Hallo und guten Abend,
ich hab vor mir eine RS250 zu holen. Aktuell fahre ich eine RS125 aber da nun der A Führerschein gemacht wird bedarf es etwas größerem.
Das Objekt meiner Begierde ist diese RS: MotoScout24 - Europas große Motorradbörse
Hab auch bereits Kontakt zum Händler aufgenommen, der TÜV wird neu gemacht und eine Garantie(1 Jahr) wäre im Preis mit drin. Laut DAT ist der Preis bei 2200€ angesiedelt.
Nun stellt sich die Frage, ist der Preis i.O. oder sollte ich da hart in die Verhandlungen gehen bzw. mich anderweitig umschauen denn die Session ist ja noch nicht ganz greifbar. Ich muss für die Maschine ca 1200km fahren(Ich würd sie dann mit einem Sprinter abholen), Herne-München, und ich würd sie maximal 2 Sessionen fahren wollen und dann wieder verkaufen. Was könnte ich dann dafür verlangen ( gehen wir mal von 10Tkm aus ) um mir ein Bild darüber machen zu können welchen Verlust ich einkalkulieren kann.
Eine weitere Frage wäre, ob ich nach dem Kauf etwas anderes ( als KAT+Auslasschieber) kontrollieren/ändern lassen sollte?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworte(n).
Schöne Grüße
Daniel
P.S.: Erkennt jemand ob das die original Auspuffanlage ist?
So wenig Laufleistung, sehr schönes Angebot. Der Preis ist natürlich vergleichsweise hoch, aber für die Laufleistung gerechtfertigt.
Die Auspuffanlage sieht aus der Ferne nicht original aus, die Endschalldämpfer könnten Gianelli sein. Wenn du die nimmst, sind es hoffentlich nicht die Kat-Birnen.
Hast schonmal angerufen und wegen dem Auspuff gefragt? Ich kann gerne mal morgen in die Garage laufen und dir die e*Nummer der Deutschen Anlage rausschreiben. Die hat aufjedenfall nen Kat.
ESD, wie Darth Wayne schon sagte Giannelli. Auf den Bildern sieht sie ja wirklich gut aus.
Ja hatte ja bereits in den FAQs geschaut und auch die beiden Nummern entdeckt, mir gings nur darum wo und wie ich nun darauf achten sollte. Also ist entscheident was unten am Auspuff drauf steht ( denke Birne steht für die Form ja?) und nicht auf den Endschalldämpfern ( ESD ) !?
Der Begriff Birne "verwirrt" mich halt noch etwas.
Ich werd da heut nochmal anrufen und bezüglich der Nummer fragen.
Nochmals Danke für die Antworten
Birne steht für Krümmer, die dinger vor den ESD's ^^
Da steht meistens ne e nummer drauf
Und mit der Suchfunktion kannste rausfinden welche nummer was bedeutet
Alles klar dann werd ich da mal morgen drauf achten.
Und genau aus dem Grund(da ich da morgen hinfahre) hab ich nochmal die Bitte an euch, eure Meinung Kund zu tun bezüglich des Angebotes.
Ist der Preis fair oder ist da sicher ein hoher Händleranteil drauf?