Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 00:06   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: München
Beiträge: 11
Motorrad: RS250
Standard Werkstatt Nähe München / Hilfe Nähe München?

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer RS 250. Nur leider bin ich etwas sehr feige und unerfahren und traue mich nicht so wirklich, meine RS 250 auseinander zu bauen und dabei kaputt zu machen.

Zuerst mein Problem: Lasse ich den Benzinhahn bei ausgeschaltetem Motor offen, tropft nach ein paar Minuten das Benzin langsam aber stetig und sammelt sich in einer schönen Pfütze unter dem Motorrad.

Hier mal ein Bild wo es rauskommt:


So, jetzt zu meiner Frage:

1. Kennt jemand in der Nähe von München eine Werkstatt, zu der man eine RS 250 hinbringen kann, ohne dass man komisch angesehen wird. Sprich: eine Werkstatt in der sich jemand damit auskennt?

2. Was mir beinahe noch lieber wäre, weil irgendwann muss ich ja mal was lernen: Gibt es irgendjemand in der Nähe von München, der sich das zu reparieren zutrauen würde und wo ich mithelfen bzw. dabei sein dürfte? Alles natürlich gegen eine sehr anständige Bezahlung!


Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße,
Johannes.
rotfl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.2012, 00:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.05.2012, 13:10   #2 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

sicher das es da raus kommt?

dann wäre es die schwimmerkammer dichtung. das bekommt jeder hin.

die normale schwachstelle was es in der regel ist sind die schwimmernadelventile. das ventil kann dreckig sein und somit nicht richtig schließen oder eine feine beschädigung im o-ring des ventils. dieser müsste dann getauscht werden.
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 21:34   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: München
Beiträge: 11
Motorrad: RS250
Standard

Zitat:
Zitat von Ozzi Beitrag anzeigen
sicher das es da raus kommt?
Sah für mich eigentlich schon so aus als ob es da rauskommen würde. Wenn es das Schwimmernadelventil wäre, dann wäre der Austritt doch auf der gegenüberliegenden Seite wenn ich das richtig verstehe, oder?

Und nochmal: Falls es hier jemand in der Nähe von München gibt, der bereit wäre, mir dabei zu helfen (sagen wir gegen 50 Euro/Stunde), dann bitte melden. Danke!
rotfl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 22:37   #4 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von rotfl Beitrag anzeigen
(sagen wir gegen 50 Euro/Stunde)
das würde nicht mal ich nehmen ohne schlechtes gewissen.
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 12:52   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Beiträge: 52
Standard

du hast anscheinend genau das gleiche Problem wie ich, ich werd am Wochenende das den o-ring und das Ventil wechseln...kontrollier nochmal genau, wo das Benzin herkommt...so wie auch die anderen hier annehmen sollte es aus dem Überlaufschlauch kommen...fragt sich dann nur noch aus welchem, du hast ja 2 Schwachstellen/Vergaser^^
gabman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE mit der Werkstatt bockwurstdealer 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 7 11.05.2010 19:56
Werkstatt nähe Mainz für Abstimmung und Mapping RST pegaseur 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 20.04.2010 17:58
Suche Werkstatt in München und Umgebung Die_Grille 250 ccm (RS 250) 3 11.05.2009 00:24
Aprilia Werkstatt nähe 72555 Metzingen oli008 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 29.09.2008 23:58
[125 ccm]: Suche Hilfe in der Nähe von 72189 Vöhringen kamikaze 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 4 28.06.2006 08:12
Pegaso 93 und Tuning bzw. Werkstatt Empfehlung (München) uxtuner Pegaso 4 07.08.2003 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0