Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.11.2010, 14:24   #1 (permalink)
Überholer

Standard RS 250 Service mit Tuning

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mich dazu entschlossen meiner RS 250 LD01 einen Service mit Kompletreinigung und ein bischen tuning zu verpassen.
So dass ich 2011 mal wirklich vernünftig, möglichst ohne Probleme fahren kann.

Ich habe auch im Forum einige Themen gefunden aber ich hätte noch ein paar Fragen.

Also ich möchte mein Moped auf 65-70 PS aufmachen. Was ist jetzt eurer Meinung nach ein sinnvolles Tuning. Ich dachte mal an eine Arrow anlage, Membran ändern und sonst weis ich nicht was ich noch machen muss.

Ich möchte außerdem noch die Auslaßschieber erneuern. Muss ich mir jetzt die vom Fisch... oder die vom Fied... kaufen.

Und was ist den eigentlich mit diesen Suzuki RGV schiebern sind die wirklich zweiteilig und sind die original in der suzuki verbaut oder sind die auch tuning teile. Sind die wirklich um so viel besser???

Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen.

Danke mfg dago
dago-176 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.2010, 14:24   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad

Alt 28.11.2010, 14:34   #2 (permalink)
Speedfreak

Motorrad: Hercules Prima 5S Automatic
Standard

Erster Tip:
Geb deine Fragen in die Suche ein, alle Themen wurden schon öfters erleutert...

Zu den Schiebern: Die älteren rgv´s hatten zweiteilige, die neuere rgv mit dem identischen Motor wie der der rs hatte die 3-teiligen. Welche Schieber du wo kaufst - deine Entscheidung...Lese einfach die Threads durch, z.B. Dave Cooper Schieber, Fischer Schieber, nur Mittelteil verstärken usw.

Mehr Leistung: Auspuff bringt sofort und am einfachsten Leistung. Dazu gibts aber auch genügend Beiträge, einfach in die Suche Arrow, Tyga, Jim Lomas, Jolly usw. eingeben....

Mit Arrow usw. hast du ca 65PS Motorleistung, je nach dem wie gut die Hardware noch im Zustand ist usw.

Für mehr PS wirds dann immer teurer....Membrane, naja, hat jeder eine andere Meinung....SP-Kopfdichtung bringt nochmal ein bißchen was.....

Aber auch hier, einfach mal was in die Suche eingeben und du wirst dich wieder wundern wieviel Zeit man im Forum zum lesen verbringen kann
sholloman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 15:03   #3 (permalink)
Überholer

Standard

Danke erst mal.

Ich habe die suche auch verwendet aber ich wollte doch speziell von den pesonen die ihre mopeds auf eine leistung von 65 - 70 ps aufgemacht haben was sie genau gemacht haben.

Und das Thema mit den Schiebern habe ich auch schon gefunden. Es steht aber auch nirgendwo ob die billigen Optiemirten Schieber vom Fiedler ausreichen oder ich besser die Teueren Schieber aus Turbinenaluminium nehme weil die anderen nichts taugen.

Wisst ihr was ich meine..

mfg
Alt 28.11.2010, 15:13   #4 (permalink)
Speedfreak

Standard

Die Frage ist ja auch was du haben möchtest....
Wie siehts aus mit den Schrauberkünsten, der Haltbarkeit, der Fahrbarkeit, Geld, Abstimmungskünsten usw.

Wie ist der Motor überhaupt im Zustand? Laufleistung, Kolben, KuWe usw.

Ich würde dir raten, zu Beginn anderer Auspuff und sp Kopfdichtung, Membrankasten/Ansaugbereich bearbeiten/angleichen, Membranschlag vom stehenden bearbeiten das der Überströmer frei ist und fertig. Dann sollten gute 65PS anstehen, Bedüsung auf ital. Bedüsung und gut ist.

