Alt 16.02.2011, 11:10   #751 (permalink)
Zweitaktkrank

Benutzerbild von Ozzi

Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

jorki das kläre nun bitte mit klaus, dem rest und futz ab. warum habt ihr da nicht früher dran gedacht?

gut benny. wobei most auch der reißer ist aber wenn es halt leider nicht passt. ich persönlich ziehe im kreis fahren jedem treffen vor.
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.02.2011, 11:10   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad

Alt 16.02.2011, 14:00   #752 (permalink)
Einwohner Noales

Benutzerbild von jorkifumi

Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@benny
na super! dann sind wir ja tatsächlich zu 6 in brno!

ozzi, weil vorher der andy noch nicht mit dem thema ums eck kam. ich würde nur zu gern mit euch allen in einer gruppe fahren, verstehste.
aber abgesehen davon, dass wir immer noch nicht ganz sicher wissen in in welcher gruppe andy nun fährt, würden wir benny damit keinen gefallen tun.

ach wir machen es jetzt einfach mal nicht zu kompliziert und fahren wenigstens zu fünft in der einsteigergruppe. im r4f wird aktuell über zügiges niveau der futz-veranstaltungen berichtet. falls wir widererwarten noch zügiger sein werden dann guckn wir halt was wir machen können/wollen.

ganz einfach
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:17   #753 (permalink)
Zweitaktkrank

Benutzerbild von Ozzi

Motorrad: RSV 250 MS Marco Melandri GP Replica (Mugello 2002, LD Bj. 98), Racebike RS 250 (LD Bj. 01), MZ RT 125/3 (Bj. 61), Simson S51 B1-3 (Bj. 81) & Schwalbe KR51/1F (Bj. 70)
Standard

ich denke auch. nichts gegen andy um gottes willen!!! aber nur weil einer sich jetzt erst meldet sollen alle anderen nun die gruppe wechseln? in most standen uns auch andere im weg rum und natürlich auch andersrum. fazit: überholen gehört dazu.
Alt 16.02.2011, 15:52   #754 (permalink)
Leader

Benutzerbild von klausj

Motorrad: Aprilia RS 250, BJ 1995
Standard

Hallo Jungs, keine Panik - der Veranstalter regelt das automatisch d.h. wenn einer von uns tatsächlich sehr viel schneller wäre als die restlichen, dann wird die Gruppe getauscht.
Die Strecke ist breit genug zum Überholen entweder innen oder außen rum. Gruß
klausj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 23:05   #755 (permalink)
Speedfreak

Standard

ich werd beim ersten ausflug auf die strecke in der anfainigergruppe gut aufgehoben sein denke ich.
ozzi, im juni steht bei mir geplanter urlaub und dann noch 2 wochenenden mit polterabend und hochzeit an (nicht meine) daher ist der juni bei mir so voll dass ich mich nichtmal aufs 2t-treffen kann.
wenn auf das we vor most die hochzeit fällt dann könnte es sich ausgehen, aber samstag polterabend vor montag rennstrecke wird kritisch. ich muss a warten bis ich endgültige termine habe

ps: ich will mir für die piste pirelli superbike slicks kaufen, vorne sc1, hinen sc2. einwände? wie lange wird mich so ein reifensatz sinnvoll begleiten können bevor neue her müssen?
Benny125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 10:42   #756 (permalink)
Fahrer

Benutzerbild von Andy118

Motorrad: Aprilia RS 250
Standard

Es war ja auch nur ein gut gemeinter Rat. Ich kann nur aus Erfahrung sagen das man in einer schnellen Gruppe immer besser dran ist.

Für Brünn hab ich mich bei den Sportfahrern eingeschrieben.

Im letzten Jahr bin ich bei Futz am ersten Tag in der ganz schnellen Gruppe (Racer) gefahren. Der Vorteil liegt darin das fast alle Fahrer sehr gut fahren können und beim Überholen sehr sicher sind. Die meisten wissen auch das es beim 2-Takter keinen Sinn macht vor oder in der Kurve zu überholen. Ein weiterer Vorteil war, das mich keiner in der Kurve behindert hat und man ziemlich viel freie Runden hat. Das Ergebnis: 2 sec schneller als im Vorjahr und das am ersten Tag!!!!

Am zweiten Tag erfolgte der Wechsel in die Sportfahrergruppe aufgrund meiner Rundenzeit.
Das Ergebnis: keine Verbesserung der Rundenzeit, ein Ausflug ins Kiesbett weil ein Übermotivierter 600er Fahrer dachte er könne auf der Bremse Überholen, fast keine freie Runde ohne Behinderung!

