Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.01.2003, 16:15   #1 (permalink)
[tirolwetza]peda
 
Beiträge: n/a
Standard [Auspuffanlagen 250 ccm]: Jolly Moto, Arrow,Giannelli, Jim Lomas, Tyga

ich will mir eventuell eine neue auspuffanlage auf meine RS250 drauf machen.
im moment hab ich die italienischen krümmer und acerbis endtöpfe drauf.
bringen die Jolly Motos / Arrows noch viel? Leistung? Sound?
weche der beiden ist besser?


MfG Peda
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.2003, 16:15   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 11.02.2003, 22:46   #2 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Winden/Voreifel
Beiträge: 67
Standard

Hallo,
also leistungsmäßig ist der Arrow-Auspuff der bessere. Er leistet knapp 8PS und man spart ein paar Kilos. Dafür kostet er ne ganze Menge Geld.(um die 750€) Auf jeden Fall schon mal gut das du die italienischen Birnen drauf hast. Weil wenn KAT putt --> Motor putt! Aber wem sag ich das..... Freund von mir hat den Arrow drauf. Hört sich saugeil und saulaut an....
Nun liegts bei dir abzuwägen was du ihr gönnst... =)

Hoffe dir geholfen zu haben...

Dominik
The DOCTOR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:08   #3 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard


saulaut ist net ausgedrückt,die Aprilia schreit nach Drehzahl !
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 13:43   #4 (permalink)
 
Beiträge: n/a
Standard

Hello Aprilia-Folks!!!!

Also, ich habe meine RS mit ARROW-Anlage gekauft und auch ne Weile so gefahren.Ging schon richtig ordentlich zur Sache mit geänderter Bedüsung, RG125 Kopfdichtungen und nem TWIN AIR Filter....Allerdings bin ich aus optischen Gründen jetzt auf JOLLYS umgestiegen und muß gestehen: mit denen geht das gute Stück noch besser(haben mir sogar zwei "Testfahrer" unabhängig voneinander bestätigt)und der Sound klingt
noch etwas zweitaktiger (räääääääääääng)!!!Also ich würde zu den Jollys raten, zumal diese richtig scharf aussehen, da sie keinen Auspuffhalter mehr benötigen der mit dem Heck verbunden wird!!!
Aber wie bei so vielen Dingen ist es letztenendes eine Geschmacksfrage!!!

mit zweitaktenden Grüssen,
Flikz23
  Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 14:22   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Krefeld (NRW)
Beiträge: 32
Rossifumi eine Nachricht über ICQ schicken Rossifumi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!
Also ob Jolly oder Arrow besser ist kann ich nicht sagen. Von der Leistung tun sich beide Anlagen nicht viel, ordentliches Setup vorausgesetzt. Schliesslich bleibt es wohl eine Geschmackssache. Beide sehen Klasse aus und das man beim Jolly keinen Auspuffhalter braucht muss nicht ein Vorteil sein. Arrow kann man auch ohne fahren, aber bei einem Sturz
----> Arrow/Jolly adieu.
Arrow klingt meiner Meinung nach etwas blecherner...

so long
Rossifumi
Rossifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2003, 15:13   #6 (permalink)
Winner
 
Registriert seit: 17.01.2003
Ort: 01987 Schwarzheide
Beiträge: 415
Motorrad: RS 250
Laserq eine Nachricht über MSN schicken
Standard Auspuff

Hi

Wie macht ihr das mit den Bullen ??? Was ist wenn die euch mal F***** wegen der Auspuffanlage?? Es kennen sich zwar net viele aus, aber es gibt schon bullen die Ahnung von haben !!! Welche Anlage ist da zb unaufälliger ???? Oder hab ihr gefälschte ABE´s ??? Wenn ich meine RS aufmache würd ich mir übelst gerne ne Arrows draufmachen, das eizigste Problem sind halt die Bullen !! (Da ich schon ein bissle Mist gebaut hab kann ich mir nix mehr erlauben)
Könnt ja mal berichten wie Ihr das so macht !!
Hat jemand ne Ahnung wo ich ne Italienische Anlage herbekomme ??
Oder was muss ich alles verändern damit ich das Problem mit den Katbirnen umgehe ??? Brauche ich da die Komplette Italienische Auspuffanlage ???



