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Alt 03.05.2006, 18:20   #1 (permalink)
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Standard [125 ccm]: RS125 legal offen fahren mit A-beschränkt +allgem

Nabend! Ums vorweg zu sagen ich suche schon seit guten 2 stunden nach dem Thema und habe wirklich nichts gefunden, entweder ich mach was falsch oder hier gibts wirklich niemanden der legal offen fährt. Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken mir eine RS125 oder 250 zu kaufen wenn ich 18 werde. Jetzt hab ich dazu ein paar Fragen und zwar habe ich im 250er Bereich und auch im Youngbiker forum ziemliche "Horrorberichte" Berichte (über die RS250) über die Haltbarkeit gelesen. Und jetzt wollte ich mal wissen, ob das bei der RS125 auch so extrem ist...? Die Maschine gibts ja eigentlich ziemlich häufig im Gegensatz zur 250. Ich hab meinen Spaß am basteln und auch kein Problem mit etwas Wartung, etliche Dinge möchte ich ohnehin selbst machen um Geld zu sparen, aber NUR in der Werkstatt hängen will ich auch nicht, vor allem fehlt mir das technische Wissen für Sachen wie Kolenwechsel und solch schwierigeren Sachen (was nich heißen soll, dass ichs nich lernen will).

Und eben die andere Frage, ob ich die Maschine komplett offen legal fahren kann mit A-beschränkt? Vom Leistungsgewicht müsste das doch eigentlich ziemlich genau hinkommen oder? Oder gibts da etwa noch ne dritte Drosselvariante? Mit 15PS werd ich jedenfalls nich rumeiern, bin schon 2 jahre mit 7KW drossel auf meiner XR rumgegurkt.

Was meint ihr zu welcher Version ich tendieren sollte bei einem Budget von etwa 1900~2200€? Die alte GS oder die neuere MP?

Meint ihr man hat überhaupt 2 Jahre wirklich Spaß mit der offenen RS, wenn man vorher schon 2 Jahre ne auf 80 gedrosselte (4Takt) Enduro gefahren is? Vielleicht doch eher zu ner Kawasaki ZXR400 greifen? Ich bin total hin- und hergerissen. An 2 und 4 Takt hab ich an beidem Spaß.

Gruß LordKugelfisch
LordKugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.2006, 18:20   #1 (permalink)
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Alt 03.05.2006, 18:33   #2 (permalink)
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ja ja gelesen... die RS 250 braucht halt viel pflege und aufmerksamkeit und ist kein alltagsmopped. wer nur fahren will und dann noch 34 PS muss, soll halt die finger davon lassen. wenn andere nicht mit ihrer RS 250 umgehen können dank es sie einem mit motorschaden. selbst schuld. das macht im übrigen jedes motorrad das eine mehr das andere weniger. für 2200 euro bekommt man keine vernünfige RS 250.
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 18:58   #3 (permalink)
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Gehst du immer so um mit neuen Leuten im Forum? Nur so nach dem Motto, neu, keine ahnung, will nur fahren und nix schrauben, is dem 2 takter unwürdig... lol

Les meinen Text noch mal ausführlich durch dann wirste merken wie unpassend dein Beitrag ist!

Ma abgesehen davon erkundige ich mich hier grad nach der RS125 und die gibts eben sehr wohl für das Geld! Für ne RS250 hätte ich mehr hingeblättert...
LordKugelfisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 19:40   #4 (permalink)
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Zitat:
Zitat von LordKugelfisch

Ma abgesehen davon erkundige ich mich hier grad nach der RS125 und die gibts eben sehr wohl für das Geld! Für ne RS250 hätte ich mehr hingeblättert...

er sprach ja auch von ner 250er, nich von der 125er
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 19:48   #5 (permalink)
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@ sofatier:
er meint er will was über die RS 125 wissen und NICHT über die RS250
Apriliaknight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 19:56   #6 (permalink)
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Ja is ja jetzt eigentlich auch vollkommen egal der Haltbarkeitsunterschied zwischen 125 und 250, ich werd wenn überhaupt zur RS125 greifen hab ich mich entschieden aber zu der hatte ich ja auch noch andere Fragen, wär nett wenn mir die jemand beantworten kann, danke

1. GS oder MP beim Budget von 1900~2200€?
2. Wie siehts aus mit legal offen fahren mit A-beschränkt? Was beachten? Muss sie teilweise gedrosselt bleiben? etc.
3. Nach wie viel km sieht Aprilia einen Kolbenwechsel vor?
4. Was kostet ein Kolben+Einbau?
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Alt 03.05.2006, 20:00   #7 (permalink)
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ich hab mich verquotet wollte eig. ozzi quoten weil er ja die 250er angesprochen hatte

aber nu auch egal
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:00   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von LordKugelfisch
Gehst du immer so um mit neuen Leuten im Forum? Nur so nach dem Motto, neu, keine ahnung, will nur fahren und nix schrauben, is dem 2 takter unwürdig... lol

Les meinen Text noch mal ausführlich durch dann wirste merken wie unpassend dein Beitrag ist!
TZ... das is typisch denn solche leute wie du wollen alles auf dem silbertablet serviert bekommen siehe thread im 250er und die dazu passende antwort von gunther wer wirklich was will sucht auch mal und überfliegt threads nicht nur...
Ozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:10   #9 (permalink)
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Zitat:
Zitat von LordKugelfisch
Ja is ja jetzt eigentlich auch vollkommen egal der Haltbarkeitsunterschied zwischen 125 und 250, ich werd wenn überhaupt zur RS125 greifen hab ich mich entschieden aber zu der hatte ich ja auch noch andere Fragen, wär nett wenn mir die jemand beantworten kann, danke

1. GS oder MP beim Budget von 1900~2200€?
2. Wie siehts aus mit legal offen fahren mit A-beschränkt? Was beachten? Muss sie teilweise gedrosselt bleiben? etc.
3. Nach wie viel km sieht Aprilia einen Kolbenwechsel vor?
4. Was kostet ein Kolben+Einbau?
also:

1. kann ich dir nich weiterhelfen aber mit der suchfunktion wirst du bestimmt einige threds zu den einzelnen modellen finden
2.du kannst die 125er lageal offen fahren mit ihren 30 ps, das kw/kg verhältnis passt grade so mein ich
3. 16.000km
4. je nach werkstatt verschieden halt..kannst auch noch geld sparen wennde den alten zylinder hohnen lässt etc. (aber auch hier wieder suche, da gibts auch schon threads zu )
sofatier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 20:50   #10 (permalink)
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aber wenns GS modell holst hast nen kleines Problem und zwar haben die meist nen Rotax 123 und somit einen 34er statt 28er vergaser drinne und wenn se dann offen fahrst passts mit PS/gewicht nicht mehr und musst dann irgendwie gewichte einbauen
Apriliaknight ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.05.2006, 20:50   #1 (permalink)
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