Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 14:49   #1 (permalink)
ssipl
Fahrer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Nahe Ingolstadt
Beiträge: 23
ssipl eine Nachricht über AIM schicken
Frage Aprilia Pegaso geht während Fahrt einfach aus

Hätte mal wieder ne Frage zu meiner Aprilia.
Habe nämlich seit diesem Jahr ein Problem damit.

Wenn ich z.B. normal mit 50km/h durch die Stadt fahre, dann einfach mal rechts anhalten möchte, ziehe ich z.B. die Kupplung und bremse gleichzeitig herunter.
Dann passiert es mir immer wieder, dass der Motor ausgeht, d.h. ich rolle nur noch aus.

Letztens hatte ich z.B. ne Situation, die nicht ungefährlich war. Mit ca. 100 über die Landstraße, vor mir taucht plötzlich ein Traktor auf, ich drücke die Kupplung und bremse, will gerade zum überholen ausholen und wieder Gas geben, da war der Motor auch schon aus.

Ich hab das Standgas auch schon hochgeschaltet, so dass er im Stand nicht ausgeht. Aber immer, wenn ich quasi aus der Fahrt heraus abbremse und dabei die Kupplung ziehe, geht die Drehzahl runter und er Motor aus. Lass ich die Kupplung wieder kommen, springt er an.
Andere Möglichkeit, zwar Kupplung ziehen, bremsen aber trotzdem noch bisschen Gas geben.

Aber wie schon geschrieben, da kann man echt in doofe Situationen kommen. Nun frage ich mich, was kann das nur sein?
Ist das was aufwendigeres?

Meine Aprilia ist Baujahr 12/99, ne Cube mit Vergaser. Ich bin damit noch nicht recht viel gefahren, erst ca. 8000km drauf.
Ich hab aber immer die Kundendienste machen lassen (der letzte liegt bisschen mehr als 1 Jahr zurück).

Ich möchte derzeit nicht so viel Kohle reinstecken, weil ich eh nur selten fahre. Aber wenn ich dann doch mal fahre, dann wäre es mir schon recht, wenn nicht einfach während der Fahrt der Motor ausgeht.

Habt ihr irgendeine Ahnung, was das sein könnte?

Ich bin Euch für jeden Tipp dankbar!
ssipl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.07.2008, 14:49   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad