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Alt 28.01.2018, 12:37   #1 (permalink)
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Frage APRILIA SX 125 geht nur 125 km/h

Hallo, habe vollgendes problem
Ich habe eine Aprilia SX 125 und sie geht nur 125 km/h
Setup:
28er Vergaser
160er Düse
Arrow Komplettanlage
ASS ist aktiviert
Ein weiteres problem ist dass sie wenn man z.B. vollgas gibt sie stottert und es sich so anhört als lief sie zu fett
FloHarler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.2018, 12:37   #1 (permalink)
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Alt 28.01.2018, 13:52   #2 (permalink)
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Der Arrow hat doch kein SLS, oder? Dann muss auch magerer bedüst werden. Am besten mal ein Abstimmset holen und dann langsam runterdüsen bis es passt. Ich würde vermuten dass du bis auf HD140 runter musst damit es passt, also nicht zu wenig Düsen kaufen.
Bei Abstimmsets ist die Qualität oft bescheiden und die reale Düsengröße entspricht nicht dem aufgeprägtem Wert. Wenn du also eine passende Düse gefunden hast solltest du die messen (oder messen lassen) und dir dann den realen Wert aufschreiben, oder direkt eine original Düse mit richtigem Durchmesser kaufen.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 18:05   #3 (permalink)
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Bist du dir sicher dass es dann funktioniert?
Übersetzung ist übrigens 15/42
Sie dreht auch nicht mehr wie 11000 ist aber auch unterschiedlich wenn man 1 mal Vollgas macht hat sie nur 10000 und dann wieder 11000 und manchmal auch 12000 ka an was das liegt ich will dass sie halt ihre 140 km/h schafft.
Danke für die hilfe im voraus
Die meisten haben auch eine 160er düse drinnen wieso soll es dann bis 140 runter gehen?
FloHarler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 22:11   #4 (permalink)
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Der SX-Motor hat einen kürzer übersetzen 6. Gang der die Geschwindigkeit gegenüber der RS begrenzt. Mit 15/42 Übersetzung schafft sie rechnerisch 139kmh bei 11000U/Min, und die werden bei 17kW kaum erreicht (evtl mit Ducken und Rückenwind).
Und die HD muss an den Krümmer angepasst werden. Ohne SLS ist das Gemisch im Reso viel Fetter, also muss magerer bedüst werden. Wie viel magerer ist schwer zu sagen, aber leicht und sicher herauszufinden. Düse immer kleiner machen bis das Stottern bei Vollast (also Gasgriff voll durchgezogen) gerade eben weg ist. Wenn du noch sicherer gehen willst nimmst du eine nummer größer als die gefundene Düse.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2018, 20:09   #5 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Mooserider Beitrag anzeigen
Der SX-Motor hat einen kürzer übersetzen 6. Gang
Falsch . SX hat wie alle anderen Modelle wie RX,MX,ETX einen längeren 5ten und 6ten Gang , nennt sich Version Custom .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 12:52   #6 (permalink)
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Frage

Bin jetzt bei einer 154er düse und hab das gefühl, dass es schlechter wird.
Wenn man schlagartig gas gibt im Leerlauf, verschluckt sie sich wie wenn sie zu wenig Benzin bekommt.
Oder muss ich noch magerer werden?
FloHarler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 12:55   #7 (permalink)
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Eher fetter werden,so um die 170 herum
Cairo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 22:43   #8 (permalink)
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Das ansprechen aus dem Standgas hat mit der HD nix zu tun, das stellt man mit der Gemischschraube ein. Die HD passt wenn der Motor bei Vollast nicht mehr stottert, aber mit der nächstgrößeren HD bei Vollast stottert.
Und wenn das Stottern sich in kleinere Lastbereiche verlagert musst du die Nadel tiefer hängen und dann mit der Abstimmung der HD weiter machen.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 08:43   #9 (permalink)
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Wie stellt man den vhst 28 ein?
Was ist die Grundeinstellung?
Und wie stellt man die Gemischschraube ein?
FloHarler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 10:05   #10 (permalink)
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Sagen dir die Buchstaben F, A und Q etwas? Dann such doch mal den Bereich für die 125 hier im Forum, dann sind die meisten Fragen schon beantwortet und auch Fragen die du noch gar nicht gestellt hast.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
niemand ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.2018, 10:05   #1 (permalink)
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