Darüber gehts ans eingemachte, d.h. Geld usw. andere Köpfe, Zylinder bearbeiten, KuWe Gehäuse bearbeiten usw.
D.h. jedes PS geht dann richtig ins Geld

Zu den Schiebern.... die Entscheidung liegt bei dir, es vertritt jeder eine andere Meinung...
Was meinst du mit billigen Fiedler Schiebern?
Fiedler bietet das verstärken der Mittelteile an, wie auch Fischer und Förster.
Fischer bietet als einziger einen selbstgefertigten kompletten Satz an, also auch Unter und Oberteil
Ergo: Genauer gucken beim lesen
Willst du Ruhe haben würde ich den kompletten Fischersatz nehmen.
Reicht das Geld nicht, Mittelteile verstärken lassen, jedoch immer wieder Schieber kontrollieren, da die Oberteile auch gerne immer öfter kaputt gehen....aber dafür gibts mehr als genug Infos durch die Suche....
Alt 28.11.2010, 15:35   #5 (permalink)
Überholer

Standard

ja das sind genau di infos die ich brauche!!

Was verstehst du unter ital. bedüsung??
Ich möchte auch noch vorne ein anderes ritzel drauf machen.
Glaubst du das ein 12er zu krass ist??

danke mfg
Alt 28.11.2010, 15:37   #6 (permalink)
Überholer

Benutzerbild von Phili87

Motorrad: Aprilia RS 250; Honda XL 600 R; Yamaha R1
Phili87 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hehe, fang ma mit 13 an, dann kannst de dir ja überlegen ob du 12 zu krass findest!^^
Phili87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 15:44   #7 (permalink)
Überholer

Standard

Merkt mann das wirklich so stark??
Alt 28.11.2010, 15:50   #8 (permalink)
Speedfreak

Benutzerbild von rushy

Motorrad: RS 250 rushy Replica
Standard

Zitat:
Zitat von sholloman Beitrag anzeigen
Die Frage ist ja auch was du haben möchtest....
Wie siehts aus mit den Schrauberkünsten, der Haltbarkeit, der Fahrbarkeit, Geld, Abstimmungskünsten usw.

Wie ist der Motor überhaupt im Zustand? Laufleistung, Kolben, KuWe usw.
Ital. Bedüsung ist auch wieder was für die Suche...

Dein Threat wurde so eröffnet: So dass ich 2011 mal wirklich vernünftig, möglichst ohne Probleme fahren kann.
Warum lief sie 2010 nicht richtig? Was waren die Probleme, wie wurden sie behoben?
Seit wann darst Du offen fahren?
rushy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 16:06   #9 (permalink)
Überholer

Standard

Also ich habe sie heuer gekauft und bin 23 jahre alt.
Ich fahre sie schon seit anfang an offen.

Ja Probleme hatte ich nicht wirklich aber ein ungutes gefühl weil ich nicht weis wann oder ob die schieber erneuert wurden.
Der vorbesitzer hatt gesagt das die zylinder neu beschichtet wurden und die Kolben erneuert.

Ein zylinder hatte immer ein bischen blauen rauch. Vergaser habe ich synchronisiert mit einen Bekannten. Es wurde aber nicht besser.

mfg
Alt 28.11.2010, 16:17   #10 (permalink)
Speedfreak

Standard

Also:
1. ital. Bedüsung, für die die zu .... zum suchen sind 0-8er Düsenstock und 27,5er LLD anstelle der deutschen 0-9er Stock und 20er LLD

2. blauer Rauch? Unwissenheit über die Schieber?

ergibt 3. Erst mal Schieber checken und Sonderheiten über unterschiedlichen Rauch der Zylinder beseitigen bevor man ans tunen denkt

Hat der Vorbesitzer davon Rechnungen, selber gemacht, Werkstatt, wieviel km sind seitdem vergangen?

Übersetzung - wieder mal zig Beiträge durch die Suche möglich - für die, die zu ... für die Suche sind: 1 Zahn vorne macht in etwas 3 Zähne hinten aus. Durchs 13er dürfte sie echte 5km/h langsamer gehn, oder waren es 8? 12er würde ich niemals machen!
Ungelesen 28.11.2010, 16:17   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad

Antwort

Themen-Optionen