Alt 15.11.2017, 15:00   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 1
Standard Cdi

Moin hab mir für meine rs typ RD eine offene cdi geholt aber das problem ist, das ich keinen 6 poligen stecker hab sondern 2 stecker und an diesem sehr viele kleine kabel ?
paul123456789 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.2017, 15:00   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 15.11.2017, 18:44   #2 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Mooserider
 
Registriert seit: 15.10.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 6.682
Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
Standard

Hallo,

warum kaufst du eine CDI für eine RD? Die RD hast eine ECU: Motoren- und Modellübersicht RS 125 Alles, was man über die RS125 mindestens wissen sollte
Warum sollte man da eine CDI einbauen wollen? Falls es was mit entdrosseln zu tun hat (weil du ja auch von einer "offenen" CDI sprichst) die Drosselung hat rein gar nichts mit der Zündung zu tun. Die CDI für die offene Leistung hat ein Leistungsloch, und die andere nicht Optimieren der CDI 071000-0910
Entdrosseln kann man die RD kaum auf legalem Weg (siehe FAQ) weil es die ab Werk nie mit offerer Leistung gab. Da braucht man einen verständigen TÜV Prüfer.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 15:49   #3 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 26.09.2017
Beiträge: 11
Standard

Moin.

Ich klinke mich hier mal mit ein, weil ich ein ähnliches Problem habe. Ich hab ne Rs 125 SF. Diese ist mit einer Alphatechnik Drossel versehen. Heißt ich habe hinten im Heck ne gelbe Box die am Hauptkabelbaum hängt. Die normale CDI ist leider nicht mehr hinten im Heck. Habe mir nun eine neue besorgt. Nur fehlt mir leider der Stecker vom Hauptkabelbaum zur CDI. Die Alphatechnik CDI (Zündung) oder wie auch immer man die Box nennt, hängt bei mir mit glaube 6 Kabelverbindern an dem Strang wo eigentlich der normale CDI Stecker sein sollte. Jetzt ist meine Frage woher bekomme ich am besten den originalen Stecker damit ich die Original CDI wieder an den Kabelbaum bekomme?
In den ganzen Ersatzteilshops gibt es immer nur den kompletten Kabelbaum. Gibt es diesen Stecker überhaupt einzeln?

Ich bedanke mich für jede Hilfe schonmal im Voraus.
Chris K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2017, 21:04   #4 (permalink)
WorldChampion
 
Benutzerbild von Cairo
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Dorf in Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.297
Motorrad: 1x RS 125 MP BJ 98 1x RS 125 MP BJ 97 Tuono SF BJ 03 1X Mille RP BJ 2001
Standard

Bei Ebay findest du ganze Kabelbäume.
Früher gab es die Stecker einzeln,hab jetzt aber auch keinen gefunden.
https://www.ebay.de/itm/Aprilia-RS-T...QAAOSwdGFYwmVS
Cairo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2017, 04:34   #5 (permalink)
Fahrer
 
Registriert seit: 26.09.2017
Beiträge: 11
Standard

Gebrauchter Kabelbaum ist bestellt. Mal schauen ob ich den Stecker irgendwie wieder an meinem Kabelbaum dran transplantiert bekomme.

Danke.
Chris K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0