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Alt 01.08.2017, 16:14   #21 (permalink)
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Der ALS-Test im Stand ist nicht unbedingt aussagekräftig. Die Frage ist öffnet sie auch wirklich beim fahren? Das merkt man eigentlich ganz deutlich, da kommt dann noch einmal so richtig Schub. Vergleichbar mit dem Turboeinsatz bei einem Auto.

Wenn die ALS nicht öffnet kommt das mit den 100km/h gut hin. Wie ist deine Vergasereinstellung? Welche Düsen hast du drin? Ich vermute du hast den 34er Dello?
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Ungelesen 01.08.2017, 16:14   #1 (permalink)
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Alt 01.08.2017, 23:16   #22 (permalink)
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In den Papieren steht die Übersetzung 14/49 und Leistungs- U. Geschw. -Reduzier. D. Blackbox, kennz.: BOE BB02.
Aber die ist bei mir nichtmehr drinnen.
Da steht aber auch D. leistungsgutacht. 80km/h.
Der Zylinder wurde schonmal gewechselt. Der Momentan verbaute hat die Nr. 223616.

Ich bin heute auchmal mit Abgesteckter Auslasssteuerung gefahren. Sie hat meiner Meinung sogar ein bisschen besser gezogen, ausfahren konnte ich sie nochnicht.
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Alt 01.08.2017, 23:17   #23 (permalink)
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Zum Testen einfach mal den Schieber offen fixieren,einfach mit einem Kabelbinder den Kern des Solenoiden geschlossen festbinden. Dann zeigt sich sofort ob die volle Leistung da ist.
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Alt 01.08.2017, 23:23   #24 (permalink)
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Ok, muss ich mal machen. Aber ich dachte dass sie mit abgesteckter Ass garnicht in die hohen Drehzahlen kommt.
Aber dem war nicht so. Morgen teste ich sie mal mit fixiertem Auslassschieber.
Danke für deine Hilfe
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Alt 01.08.2017, 23:28   #25 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Sumnam Beitrag anzeigen
Der ALS-Test im Stand ist nicht unbedingt aussagekräftig. Die Frage ist öffnet sie auch wirklich beim fahren? Das merkt man eigentlich ganz deutlich, da kommt dann noch einmal so richtig Schub. Vergleichbar mit dem Turboeinsatz bei einem Auto.

Wenn die ALS nicht öffnet kommt das mit den 100km/h gut hin. Wie ist deine Vergasereinstellung? Welche Düsen hast du drin? Ich vermute du hast den 34er Dello?

Man merkt schon dass, sobald sie in den höheren Drehzahlen ist, mehr Leistung hat.
Und die Bedüsung hab ich nochnicht geändert. Ich weis auch nicht welche momentan drinnen ist, w*****einlich die Orginale.
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Alt 02.08.2017, 00:10   #26 (permalink)
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Die Vergaserabstimmung muß unbedingt für die offene Leistung abgestimmt sein. Da kann es sehr schnell zu Schäden kommen.
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Alt 02.08.2017, 00:13   #27 (permalink)
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Ich weis ja nicht ob sie offen ist und welche Bedüsung dann rein müsste. Für die Aprilia rs z.B. steht genau drinnen welche Düsen im ungedrosselten Zustand rein müssen. Aber für meine find ich da nichts, dann müsste ich mich ja wohl oder übel einfach durchprobieren
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Alt 02.08.2017, 00:36   #28 (permalink)
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Ich würde mich da an die GS Abstimmung anlehnen und die als Startpunkt zum abstimmen wählen
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Alt 02.08.2017, 02:21   #29 (permalink)
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Ok, und wo finde ich die Bedüsung für die Gs?
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Alt 02.08.2017, 09:50   #30 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Teletabie 73 Beitrag anzeigen
In den Papieren steht die Übersetzung 14/49 und Leistungs- U. Geschw. -Reduzier. D. Blackbox, kennz.: BOE BB02.
Aber die ist bei mir nichtmehr drinnen.
Da steht aber auch D. leistungsgutacht. 80km/h.
Der Zylinder wurde schonmal gewechselt. Der Momentan verbaute hat die Nr. 223616.
Jetzt wir alles klarer. Du hast eine Drossel mit Drehzahlbegrenzer für 80kmh eingetragen. Der Drehzahlbegrenzer ist draußen, aber die Übersetzung ist immer noch die für 80kmh. Damit wirst du nicht viel schneller als 100kmh werden können.
Der Zylinder ist immerhin die 22kW Version also sollte der Motor bis über 12000U/Min drehen können wenn er offene Leistung hat. Die Bedüsung steht in den http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-125/
Und da heist das dann Set-up Aprilia RS 125 - und auch andere Modelle wie RX,SX ...

Da steht:
GS-Modelle

22 kW

Hauptdüse: 155-160
Düsennadel: K57
Position Düsennadel: 2. K
Entweder Leerlaufdüse: 40
oder Mischrohrdüse/Leerlaufzerstäuber: 36
nie beides zusammen
Chokedüse: 60
Düsenstock/Zerstäuber: DP 266
Gasschieber: VHSB 40mm cut
Ansaugmuffe: 2 Kanäle offen
CDI: 071000
Auspuff: standart
Auslaßsteuerung funktionierend
Zündkerze NGK B9EG, B9ES, B10EG oder vergleichbar


Die GS-Modelle gab es nicht als werkseitig gedrosselte Versionen. Bei gedrosselten Modellen kann dennoch eine kleinere Hauptdüse (145 bis 150) und eine BR8ES-Kerze verbaut werden, eine Kontrolle des Kolbenbildes ist dann aber zwingend erforderlich!

Wenn du die entdrosselung eintragen willst musst du zum TÜV gehen und dort fragen ob der alte Zustand noch im System ist, und du musst bei Alphatechnik anfragen was bei der BB02 Drossel alles im Gutachten steht (am besten besorgst du ein Gutachten). Wegen der Übersetzung kannst du bei Aprilia Deutschland anrufen und fragen was original verbaut sein soll.

Weil deine ein Importmodell ist kann es Probleme bei Eintragung und bei beschaffung der Infos geben, deshalb solltest du dich erstmal bei den offiziellen Schlau fragen was für Daten im System stehen.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2017, 09:50   #1 (permalink)
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