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Alt 10.11.2017, 20:14   #21 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Nicker Beitrag anzeigen
also an dem steuergerät ist Blau, Weiß, Grün, Rot, Grau und Gelb alles jeweils einmal...
am Solenoid sind zwei weiße ein schmalerer und ein breiterer "Pin"

Was mache ich zb mit Rotund wie soll ich mit grün auf den solenoid gehen wenn ich da gleichzeitig + brauche?
Zitat:
Zitat von Mooserider Beitrag anzeigen
Die RAVE Unit braucht Spannung (grün mit 15A von der Batterie oder Laderegler), Masse am Rahmen (Blau), dann noch zwei Leitungen nach vorne zum Solenoid (Grün und Weiß) und eine Leitung von der Lima (eine der drei Gelben Leitungen), bzw vom Laderegler (ist näher dran). Schaltplan ist auch im WHB.
Wie gesagt:
  • Blau ist Masse un muss an den Rahmen
  • Grün ist Spannungsversorgung und muss mit 15A abgesichert werden. Die gleiche Leitung geht auch zum Solenoid (an eine der beiden Weißen)
  • Die Weiße am Steuergefrät verbindest du mit dem zweiten weißen am Solenoid (der wird Massegesteuert)
  • Gelb vom Laderegler an Gelb vom Steuergerät
  • Grau und Rot ist normalerweise gebrückt , deshalb hatte ich es nicht erwähnt. Bei geschlossener Brücke gilt die aufgedruckte Dehzahl, ohne Brücke ist die Drehzahl 300 höher. Die RX hat die 8000er Steuerbox, könnte für die ETX auch geeignet sein.
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Ungelesen 10.11.2017, 20:14   #1 (permalink)
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Alt 10.11.2017, 20:15   #22 (permalink)
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Auslasssteuerung RS 125
Alles, was man über die RS125 mindestens wissen sollte
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Alt 12.11.2017, 15:25   #23 (permalink)
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weil jmd gesagt hat ich soll doch auf doppel Kühlung umbauen...

Ich hab jetzt einfach mal probeweise den zweiten Kühler auf die linke seite montiert aber bin mir noch nicht einig wie ich die schläuche managen soll...
Also ich habe zwei ideen
1. Parallel
Ein T stück nach dem Zylinderkopf (Thermostat) und einen schlauch zum Linken und einen Zum Rechten kühler gehen lassen. Und das gleiche nochmal an der Unteren seite also beim Kühlmittel einlass in den Block.

2.in Reihe
Nach dem zylinderkopf zuerst den Linken Kühler durchlaufen lassen und dann von dem unteren anschluss des Linken Kühlers nach rechts zum oberen Anschluss des rechten Kühlers gehen und dann von rechten ausgang wie original in den Motorblock...

Das Problem bei dieser Doppelkühlung sehe ich halt eindeutig in der Wasserpumpe... sollte man bei der reihen Kühlung eine zusätzliche umwälzpumpe schalten?

mal danke
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Alt 12.11.2017, 19:50   #24 (permalink)
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Nei, die Waspu schafft das schon. Die ist doch bei RS und RX gie gleiche, und die haben auch einen größeren Kühler, bzw doppelkühler in Reihe (RX). Da ist links unten der Anschluß zum Zylinderkopf, oben werden beide verbunden und rechts unten ist der Anschluß zur Wasserpumpe:

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Alt 12.11.2017, 23:09   #25 (permalink)
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DANKE! Mega Service hier! Danke!

Meinst du ich kann Deckel vom zweiten kühler also links den abflexen und zu schweissen? Weil der ist beim weiten einschlagen im weg.

N Guten Start in die Woche!
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Alt 13.11.2017, 09:56   #26 (permalink)
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Falls du darüber nachdenkst das Ding mal anzumelden musst du das Abflexen und zuschweißen, oder einen anderen Kühler nehmen. Das bekommst du sonst nie durch den TÜV. Aber auch ohne TÜV würde ich das ändern weil ein verreißen des Lenkers sonst gleich größere Schäden nach sich zieht.
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Alt 13.11.2017, 18:13   #27 (permalink)
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Ja tüv bekommt die glaube ich eh niemals... aber ich habe mir halt gedanken zwecks befüllung gemacht... ich kann doch im prinzip einfach immer nach schütten und langsam den kickstarter bewegen also ohne zündung natürlich... oder wie bekomme ich beide Kühler voll?
Nicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2017, 22:31   #28 (permalink)
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Die Pumpe ist nicht selbstdichtend, du kanns also einfach befüllen ohne zu pumpen, der linke Kühler füllt sich von unten. Am linken Originalkühler ist oben eine Entlüftungsschraube, und im Schlauch ist auch eine.
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