Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.02.2010, 16:36   #1 (permalink)
Überholer
 
Benutzerbild von specialK
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Buxtehude
Beiträge: 171
Motorrad: RS 250, Schwalbe, 103
specialK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der 250er - "das habe ich heute geschafft" - thread

Moin,


in einem Mofaforum habe ich mal so einen Thread gestartet, mittlerweile ist es der Thread mit den meisten Beiträgen im ganzen Forum.

Darum dachte ich mir, dass er hier vielleicht ähnlich gut ankommt.

Also; worum gehts hier?

Erzählt, beschreibt, berichtet was ihr heute an eurer RS gemacht habt (am besten natürlich mit Bildern), oder stellt Fragen für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu öffnen.

Aber kein Spam, denn es handelt sich hier ja ums 250er Unterforum.


Ich hoffe, dass ihr die Idee gut findet. Wenn nicht, bitte den Thread einfach löschen.


Ich mache direkt mal den Anfang




Die Felgen könnten, wenn ich sie dieses Wochenende lackierfertig bekomme, schon in 7 Tagen um diese Uhrzeit frisch lackiert und mit den neuen Pellen (pilot power) in meinem Zimmer rumstehen.

Schlechte Nachricht: Für die Verkleidung braucht der Lackierer noch 3-4 Wochen


Heute also erstmal die Schuhe ausgezogen



Abschied nehmen



schon irgendwie paradox ne makellose Pulverbeschichtung anzuschleifen um die Felgen dann lackieren zu lassen...



aber naja, der Anblick danach entschädigt alles.
specialK ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.2010, 16:36   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 05.02.2010, 22:19   #2 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Regen (Bay.Wald)
Beiträge: 46
Motorrad: RS 250
Dr.Chesterfield eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Genau das hätte ich mit meinen felgen vorgehabt, hast du schon angefangen?? mit schleifen? Evtl wäre ja ein tausch möglich...

Fange morgen mit meiner RS an, werde auch mal ein paar bilder reinstellen.

MFG
Dr.Chesterfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:40   #3 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Fassberg/Müden
Beiträge: 1.070
Motorrad: RSV 1000 RR, Bj 2005 und Simson Schwalbe
Standard

Es gehört zwar nicht direkt zu deiner Frage, aber du wohnst doch in Buxtehude (ca 70Km von mir entfernt).
Wenn du zum Treffen im Juni zu uns kommen würdest, hättest u die Möglichkeit, interessante Umbauten oder Modifikationen vor Ort bewundern zu können.
Gruß
Volker
Volker Euhus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 22:41   #4 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von rushy
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: LB
Beiträge: 1.134
Motorrad: RS 250 rushy Replica
Standard

@specialK: nette Fußrastenanlage

Zitat:
Zitat von Dr.Chesterfield Beitrag anzeigen
Evtl wäre ja ein tausch möglich...
Kuck mal hier: Felgentausch

Hab heut meine Bremsbeläge gewechselt. Nächste Woche sind die Prüfungen vorbei, dann geht´s richtig los...
rushy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 14:26   #5 (permalink)
Leader
 
Benutzerbild von mcgarsto
 
Registriert seit: 01.05.2009
Beiträge: 195
Motorrad: LD01, SC57
Standard

zwar nicht heute sondern letzte woche, ich finds aber trotzdem spitze das gleich aufs erste mal geklappt hat...

YouTube - Aprilia RS 250 Kickstart Winter
mcgarsto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 16:29   #6 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von Racing Aprilia
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 1.147
Standard

Chemisches entrosen von Teilen der Fußrastenanlage ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 06022010217.jpg (17,2 KB, 233x aufgerufen)
Dateityp: jpg 06022010220.jpg (16,5 KB, 121x aufgerufen)
Racing Aprilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 17:26   #7 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.668
Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racing Aprilia Beitrag anzeigen
Chemisches entrosen von Teilen der Fußrastenanlage ....
geb mal n par details preis


@spezialK
ich würde mir an deiner stelle ne zweiten radsatz für n par taler holen. ging mir nur so durch den kopf, für den fall dass du bald wieder spontan n anderen farbwunsch haben solltest

Geändert von jorkifumi (06.02.2010 um 17:29 Uhr).
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:22   #8 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von Racing Aprilia Beitrag anzeigen
Chemisches entrosen von Teilen der Fußrastenanlage ....
Zitat:
Zitat von Racing Aprilia Beitrag anzeigen
Da an meinen zu restaurierenden Projekt einige Teile nicht mehr sonderlich ansehlich waren, wollte diese natürlich aufbereiten.

Mein Vorbeisitzer hatte einige Teile mit silberner Farbe gestrichen, damit man den Rost nicht sehen konnte.

Zur Grundreinigen (Fett und Ablagerungen) hatte ich die Idee die Teile in einer Lösung mit WC-Tabs von W5 erhältlich im Lidl zu legen um sie danach vom Rost befreien zu können.

Nach dem die Teile eine Nacht in der Lösung gelegen habe war die Farbe noch dran, aber der Rost hatte sich Umgewandelt!

Zur Verdeutlichung habe ich diesen Vorgang nochmals mit einer alter Schraube wiederholt (siehe Bilder)!

Nachdem die Teile lange genug in der Lösung legen haben, wandelt sich der Rost in eine schwarze Schicht um, diese kann man dann ganz leicht mit dem Dremel mit Messingaufsetztn entfernen.

Aber Achtung, beim einwerfen der Tabs fangen diese stark an zu schäumen, dieser Schaum dürfte ätzend sein. Des weiteren sollte der Behälter zu Anfang wegen dem Druck nicht geschlossen sein.

Vielleicht eignet sich das Zeug auch zum Tankentrosten ….

Viel Spaß beim ausprobieren ...
tolle sache
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 18:42   #9 (permalink)
Speedfreak
 
Benutzerbild von Racing Aprilia
 
Registriert seit: 26.04.2003
Beiträge: 1.147
Standard

Zitat:
Zitat von Ozzi Beitrag anzeigen
tolle sache
Genau und obendrein noch spotgünstig!
Racing Aprilia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 00:01   #10 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.394
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

etwas nachgearbeitet nun fehlen nur noch die aufkleber... nicht die beste arbeit, wieder viel gelernt, nicht zu schade für's kiesbett...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00293.JPG (287,3 KB, 308x aufgerufen)

Geändert von Ozzi (07.02.2010 um 22:49 Uhr).
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.02.2010, 00:01   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0