Gruß LASERQ
Laserq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 09:08   #7 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard ui ui ui . . .

also ich hab was janz anners druff
an meiner war von anfang an ne gianelli anlage druff
(siehe bild bei fotos)
hab aber auch noch den orginalen wegen tüv
kommt halt imma druff an was fürn grüner dir über den weg loift
jedenfalls hab ich die gianelli beschriftung entfernt und diese aprilia aufkleber (aprilia|racing) rauf geklebt (hab die aufkleber von dem sogar umsonst bekommen) dazu hat mir mei aprilia-futzie geraten obs was bringt wer weiß jedenfalls hat mich letzte saison keiner gef*** und selbst wenn... opfer muß man bringen kost dann halt etwas kohle+punkte
aber NO RISK NO FUN...

mfg Ozzi
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 14:49   #8 (permalink)
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Leute!!!
Das ist halt so ne Sache mit den grün-weißen Spaßbremsen!!!Meine RS wurde 3 Jahre lang mit Arrows gefahren und sogar mit über den TÜV gebracht, der Prüfer hats einfach net geblickt!!!Habe jedenfalls keine ABE oder ähnliches....man muss halt wissen wo Grün-Weiss lauern könnte, einfach mal Augen auf und Kumpels fragen!!!In unserer Gegend sind das immer die gleichen Plätze und die werden halt gemieden...Normale Verkehrskontrollen sind nicht so das Problem, da meistens keiner dort Ahnung von Zweitakt Auspüffen hat, gefährlich wirds bei ner richtigen Moppedkontrolle aber bevor mir die Kats(und die Kolben etc.) um die Ohren fliegen...NO RISK NO FUN

Flikz23
  Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 15:11   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Krefeld (NRW)
Beiträge: 32
Rossifumi eine Nachricht über ICQ schicken Rossifumi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wer einigermaßen "sicher" unterwegs sein will, kann sich die die Serien-ESD´s an den Arrow/Jolly Krümmer schweissen. Den Krümmer noch mit schwarzem Auspufflack überziehen und es sieht aus wie original. Ausserdem wird de Lautstärke durch die ESD´s reduziert und Leistung stimmt eigentlich auch.
Als gute Alternative kann man auch die geänderte Serienanlage vom Fiedler nehmen. Da werden die Kats entfernt und die Birnen werden optimiert, an der Optik und Sound ändert sich Nichts. Leistung angeblich 1-1.5PS unter Arrow/Jolly...

so long
Rossifumi
Rossifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 16:55   #10 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von ApriliaWorld
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Alzenau / Nordschleife
Beiträge: 3.719
Standard

Sind die ESD´s nicht drangeschraubt wie bei der RS125? Gianelli gibt es doch mit ABE für die RS250. Zumindest die ESDs und der Krümmer is ja egal ob ABE, sieht man nich so schnell. Dann sagt man einfach komplettanlage und da ist die ABE-Nummer *gg*

Gestern beim Händler hab ich mich von neuem in die RS250 verliebt. Och mann. Ich träume jeden Tag von ihr bis ich sie herbst nächsten jahres unterm hintern haben werde
ApriliaWorld ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.2003, 16:55   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jolly moto MariusBerghaus 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 28.04.2009 18:26
[125 ccm]: Arrow, Jolly Moto und Jim Lomas tesa 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 3 27.11.2007 22:54
[250 ccm]: Jolly Moto mit Loch drin? Normal? Macci200000 250 ccm (RS 250) 24 03.09.2007 21:26
[250 ccm]: Material Auspuffanlage Jolly Moto!!!!!! Nelli 250 ccm (RS 250) 22 15.04.2007 11:42
[250 ccm]: Moto Jolly Aufkleber!!!! RS-Micha 250 ccm (RS 250) 2 12.04.2007 23:07
[250 ccm]: Jolly Moto ESD stopfen RS-125 250 ccm (RS 250) 6 25.11.2006 00:31
[125 ccm]: Jolly moto Zerhacker 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 16.10.2006 15:20
[250 ccm]: Jolly Moto Zusammenbau lucky1000 250 ccm (RS 250) 6 09.10.2006 14:26
[250 ccm]: Passt Jolly Moto von RGV auf RS?? Gabe 250 ccm (RS 250) 6 12.02.2006 10:23
[250 ccm]: TYGA Gleich Jim Lomas Cupracer 250 ccm (RS 250) 9 01.02.2006 14:37
[250 ccm]: Tuning Jolly Moto + Luftfilter Hartge 250 ccm (RS 250) 7 02.02.2005 20:32
[250 ccm]: jolly moto befestigung hinten RR 250 ccm (RS 250) 8 29.01.2005 12:38
[125 ccm]: Jolly Moto Auspuffanlage RSR125 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 1 01.12.2004 19:29
[250 ccm]: Jolly Moto Endtöpfe? wichtig rs250-racer 250 ccm (RS 250) 1 28.04.2004 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0