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Alt 10.08.2017, 18:50   #21 (permalink)
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Ich schätze die Batterie ist nicht voll genug. Die wurde ja auch kaum geladen. Teste mal mit anschieben oder lade die Batterie auf.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.2017, 18:50   #1 (permalink)
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Alt 10.08.2017, 19:10   #22 (permalink)
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also habe sie angeschoben mit noch einer person der mich im 2. gang geschoben hat, dabei hat sie keinen muks von sich gegeben,
aber ich habe gesehen das die bordnetzspannung >14V ist (war vor dem statorwechsel nicht der fall)
Habe während allen versuchen dauerhaft den Choke gezogen gehabt.

als ich nach dem anschiebversuch nochmal den zk stecker auf funken geprüft habe und ca 10-15 mm abstand zur kerze hatten hat es sich kurz so angehört als würde
sie kommen aber nach ein paar takten wieder nichtsmehr.

Kompression nochmal geprüft mit dem daumen auf der öffnung, sollte auch in ordnung gehen.

ich habe jetzt die batterie ausgebaut und ans ladegerät gehängt,
die zündkerze ausgebaut und lass mal den kraftstoff verdampfen,
nicht das die maschine abgesoffen ist und eigendlich nichts weiter ist.

gibts eine möglichkeit zu testen ob der zündfunke "stark" genug ist?
racer1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:11   #23 (permalink)
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Auslüften ist immer eine gute Idee . Probier mal ne neue Kerze .
Polrad hast du auch richtig montiert (Stichwort Halbmondkeil auf der KW) und festgezogen ?? Spalt zum Pick-Up auch kontrolliert und eingestellt ??
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:22   #24 (permalink)
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Der Funke sollte blau und deutlich sichtbar sein. Wenn er lila oder gelb ist stimmt was nicht. Bei Gelb kann es an einer verrußten Zündkerze liegen. Lila kommt öfter mal bei Unterbrecherzündungen vor.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 21:36   #25 (permalink)
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Neue kerze noch geholt vor ladenschluss bei polo!

das Polrad geht mit dem halbmondkeil ja nur in einer stellung auf die kurbelwelle oder? Ich denke mal da ich beim Anschieben >14V auf dem
Bordcomputer gesehen habe kann es ja nicht sein dass das polrad ein problem macht oder?
(bordnetzspannung im stand war ohne licht nur 12.3V nach vielen vielen startversuchen)

die mutter habe ich mit einem drehmomentschlüssel danach angezogen nach whb

pick-up auf 0,5mm eingestellt nach whb

der funke war deutlich sichtbar, aber welche farbe weiß ich nichtmehr -
wie gesagt morgen mittag bau ich die neue zündkerze und frisch geladene
batterie ein, dann schau ich mir den funken an und versuch sie mal zu starten.
racer1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 11:00   #26 (permalink)
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Zitat:
Zitat von racer1989 Beitrag anzeigen
das Polrad geht mit dem halbmondkeil ja nur in einer stellung auf die kurbelwelle oder?
Ja und passt nur so rauf .
Zitat:
Zitat von racer1989 Beitrag anzeigen
Ich denke mal da ich beim Anschieben >14V auf dem
Bordcomputer gesehen habe kann es ja nicht sein dass das polrad ein problem macht oder?
(bordnetzspannung im stand war ohne licht nur 12.3V nach vielen vielen startversuchen).
Lima sollte da auch OK sein , hat aber keine Wirkung zum Anspringen/Zündung des Moppeds
Zitat:
Zitat von racer1989 Beitrag anzeigen
die mutter habe ich mit einem drehmomentschlüssel danach angezogen nach whb.
Habe ich nämlich mal vergessen anzuziehen und der Erfolg waren perfekte Fehlzündungen am Berg da Polrad sich gelöst und nur mehr so mitlief .
Zitat:
Zitat von racer1989 Beitrag anzeigen
pick-up auf 0,5mm eingestellt nach whb.
Ist auch so OK
Zitat:
Zitat von racer1989 Beitrag anzeigen
der funke war deutlich sichtbar, aber welche farbe weiß ich nichtmehr -
wie gesagt morgen mittag bau ich die neue zündkerze und frisch geladene
batterie ein, dann schau ich mir den funken an und versuch sie mal zu starten.
Na dann schau mer mal weiter
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 15:15   #27 (permalink)
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mit neu geladener batterie und neuer zündkerze ist sie angegangen.

aber jetzt kommts - der solenoid macht immer noch nichts ...

kontrolle mit weiß vom 6er stecker an masse funktioniert ohne probleme.

habe eine 2. auslasssteuereinheit versucht aber auch damit nichts.
racer1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 16:49   #28 (permalink)
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was mir sehr komisch vorkommt ich habe gerade mal den stecker abgezogen an dem man den solenoiden anschließt.
im abgezogenen zustand während der motor läuft liegt da 14,5V an, sobald ich den Solenoid
aber anschließe geht es auf 0 und bleibt auch 0 egal welche drehzahl

//edit

wollte gerade den test machen mit abblendlicht, 2500upm am 6er stecker
grün + blau 12,5V +/-1V gleichstrom
gelb + blau 8,5V +/-1V wechselstrom

das erste stimmteüberein beim 2. hatte ich garnichts, dabei ist mir aufgefallen dass das gelbe kabel bei meinem kabelbaum
abgeschnitten wurde und da nichts drauf sein kann überhaupt, kann mir mal jemand sagen wo das orginalerweise hinmüsste?

bild hier vom stecker/kabel http://imgur.com/a/Vdlvx

Geändert von racer1989 (11.08.2017 um 17:11 Uhr).
racer1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 21:58   #29 (permalink)
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Rein gelbes Kabel ist immer direkt Lima. Von der bekommt die Steuerbox das Drehzahlsignal. Wenn ich das richtig im Kopf habe ist das Kabel zur Steuerbox mit am Stecker des Ladereglers.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 15:52   #30 (permalink)
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mit anschluss des kabels hat es immer noch nicht funktioniert, habe dann nochmal die auslasssteuerungs steuerbox getauscht und es hat endlich funktioniert.

danke allen für die viele hilfe, alleine hätte ich die ganzen mängel wohl nie gefunden

6fach stecker defekt
kabelbaum teilweise falsch verkabelt
stator 2 kabel defekt
solenoid defekt
schieber defekt
auslasssteuerungs steuergerät defekt
racer1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.08.2017, 15:52   #1 (permalink)
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