Ich denke das in die Einsteiger Gruppe wirklich nur Einsteiger gehören und man nicht da fahren sollte das man ein paar Leute überholen kann...
Andy118 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 13:55   #757 (permalink)
Zweitaktkrank

Benutzerbild von Ozzi

Standard

Zitat:
Zitat von Benny125 Beitrag anzeigen
ps: ich will mir für die piste pirelli superbike slicks kaufen, vorne sc1, hinen sc2. einwände? wie lange wird mich so ein reifensatz sinnvoll begleiten können bevor neue her müssen?
schmaler grenzbereich so ein slick. war mir zu krass so ein umstieg von strassenpellen zu reinen rennschlappen. könnten ca. 500 - 700 km halten (also 2 bis 3 wochenenden) wenn reifenwärmer verwendet werden.

ich werde die diablo supercorsa denk ich am ersten tag noch fahren können. habe aber beim reifenservice von futz auch die superbike slicks geordert.

andy, ich stimme dir in allen belangen zu. wenn wir wirklich schnell sein sollten dann werden wir wohl abgeschoben. ^^ aber wie du schriebst auch in der mittleren gruppe kann doofes passieren. warten wir's ab. wir sehen uns.
Alt 17.02.2011, 14:15   #758 (permalink)
Einwohner Noales

Standard

andy, du hast ja recht. für die fahrerei wäre es für einige von uns sicherlich besser in der mittleren gruppe zu fahren.

das niveau soll ja bei futz etwas höher als bei vielen anbietern sein. da täten wir bestimmt nicht nur benny als neueinsteiger keinen gefallen.
dieses jahr will ich wie bernhard auch das rennen bei der igk in brno fahren. trotzdem isses mir gar nicht sooo wichtig ein besonders effektives training zu machen. vielmehr möchte ich mit den jungs ein par runden drehen und nebenbei den kurskennenlernen.
ok, das dilemma mit den schweren und starken moppeds haben wir dann etwas"gefühlsechter".

andy, welche rundenzeiten fährst du dort eigentlich wir schaffen bestimmt etwas unter 3minuten
spätestens beim rennen sehen wir uns auf piste.

@benny
zu beginn wirst du eh nicht viel gummi lassen. hinten hab ich den slick auch schon 3 pistentage ohne nennenswerten verschleiß drauf. soll ein sehr gutmütiger und unkomplizierter reifen sein.
wichtig finde ich vorne ein 70er rennreifen drauf zu haben. hinten reicht bei unserem tempo meistens irgendwas...

edith: die reifen heissen nur diablo superbike... einen wirklichen unterschied zwischen profilierten rennreifen und den slicks hab ich nicht bemerkt. und wie lange die noch halten werden wir ja sehen. mein ständig in fransen hängender michelin hat ja schon mehr als 3 we's gehalten

Geändert von jorkifumi (17.02.2011 um 14:22 Uhr).
Alt 17.02.2011, 14:39   #759 (permalink)
Fahrer

Benutzerbild von Andy118

Motorrad: Aprilia RS 250
Standard

Also Brünn steht derzeit bei 2:27

Ihr wollt wirklich bei der IGK noch starten? Jetzt wo die Serienklasse abgeschafft ist...
IGK ist für mich persönlich keine alternative mehr: 1. zu wenig Fahrzeit, 2. für die wenige Fahrzeit ein sehr hoher Preis und wegen 6 Turns inkl. Rennen nach Brünn steht für mich in keiner Relation mehr...
Andy118 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 16:04   #760 (permalink)
Einwohner Noales

Standard

hmm dann sehen wir uns halt nur beim start mal kurz und im fahrerlager

bei 2:27 werden zwischen dir und uns nach meiner waagen hochrechnung mindestens 5 bis 10 oder gar 12 sekunden liegen. auf dem letzten meister der serienklasse fehlten mir in most etwa 5 sekunden. in der ergebnisliste vom brno war er auch mit 2:27 oder 28 dabei...

joa über den sinn und unsinn lässt sich schön streiten. zumindest wird das was auf der piste passiert wird sich nicht viel von dem unterscheiden als noch die serienklasse gewertet wurde...
aber ein besonderes erlebnis sollte es schon werden. auch wenn wir nur das feld nach hinten hin abrunden
Ungelesen 17.02.2011, 16:04   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker

Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad

Antwort

Themen-Optionen