Alt 20.09.2017, 21:12   #1 (permalink)
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Ausrufezeichen Aprilia 125 RS Bj.99 wird zu heiß!

Hallo ich bin mit meinem Latein am Ende und würde meine Hildegard am liebsten auf den Mond schicken...

Hatte anfang des Jahres einen Kolbenfresser, Nadellager hat sich aufgelöst und der Kolben hat alles zerhämmert!

Habe alles überholt. Neue Gehäusehälften, neue Kurbelwelle, neuen Kolben, neuen Zylinder, Tuning Brenndkopddeckel.
Läuft an sich Rund knallt ohne Ende!

Doch die Temperatur macht mir sorgen wird schnell heiß und pendelt sich mit Frostschutz bei 95-102°C ein.
Habe neuen Fühler drinne, neues Thermostat, Kreislauf durchgespült, ordentlich entlüftet, ohne Thermostat max 4000 Umdrehungen gefahren max. 52° gehabt.

Motor wurde bis jetzt 650 km eingefahren mit max. 6000 Umdrehungen

Zudem wollte ich noch gesagt haben das ich von Arrow eine Anlage drunter habe, weiß nur nicht ob es was aus macht ....

Vielen Dank für eure Antworten!!
Zeedan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.09.2017, 21:12   #1 (permalink)
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Alt 20.09.2017, 22:02   #2 (permalink)
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Benutzerbild von Mooserider
 
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Motorrad: RS125MP, CBR1100XX
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Ich sag nur "tuning Brennraumdeckel"
Such mal danach, da gibt es viele Einträge weil die mistigen Dinger den KühlmittelFluss negativ verändern.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hilft es den Thermostaten ganz zu entfernen oder etwas vom Deckel abzufräsen.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 22:17   #3 (permalink)
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Motorrad: Aprilia 125 RS 1999
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Danke für deine Antwort ehrlich gesagt soll es sogar laut Hersteller die Kühlung verbessern weil es oben den Rand nicht hat. Thermostat hatte ich draußen habe aber Angst auch bei 50° Gas zu geben ...

https://www.amazon.de/Aprilia-Tuning.../dp/B00KM88W78

Finde grad nicht den anderen Link vom Verkäufer direkt aber kannst ihn dir ja mal schaun
Zeedan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2017, 22:20   #4 (permalink)
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Motorrad: Aprilia 125 RS 1999
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Aprilia RS 125 Tuning Racing Zylinderkopf Brennraumdeckel?

Die Beschreibung passt!!
Zeedan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 16:19   #5 (permalink)
Speedfreak
 
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Motorrad: Aprilia RS 125 MP, Yamaha R6, Husqvarna Nuda 900 R
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Kann meine Aussage von vor 3 Jahren hier nur noch einmal bestätigen: unbedingt das Thermostat ausbauen!
Temperaturregelung hat bei mir lange Jahre eine Pappe vorm Kühler übernommen, die mit Kabelbindern festgemacht war. Je nach Außentemperatur konnte ich die dann etwas mehr oder weniger mit dem Kühler überlappen lassen.
Ich kann nur empfehlen einfach mit dem originalen Kopf und Thermostat zu fahren. Die Mehrleistung ist zwar (leicht) spürbar, aber im Endeffekt ist der Kühlmittelfluss nicht mehr richtig gegeben, der Zylinder wird ungleichmäßig umspült. Das führt zu Hotspots und übermäßigem Verschleiß dort, wo nicht ordentlich gekühlt wird.
Werde meine Aprilia wieder auf Originalbrennraumdeckel zurückrüsten.
Flibbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 16:58   #6 (permalink)
Einwohner Noales
 
Benutzerbild von jorkifumi
 
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Motorrad: LD+2MP+SX+1R7+1E8=235PS aus 1.325cm³
jorkifumi eine Nachricht über MSN schicken
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Könnte nicht so ein selten aber überaus sinnvoller Beitrag nicht zum Mantra erhoben werden und dafür in der Rubrik vielleicht in einem Sammelsorium lebenserhaltener Beiträge oben angepinnt werden?
jorkifumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 11:58   #7 (permalink)
Moderator
 
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Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
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Zitat:
Zitat von jorkifumi Beitrag anzeigen
Könnte nicht so ein selten aber überaus sinnvoller Beitrag nicht zum Mantra erhoben werden und dafür in der Rubrik vielleicht in einem Sammelsorium lebenserhaltener Beiträge oben angepinnt werden?
''Sat ON''Wir könnten darüber ein FAQ machen das dann doch keiner liest und wieder fragt .''SAT OFF''

Es hat schon Gründe warum man manche Teile original verwenden sollte (der Motorenbauer hat sich ja auch was dabei gedacht) .

Nur weil Tuning auf manchen Teilen draufsteht ist nicht unbedingt sinnvolles Tuning drinnen .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
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