Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 250 ccm (RS 250)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 08:51   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Essen
Beiträge: 153
Motorrad: Aprilia RS 250 LD01
Standard Woher bekomme ich die JL bzw Tyga Anlage

moin,

ich überlege mir gerade ne Tyga oder JL Anlage zu holen
beim "angler" möchte ich nicht gerne bestellen und die "bucht" gibt mir leider auch nix

aktuell hab ich ne arrow drunter die ich dann auch bald verhöckern werde

hat einer einen direkten vergleich JL vs. Tyga ?
die anlagen werden oft als ähnlich beschrieben ... allerdings sieht es auf den screenshots die ich von beiden anlagen gesehen hab so aus als wenn die Tyga zumindest zwischen Krümmer und Birne anders geschwungen ist

also hat einer erfahrungen mit beiden anlagen gesammelt und kann mir bezugsquellen nennen ?
knic7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.2008, 08:51   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.10.2008, 11:06   #2 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bestell doch im Ausland...

Our Distributors

und hier ein Zitat von Persilia :


Zitat:
Zitat von persilia Beitrag anzeigen
TYGA und JL-Auspuffanlagen sind sich sehr ähnlich, die JL ist schwerer, ca. 1 kg. Bei unserem Wetter ist ein Edelstahlauspuff güstig, da er nicht rostet, andererseits läßt er sich nur teuer reparieren im Gegensatz zum Blech-Auspuff.
Jeder Zubehör-Auspuff erbringt bei RGV - RS 250 mehr Leistung, doch daß ohne weitere Modifikationen ein Tyga oder JL viel mehr an Leistung erbringt als Arrows oder JM bezweifle ich stark. Auskunft darüber erbringt alleine eine Messung im vorher-nachher-Zustand. Es gibt ja auch eine breite Serienstreuung und manche Motorräder sind mit Zubehörauspuff gerade mal so gut wie andere in Standartausführung.
ich persönlich fahre eine alte Arrow und bin äußerst zufrieden ...
Sie ist perfekt für die Straße... spar lieber das Geld und kauf dir einen Lenkungsdämpfer
dies wäre Sinnvoller als von 0-100 einen Zuwachs von 0,645 Sek
gegenüber der Arrow rauszuholen... ( Werte sind fiktiv )
Der Lenkungsdämpfer könnte dir die Haut retten...

Geändert von Bonetec (15.10.2008 um 11:14 Uhr).
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 12:55   #3 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Wadern
Beiträge: 267
Motorrad: Aprilia Rs 250
Standard

Zitat:
Zitat von Bonetec Beitrag anzeigen
Bestell doch im Ausland...

Our Distributors

und hier ein Zitat von Persilia :




ich persönlich fahre eine alte Arrow und bin äußerst zufrieden ...
Sie ist perfekt für die Straße... spar lieber das Geld und kauf dir einen Lenkungsdämpfer
dies wäre Sinnvoller als von 0-100 einen Zuwachs von 0,645 Sek
gegenüber der Arrow rauszuholen... ( Werte sind fiktiv )
Der Lenkungsdämpfer könnte dir die Haut retten...
Blöde Frage am Rande, wieso könnte ein Lenkungsdämpfer einem die Haut retten??

Ich habe auf der HP von Tyga gesehen, dass die da sowas haben damit das Öl von der Schieberkammer abläuft, ist sowas sinnvoll oder unnötig??
Rule2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 14:11   #4 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von A!tch3M@rs 125
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 737
Standard

Beim anbremsen oder wenn du mit ka 120kmh über einen Stein fährst dämpft er die Schwenkbewegungen des Lenkers.Sonst kann es passieren das er ein paar mal von Anschlag bis Anschlag haut und du liegst aufm Boden.Deswegen kann er dir die Haut retten.Haste bestimmt schonmal irgendwo im Rennsport oder so gesehen, dasss plötzlich der Lenker hin und her haut....
A!tch3M@rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 15:56   #5 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

es reicht eine Bodenwelle oder Spurrille bei schneller Fahrt oder in der Kurve...
Der Lenkungsdämpfer hilft wie schon vorher beschrieben, auf jedenfall die bessere Wahl...
Deine RS ist auch dafür vorgesehen, deshalb hast du links am Rahmen dieses Gewinde
Du hast doch schon einen feisten Sportasuspuff
der meiner Meinung nach der Beste für die Straße ist !

