Alt 06.10.2008, 18:37   #1 (permalink)
Lionracing
 
Beiträge: n/a
Standard RS 250 auf der Piste

YouTube - Aprilia RS250 auf dem STC 05.10.2008 II komplett

Unter "jorkifumi" gibt es noch mehr Videos von der RS auf der Piste...Frohburg lohnt sich übrigens sehr!

Geändert von Lionracing (06.10.2008 um 18:40 Uhr). Grund: Neue Infos
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.10.2008, 18:37   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 06.10.2008, 22:36   #2 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.384
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

hi stefan,

kann man auf dem stc mit rennverkleidung rauf? sprich ohne lampen etc.?
da die ja schreiben alles was nicht stvzo ist "no way" usw.
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 07:32   #3 (permalink)
Speedfreak
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Fassberg/Müden
Beiträge: 1.048
Motorrad: RSV 1000 RR, Bj 2005 und Simson Schwalbe
Standard

Kommt mit nach Alt Daber. Dort ist alles erlaubt und wir können uns dort dann vielleicht treffen.

Gruß

Volker
Volker Euhus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 10:49   #4 (permalink)
CupWinner
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: wöllstadt
Beiträge: 736
Standard

Was sind denn das für komische Sachen die da auf der Strecke im Weg herumstehen ....
STC ...was und vor allem Wo ist das ?
Alt Daber ?
Beides bestimmt ziemlich weit von mir entfernt.

Oh, STC ...Frohburg. Glatt übersehen.
wolverine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 11:34   #5 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.384
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

hi jungz,

wolv, wenn wir uns zusammen tun ist das nicht weit weg (ca. 560 km). ingo wollte auch mit auf strecke 2009... zwei hänger für je 3 moppeds haben wir...

stc sieht hübsch aus und die preise ebenfalls...

ich plane 2009 mind 3 strecken besuche...
verkleidung für die rennstrecke ist in arbeit...

racing4fun.de *** Das Internetportal für Motorradrennfahrer*** hier findet man(n) unter rennstrecken > europakarte alles was man(n) braucht...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 13:33   #6 (permalink)
Lionracing
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi Jungs!


also STC(Spreewaldring) ist der Hammer! Sehr gut um seine Kurventechnik zu verbessern. Hier die homepage:Spreewaldring - Kart-Center und Motodrom

@wolv: Das was da so rumsteht sind die 4Takt Kurvenparker...In der Kurve "Hop" auf der Geraden "Top" naja...

Also der Jörg fährt dort mit Rennverkleidung, Arrow und offener Matte! Es gab bis jetzt keine Probleme! Die Leute am STC sind aber wirklich sehr gut drauf und hilfsbereitschaft kann man jederzeit erwarten.

Die Sturzzonen sind mit Zuckersand auch völlig Harmlos! Wenn die Linie einfach mal nicht passt kann man da schön sanft ausrollen. Alles schon mehrfach gesehen!

Zweitakter sind übrings gerne dort gesehen! Also wenn Ihr wirlich nächstes jahr mal dort fahren wollte sind jörg und ich natürlich dabei! Lasst uns doch mal was planen!

Übernehme auch gerne die Organisation! Und nen Platz zum schlafen finden wir auch....

@volker: Alt Dabar steht doch schon fest...Wir sind dabei!!!

Gruß Stefan

Ich brenn euch her...

Geändert von Lionracing (07.10.2008 um 13:53 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:24   #7 (permalink)
Zweitaktkrank
 
Benutzerbild von Ozzi
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Rheingau-Taunus, nähe Feldberg
Beiträge: 13.384
Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

Zitat:
Zitat von Lionracing Beitrag anzeigen
Also wenn Ihr wirlich nächstes jahr mal dort fahren wollte sind jörg und ich natürlich dabei! Lasst uns doch mal was planen!

@volker: Alt Dabar steht doch schon fest...Wir sind dabei!!!
bezüglich stc soll es nicht an mir scheitern... evtl. würde der volker ja auch kommen!?

alt dabar für wann??? 2009???

ick erklären diesen thread nun zum offiziellen racetrack area
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 16:53   #8 (permalink)
Lionracing
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja Alt Dabar ist für 2009 geplant! Volker kann ja mal was darüber schreiben!
Soll für ein Wochenende 110€ kosten und ist in der nähe von Wittstock/Dosse. Ein alter Flugplatz mit gutem Grip und das ganze wird vom Biernotracing organisiert.

Was auch ziemlich gut kommt ist Frohburg! Eine alte Naturrennstrecke in der nähe von Chemnitz. Dort hat ein WE mit Rennen in der IGK 135€ gekostet.

Mehr dazu gibt es unter MSC Frohburger Dreieck e. V.

Wer sich mal mit anderen auf der Piste vergleichen will sollte das mal anschauen:

IG Königsklasse - Home

Bei der IGK gibt es eine Serienklasse wo man sich auch mal nen heißes Rennen liefern kann! Da könnte man sich ja mal treffen und nen Apriliaforumrennen machen! Wäre sicher genial wenn sich so da mal 10 RS auf der Piste tummeln.

Möglichkeiten gibt es genug...

Gruß Stefan

Geändert von Lionracing (07.10.2008 um 16:58 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 19:33   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 2.648
Motorrad: 2LD+1MP+SX+DT=226PS aus 1.125cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard Stc

Hi jungs!

ich fahre seit juli öfter mal auf dem STC. es ist wirklich ne geniale Strecke für ne RS250. gleich zu beginn gibt es zwei flüssige rechts links kurven, einen 3.-gang-bogen der dann in 2 kurze knicke vor der laaangen und schnellen - 135km/h - kurve zur geraden mündet. nach den beiden knicken kriegt man fast jede 600er oder 1000er überholt. und in dem stil geht's weiter. überhöhte 2.gangkurve, enges omega - einfach sehr verschiedene typen von kurven. das gelände ist zwar recht klein und die strecke nur 2,5km lang aber es fühlt sich nix rechteckig oder sonst irgendwie steril an. schneller als 160 gehts mit na standart RS250 eigentlich nicht. da dann etwa 110km/h punktgenau wegzubremsen ist schon schwer genug das immer so exakt hinzubekommen. also für rennstreckenneulinge ist es schon ziehmlich perfekt. es gibt nur 2 stellen bei denen man in schräglage bremst und da muss man ja nicht unbedingt am limit attakieren.
Die vielen Kurven sind zwar auch ein bisschen anstrengend aba dafür ist es sehr intensiv. sozusagen eine rennmoppedfahrenlernen-intensivstrecke
Im juli bin ich noch 1:55 gefahren und dachte dass ich ja sooo dolle am kabel gezogen habe... dachte ich. letzten samstag ne 1:44. und das, ohne dabei grobe risiken einzugehen. einfach rennmopped fahren gelernt und bis auf ein par cracks alle dicken 4 takter niedergerungen.

na denn

Gruß Jörg
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:06   #10 (permalink)
Lionracing
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi!

also Ochersleben sieht auch toll aus:

Aber was blockiert da immer den Weg?

YouTube - 125 cc onk Ferry stoffer
  Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.2008, 18:06   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0