Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 18:41   #1 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 17
Motorrad: Aprilia RS 250
SC°°TER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RS 250 Tuning

servus,

habe mir vor 2 wochen ne rs 250 gekauft und natürlich paar dinge gefunden, die ich auf keinen fall so lassen will ^^

bin ziemlich tief in der rollertuningszene drin und kenne mich dementsprechen mit tuning aus, nur ein problem ^^ mein tuning ist 100% illegal.

daher paar fragen an die experten die sich mit dem legalen tuning auskennen

und zwar:

1.
die scheinwerfer bzw der blick gefällt mir garnet. wollte en neuen blick einspachteln, da man ja 35% bedecken darf (oder wars ein anderer wert)?
nur ein problem, genau an den stellen wo ich auf jeden fall was draufharzen will sind die e-nummern des scheinwerfers (auf beiden seiten).
ist das schlimm wenn diese bedeckt sind?

2.
kann ich mir ein rücklicht von einer r6 in mein heck einpassen und verspachteln?
das teil hat ja ne abe nur halt nicht für mein motorrad ^^

3.
eher ne allg. frage ^^: wie bekomme ich die gläser aus den spiegeln raus, um diese zu lackieren?

wäre nett, wenn einer von euch mir ne antwort auf meine fragen geben kann

cya
SC°°TER ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2008, 18:41   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 19.10.2008, 18:48   #2 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Wadern
Beiträge: 267
Motorrad: Aprilia Rs 250
Standard

ich halte das nicht für Edel Tuning sondern für Türken Tuning....
Rule2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:55   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 17
Motorrad: Aprilia RS 250
SC°°TER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso soll das bitteschön "türken" tuning sein?
nur weil mir das ori rl nicht gefällt und der blick vom vorderlicht?
SC°°TER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:56   #4 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: mainz
Beiträge: 128
Motorrad: Rs 250 ld01 ,gsxr 750 l2kringel Moped , Gsxr 1000
Standard

Zitat:
Zitat von Rule2k7 Beitrag anzeigen
ich halte das nicht für Edel Tuning sondern für Türken Tuning....
jepp ich auch
turboloch 123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:57   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 17
Motorrad: Aprilia RS 250
SC°°TER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

begründet wenigstens eure aussagen anstatt einfach nur son scheiß daherzulabern. ist noch niedrigeres niveau hier als in den rollerforen
SC°°TER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:59   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: mainz
Beiträge: 128
Motorrad: Rs 250 ld01 ,gsxr 750 l2kringel Moped , Gsxr 1000
Reden

wenn dir die rs von den grund zügen nicht gefällt sorry falsches mopped
und mit bösen blick spachten ich werf mich wech bin fahrzeuglackierer
weißt du was edel ist pvm felgen öhlins federelemente titan und alu schrauben etc. sowas ist edel
turboloch 123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:59   #7 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von A!tch3M@rs 125
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 737
Standard

Bevor sich hier gleich Leute streiten formulier ich das mal so:Jeder hat einen anderen Geschmack und jedem das Seine....Aber anstatt dir irgendwas zusammen zu basteln bzw.pfuschen oder sonst wie, würde ich sie einfach anders "Tunen" Sportauspuff etc., aber wie gesagt jedem das Seine
A!tch3M@rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:01   #8 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 07.09.2008
Beiträge: 696
Standard

Vielleicht solltest Du dann lieber beim Rollertuning bleiben?! Solche Modifikationen sind an "richtigen" Moppeds eher ungern gesehen.

Als Tip: Die e-Zeichen müssen in jedem Fall sichtbar sein. Wieviel Du spachteln darfst ist ganz einfach erklärt: Gar nicht, weil Du keine Materialprüfung für das Material hast.

Fahr Roller oder kauf Dir ne R6. Und wenn Du es doch unbedingt machen mußt und schon soooooo viel Know-How ausm Rollerbereich hast, solltest Du doch wissen was Du kannst, was erlaubt ist und was nicht.

Immer diese primitive Selbstprofiliererei.
Netmaster78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:02   #9 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 17
Motorrad: Aprilia RS 250
SC°°TER eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von turboloch 123 Beitrag anzeigen
wenn dir die rs von den grund zügen nicht gefällt sorry falsches mopped
und mit bösen blick spachten ich werf mich wech bin fahrzeuglackierer
100% das passende zu finden geht halt nunaml nicht immer, daher kann man es ja anpassen ...
und was laberst du von wegen dich wegwerfen weil ich mir en bösen blick einsapachteln will? ich weiß wie sowas geht, habe damit schon genug erfahrung gesammelt.

und das ist auch kein pfusch wenn man sich was einspachtelt, wenn man es richtig macht.

Zitat:
Zitat von Netmaster78 Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du dann lieber beim Rollertuning bleiben?! Solche Modifikationen sind an "richtigen" Moppeds eher ungern gesehen.

Als Tip: Die e-Zeichen müssen in jedem Fall sichtbar sein. Wieviel Du spachteln darfst ist ganz einfach erklärt: Gar nicht, weil Du keine Materialprüfung für das Material hast.

Fahr Roller oder kauf Dir ne R6. Und wenn Du es doch unbedingt machen mußt und schon soooooo viel Know-How ausm Rollerbereich hast, solltest Du doch wissen was Du kannst, was erlaubt ist und was nicht.

Immer diese primitive Selbstprofiliererei.
know-how ausm rollerbreich hat nix damit zu tun ob man sich mit legalem tuning auskennt.
und sry wenn ich nicht wusste, dass man ne materialprüfung braucht.

ist echt lächerlich, dass ihr nen neuling so dumm anmacht.
und was heißt hier selbstprofilirerei, ich bae lediglich gesagt ich will die 2 umbauten vornehmen und gut

Geändert von Ozzi (19.10.2008 um 20:36 Uhr).
SC°°TER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:09   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Ort: mainz
Beiträge: 128
Motorrad: Rs 250 ld01 ,gsxr 750 l2kringel Moped , Gsxr 1000
Standard

und das ist auch kein pfusch wenn man sich was einspachtelt, wenn man es richtig macht.[/quote]

ich erkläre es dir mal so spachtel ist ein füllstoff ist stoßfest jedoch nicht verwindungssteif daher bricht spachtel soweit verstanden hoffe ich

wenn man bei einer kunststoff verkleidung etwas hinzufügen möchte ist ja dein wunsch sollte man entweder lamieniren oder schweißen was das beste währe
turboloch 123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.2008, 19:09   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[250 ccm]: Tuning RS 250 RS-125 250 ccm (RS 250) 10 01.12.2006 03:09
[1000 ccm]: Tuning Falco diggi SL1000 Falco (alle Jahre) 9 27.11.2006 11:24
[Pegaso]: Hilfe bei Pegaso 650 Strada Tuning?! Spanky Pegaso 3 13.11.2006 00:34
[50 ccm]: tuning und ersatzteile dnlz 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 14 14.09.2006 08:00
[125 ccm]: Tuning Seite für 125 er CoksCola 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 31.05.2005 18:40
[125 ccm]: Auspuffdrosseln und tuning Fanatic 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 27.05.2005 17:07
[50 ccm]: RS50 Tuning teile luke.w 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 2 18.03.2005 21:14
[50 ccm]: Tuning SR-Gp1 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 25.10.2004 14:36
[125 ccm]: Tuning Kit von Pari24 Edge182 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 10 06.07.2004 21:07
Mille kaufen, Tuning? Manuel RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 27 01.11.2003 23:21
Tuning Pogo 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 02.08.2003 22:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0