Gruss Bone
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:09   #6 (permalink)
CupWinner
 
Benutzerbild von A!tch3M@rs 125
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 737
Standard

Und dazu sieht n Lenkungsdämpfer sehr geil aus:P.....und wie kommt es dir in den Sinn einen Arrow wegzuwerfen????Ich würd sagen Arrow plus Lenkungsdämpfer=richtig geil=)
A!tch3M@rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 16:22   #7 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.395
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von Rule2k7
Ich habe auf der HP von Tyga gesehen, dass die da sowas haben damit das Öl von der Schieberkammer abläuft, ist sowas sinnvoll oder unnötig??
unnötig im straßenbetrieb und bei vorgeschriebener wartung...

die alte arrows ist doch gut auf der straße... ordentlich midrange...

lenkungsdämpfer kann ich nur bestätigen... einmal hatte ích lenkerflattern und habe mich dermaßen erschreckt...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:28   #8 (permalink)
Leader
 
Registriert seit: 01.06.2008
Ort: Wadern
Beiträge: 267
Motorrad: Aprilia Rs 250
Standard

Zitat:
Zitat von Ozzi Beitrag anzeigen
unnötig im straßenbetrieb und bei vorgeschriebener wartung...

die alte arrows ist doch gut auf der straße... ordentlich midrange...

lenkungsdämpfer kann ich nur bestätigen... einmal hatte ích lenkerflattern und habe mich dermaßen erschreckt...
naja dann spare ich noch auf einen Länkungsdämpfer hin.
Bis jehtzt habe ich meine Rs 125 und meine GSF 600 jeweils nur iene Saison gefharen und mir was neues gekauft. Die rs 250 will ich diesmal länger behalten. Vllt. bekommt die noch ein Sammlerwert ode so
Was für ein Lenkungsdämpfer empfehlt ihr so??
Wilbers?
Rule2k7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 18:42   #9 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wilberts fahre ich auch aber auch andere Marken sind ausgezeichnet wie WP
oder vll hat auch Öhlins Lenkd. ... wer weis...
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 00:29   #10 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Essen
Beiträge: 153
Motorrad: Aprilia RS 250 LD01
Standard

lenkungsdämpfer wollte ich mir auch noch holen
weiß nur noch nicht welchen und vor allem wo

@alle
es wird nicht nur bei der JL anlage bleiben !

wenn die karre aus der werkstatt kommt (wegen doofer auspark-nachbarin) wird direkt KIT 3 eingebaut (förster)

ich möchte mir die karre komplett fertig machen mit allem drum und dran und da ist es mir ehrlich gesagt egal was es kostet
ich hatte vorher die alte arrow anlage drunter und die fand ich wesentlich besser als die neue !
förster meinte auch das die JL besser geht als die arrow ... und wenn man KIT 3 drinnen hat merkt man bestimmt einen krasseren unterschied zwischen den beiden lärmtrompeten

welche dämpfer habt ihr denn wo gekauft ?
knic7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.10.2008, 00:29   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Zusammenfassung / Häufige Fragen sonic.noize FAQ´s - RS 125 4 07.04.2016 23:02
[125 ccm]: TYGA Racing Anlage Bericht Step by Step Sithlord 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 23 18.07.2013 08:19
[125 ccm]: Auspuff flansch für Arrow Anlage Rotax 123 hoMie86 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 13.05.2010 16:03
[125 ccm]: TYGA ESD tesa 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 27.11.2007 19:48
[250 ccm]: Dichtung Tyga Anlage burni321 250 ccm (RS 250) 1 11.07.2007 22:03
[250 ccm]: welche vergaser einstellungen für die tyga Sicarius 250 ccm (RS 250) 4 13.04.2007 23:52
[250 ccm]: Unrüstung von Arrow auf Tyga Nr_5 250 ccm (RS 250) 3 05.02.2007 13:16
[250 ccm]: Arrow Anlage tomek11 250 ccm (RS 250) 22 10.09.2006 13:49
[250 ccm]: Förster Kit 2 ohne Anlage tomek11 250 ccm (RS 250) 13 08.09.2006 00:24
[250 ccm]: Katloser Auspuff=Italiensche Anlage? bascho86 250 ccm (RS 250) 13 30.05.2006 16:27
[125 ccm]: Video von R a c i n g Anlage stef04 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 50 05.05.2006 13:00
[250 ccm]: TYGA Gleich Jim Lomas Cupracer 250 ccm (RS 250) 9 01.02.2006 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:27 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0