Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2009, 10:30   #1 (permalink)
bigmike1989
Starter
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2
Motorrad: RS 125 Bj. 96
bigmike1989 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Gedrosselte RS gekauft--> offene Leistung eintragen lassen, aber wie?

Hallo an alle,

ich bin nun 20 Jahre alt und wollte mal wieder in den Genuss einer Aprilia kommen. Hatte mit 16 schon mal eine und hab mich voll drauf eingesponnen, also musste ein Moped her

Nun habe ich allerdings ein Problem:
Und zwar habe ich eine 96er Rs, die einigermaßen gut beinander ist günstig bekommen und wollte diese mit meinem A1 auf 11kw und offene Geschwindigkeit eingetragen haben. Der Vorbesitzer war noch unter 18 und sie ist daher mit 80 Kmh eingetragen. Wie gehe ich nun vor, um sie auf offene Geschwindigkeit eintragen zu lassen und wohin muss ich zuerst? Zuerst zum TÜV oder zuerst zur Zulassung oder gar doch zuerst zur Versicherung? Das Moped ist auch noch gedrosselt laut dem Kerl über Gasanschlag, Auslass und Blackbox. Ritzel ja sowieso aber das is ja wohl das kleinste Problem.

Wie viel kostet mich das ganze ungefähr und in welcher Reihenfolge gehe ich vor? Ich wollte sie auch bei Aprilia dann mal checken lassen und gleich die Drosseln rausmachen lassen, da ich da nichts mehr anlang, habe zu viele schlechte Erfahrungen gemacht^^

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet, das Moped steht noch 100 Km von mir weg, hab nur die Papiere, Schlüssel usw. weil ich sie Jetzt erstmal angezahlt hab. Wie gesagt Bj 96 mehr weiß ich darüber nicht, aber ich tippe mal den Fahrzeugschein schnell ab, vllt hilft euch das:

Bj. 09.06.1996
Leistungsreduz. d. Blackbox, Kennz. BOE BB06 I. verb. M. Ritzel/Kettenrad 13/40Z u. Drosselblende i. Ansaugrohr kennz. BOE121 *zu G:M ...


Ah und noch was, die RS dreht zu hoch, wenn ich die Kupplung zieh, an was liegt das, Standgas oder wie? Die war jetz ein Jahr in der Garage und ist nur selten gelaufen, hatter gemeint.

Danke schon mal im Vorraus!

Mfg Mike

Geändert von bigmike1989 (01.06.2009 um 10:59 Uhr).
bigmike1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.2009, 10:30   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad