Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.04.2006, 21:21   #1 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 109
Standard [125 ccm]: rs springt nicht mehr an..hilfe

hi
ich habe mal wieder ein problem mit meiner rs und zwar springt sie nicht mehr an. ich habe schon geguckt, ob sie abgesoffen ist aber das war auch nicht der fall. die zündkerze ist nicht nass im gegenteil eher furz trocken. zündfunke kommt. ne andere zündkerze hab ich auch schon probiert. Im vergaser hab ich auch schon düsen usw mitm kompressor durch geblasen. wenn ich ein paar tropfen sprit in den zylinder gebe springt sie an. ich habe probiert sie mit vollgas zu starten, das ging nicht. eben kahm auch mal sprit aus dem überlauf von der vergaserkammer, also kommt sprit bis in den vergaser....aber von da anscheinend nicht bis in den zylinder!....wodran kann das liegen?
könnt ihr mir vllt ein paar möglichkeiten nemmen?
danke
mfg
rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2006, 21:21   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 18.04.2006, 21:56   #2 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Düsennadel dicht ?

verfolg doch mal genau denWeg vom Benzinschlauch in den Ansaugtrackt...
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:14   #3 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Nähe Baden (AG) [Schweiz]
Beiträge: 118
Standard

Hallo

Ähnliches Problem hier.....

Wollte mein Bike aus dem Winterschlaf holen, aber sie will nich.

Sie springt einfach nicht an.
Symptome/bereits versucht:
- Komplett neues Benzin
- Batterie ist voll geladen
- Vergaser wurde durchgepustet (Kompressor)
- Membrane usw. sind gut
- Funken hat sie (neue Kerze)

Sie Startet einfach nicht, nur ab und zu nach langem Probieren kommt ne riesen Fehlzündung, mehr net... Hab das Gefühl sie zieht nicht wirklich Sprit, und wenn ganz wenig.
Bin echt am Ende..
Tipps?

Danke euch

Crazy
crazyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:23   #4 (permalink)
Super-Mods
 
Benutzerbild von Bonetec
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Köln
Beiträge: 6.709
Motorrad: RS250 98er Nero Diabolo Extremo contanti mangiare Editione
Bonetec eine Nachricht über ICQ schicken Bonetec eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hast du den schon ins => faqall mal reingeschaut ?
Dein Problem ist noch nicht wirklich analysiert, weil du noch nicht
wirklich nach dem Ausschlussverfahren gegangen bist,
Deine vorgehensweise hört sich nach "Try`nError" an.
"rs125" hat sein Problem schon auf die
Größe einer Streichholzschachtel eingeschränkt


Bitte lies zuerst mal das faqall,
probier die Tips aus,
ich helfe dir dann gerne weiter...
Bonetec ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:32   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Nähe Baden (AG) [Schweiz]
Beiträge: 118
Standard

Hehe, danke für deinen comment.
Ja also die FAQ's mit den Startproblemen hab ich schon durch.
Tja, bin halt jetzt langsam echt genervt.

Jo also, ich habs ev. falsch geschildert:

- Ein elektrisches Problem ist es definitv nicht.
- Vor der Einmottung lief alles Reibungslos, daher tippe ich mal auf den Gaser
aber da ich den schon komplett auseinander genommen habe und ausgeblasen hab, kommt mir die ganze Geschichte seltsam vor.

Hoffe es ist nun verständlicher
crazyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 11:25   #6 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 109
Standard

danke
ich werde heute nochmal den kompletten vergaser durch gehen und alles durchblasen.
@crazyman: ist vllt deine zündung verstellt, dass da nur fehlzündungen kommen?
rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 23:13   #7 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Nähe Baden (AG) [Schweiz]
Beiträge: 118
Standard

Nun, die FAQ's brachten mich immer noch nicht weiter. Bitte um Hilfe

Heute habe ich nochmals folgendes gecheckt:

- Zündkerze (neu) - Funken ist Blau/Weiss und recht ordentlich
- Vergaser wurde nochmals komplett ausgepustet, sogar ein Ersatzvergaser wurde testweise montiert
- Sichtkontrolle aller Kabel
- Einspritzen von Benzin direkt ins Kerzenloch
- Sicherungen ok, sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben. Funken hat sie ja, oder?
- Auslassschieber ist auch nicht fest.

Fazit:
- Funken tut sie
- Benzin gelangt auch in die Brennkammer
- Alles andere Funktioniert auch wie es soll.

Problem:
- Sie springt immer noch nicht an.

PS: Fehlzündung gab es keine Einzige.


So, nun meine Frage. Bin ich einfach zu blöde oder was geht mit der Kiste ab. Bin echt am Ende mit meinem Latein.
crazyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 08:30   #8 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 109
Standard

meine kiste läuft wieder. Ich habe nochmal den kompletten vergaser durch geblasen, die ass raus gebaut und sauber gemacht, die zündkerze sauber gemacht und ich bin nochmal alle kabel nach gegangen.....dann lief sie wieder.
danke für eure hilfe, ich denks mal es war die düsennadel.
rs 125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 09:31   #9 (permalink)
Einwohner Noales
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 3.379
Standard

so jetzt ma nochma ne gaaaanz blöde frage...hat aba schonma geholen hast du den killschalter umgelegt??

Greez Vulva
Vulva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 09:33   #10 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von DELL ORTO
 
Registriert seit: 31.08.2004
Beiträge: 3.556
Motorrad: Angefangen mit Af1 125ccm. Jetzt RSV Bj. 2002, RS 125 Typ MP und Tuareg Rally 125
Standard

Zitat:
Zitat von crazyman
Nun, die FAQ's brachten mich immer noch nicht weiter. Bitte um Hilfe

Heute habe ich nochmals folgendes gecheckt:

- Zündkerze (neu) - Funken ist Blau/Weiss und recht ordentlich
- Vergaser wurde nochmals komplett ausgepustet, sogar ein Ersatzvergaser wurde testweise montiert
- Sichtkontrolle aller Kabel
- Einspritzen von Benzin direkt ins Kerzenloch
- Sicherungen ok, sollte aber eigentlich keinen Einfluss haben. Funken hat sie ja, oder?
- Auslassschieber ist auch nicht fest.

Fazit:
- Funken tut sie
- Benzin gelangt auch in die Brennkammer
- Alles andere Funktioniert auch wie es soll.

Problem:
- Sie springt immer noch nicht an.

PS: Fehlzündung gab es keine Einzige.


So, nun meine Frage. Bin ich einfach zu blöde oder was geht mit der Kiste ab. Bin echt am Ende mit meinem Latein.
Nimm mal, wenn du hast ne 8er Kerze, wenn nicht, startpilot in den Vergaser (Durch den Luftfilter sprühen).

MfG
DELL ORTO ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.2006, 09:33   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[125 ccm]: brauche dringend hilfe wegen zylinder marcelzaluskowski 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 12 11.11.2010 17:27
[125 ccm]: sofort hilfe bracuh dringent rs06 springt nicht mr.rs 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 05.09.2007 21:14
[125 ccm]: hilfe meine aprilia (rs 125) springt nicht an.bit Michaelaprilia2007 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 31.07.2007 01:23
[125 ccm]: Hilfe Meine Maschiene springt nimma an Aprilia_Racer91 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 14 03.06.2007 19:18
[125 ccm]: Aprilia RS springt nicht mehr an CrisyChris 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 13 02.05.2007 15:37
[125 ccm]: Aprilia RX BJ 93 Springt nicht mehr an ludialeks 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 13.12.2006 18:07
[125 ccm]: rs springt manchmal nich an subba_powl 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 21 17.09.2006 18:44
[125 ccm]: rs 125 bj. 98 springt mal an und auch mal nit amaru 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 25.01.2006 09:42
[250 ccm]: Springt nicht an, kein Leerlauf HILFE! bascho86 250 ccm (RS 250) 3 07.10.2005 14:52
[125 ccm]: Motor spinnt und geht aus! Bitte um Hilfe! clever83 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 8 21.09.2005 22:52
[125 ccm]: AF1 springt nicht an, war lange im Freien gelager Martin.Daeuble 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 51 30.08.2005 12:03
[125 ccm]: RS springt nicht an! argon 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 06.07.2005 15:14
[125 ccm]: rs 125 springt an , geht aber nach einigen hunder garamiel 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 17 12.12.2004 14:51
[125 ccm]: Leistungsänderung HILFE HILFE laddebuggel 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 7 21.06.2004 14:24
[125 ccm]: Springt im gedrosseltem zustand nicht an!! Hesselbang 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 2 02.04.2004 12:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.



Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite:
Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen. Bitte melden Sie uns aus Ihrer Sicht evtl. rechtswirdige Suchphrasen vorab per E-Mail. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit uns wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0