich zu verkaufen oder halt ein hübsches video zusammenzuschupsen
Wenn Du noch mehr ansiehst, wirst Du sehen, dass eben nicht nur das Fahren gezeigt wird, sondern viel vom Umfeld, und Edwards kommentiert auch, was so die Probleme sind, es gibt Gespräche, Feier, Siegerehrung. Es sind eigentlich Erlebnisberichte oder Dokus im besten Sinne. Ich find eben genau das sehr gut.

Zitat:
aaach so unfreundlich sind wir bei der igk auch nicht miteinander solltest du dir nächste saison mal anschauen
Nö, glaub ich ja sofort, und wenn sich die Gelegenheit ergibt, sehr gern.

Zitat:
hast du für ihn geschraubt oder im team eine aufgabe übernommen?
Eins geht nicht ohne das andere. Aber die 4-T. liegen mir nunmal nicht. Ich hab mal eine 500er Manx ins Rennen geführt, sie ging auf Start/Ziel von Most wegen eines Drehspans im inneren Ölkanal fest, bzw.konnte ich sie gerade noch abfangen, und man könnte sagen gottlob, weil ich damit überhaupt nicht klar kam: Schaltung rechts-wenn man sich darauf konzentrieren muss...

Zitat:
die engländer sind in ihrer club-racing- und trackday-tradition nicht zu toppen. das ist fakt und man kann sich dort sicher das eine oder andere abschauen. aber mit der trophy und der igk wird auch in D eine menge zum teile sehr exklusives alteisen bewegt.
Mein ich doch auch. Es ist sicher unergibig und führt zu nichts, das miteinander zu vergleichen.

Zitat:
doch machste
- um mal zu sehen, was geht und Sache ist.

Zitat:
wird schon schief gehen.
Der Motor hat dem Kolben mit Ausschluss gedroht, und da hat der Kolben sich verabschiedet.

Geändert von monosog (26.09.2013 um 10:47 Uhr).
Alt 26.09.2013, 10:41   #20 (permalink)
Zweitaktkrank

Benutzerbild von Ozzi

Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Lächeln

Zitat:
...habe am Wochenende eine Verwarnung für einen bekommen, über den jemand hätte zu einem Rep.-Handbuch hätte kommen können. Auch nur vielleicht. Kann ich nur schwerlich verdauen. Ok.
Zitat:
Äh, hoffentlich mach ich nicht noch mehr falsch. Man hat mir die Werkzeuge gezeigt: Streichung der Posts, eine zeitlang Zugang-Sperre!
Ja, so ist das hier...
Oh man nun zickt hier aber einer etwas rum was. Du bist der welcher aus einer Mücke einen Elefanten macht. Es ist nur eine poplige Verwarnung ein Hinweis nichts persönliches...

Ich kläre dich trotzdem mal auf wie ein Computer/Browser funktioniert.
Zitat:
Und niemand begeht eine Urheberrechtsverletzung, solange er von der angegeben Internet-Seite nix runterlädt. Gucken ist frei.
Wenn du dir mit deinem Browser eine Seite anschaust wird der Inhalt lokal auf deinem Computer geladen und gespeichert. Uuuiii
Den Rest deiner Argumentationen aus dem besagten Thread ist schlicht weg Mumpitz.
Der Kollege Kojo hat demnach völlig richtig gehandelt.

Zitat:
Zitat von jorkifumi Beitrag anzeigen
...und jetzt husch husch lass die alten männer mal gepflegt über genauso alte moppeds schwärmen
Sorry Jörg aber so kannst du mit jemand anderen reden der dich vielleicht persönlich kennt. Und nicht mal jene würden sich das unter allen Umständen gefallen lassen.

Auch hier kann man nicht einfach machen wie man will. Das geht hier genau so wenig wie bei einer technischen Abnahme.

Ansonsten macht weiter Boys. Just my 2 cent...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.09.2013, 10:41   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad

Antwort

Themen-Optionen