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Alt 09.08.2017, 18:34   #31 (permalink)
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Also die D49 hat die Sache nicht besser sondern eher schlechter gemacht. Die D51 ist mit der D49 von den Maßen her genau gleich, bis auf die Länge, die D49 ist 26 mm lang, die D51 ist 28 mm lang.

Heißt ja, dass es eigentlich verschlechtert wird weil der Übergang ja Fetter wird. Ich brauch also eine Nadel die entweder Länger ist, oder an der Spitze dicker stimmt Das ?

Ich hab geguckt und es gibt nur die D51 die halt eben 28 mm lang und 1,4 dick ist. Dann gibt es noch die D50 die 30mm lang aber nur 0,8 dick also irgendwie komm ich da nicht auf einen Nenner.

Ich weiß nicht, aber könnte es sein das mein Gaser einen Haarriss hat ? Und dadurch irgendwo Sprit hergeholt wird wo keiner herkommen soll ?

Geändert von NRX08 (09.08.2017 um 18:39 Uhr).
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Ungelesen 09.08.2017, 18:34   #1 (permalink)
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Alt 09.08.2017, 19:19   #32 (permalink)
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Ein Haarriss kann schon vorkommen. Du kannst ja mal das Gehäuse ausbauen und trocken blasen. Danach einseitig mit Wasser besprühen und mit Klopapier oer ähnlichem auf der anderen Seite tupfen und sehen ob es feucht wird.
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Alt 10.08.2017, 22:51   #33 (permalink)
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Hm wie meinst du das ? meinst du den Gaser ausbauen, alles abbauen, aber wie soll ich das denn sehen wenns tropft, wenn z.B. innen ein Riss ist ? Da läuft das doch erst gar nicht lang.
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Alt 10.08.2017, 23:11   #34 (permalink)
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Der Haarriss zieht feuchtigkeit magisch an (Kapillarwirkung) wenn du also eine Seite befechtest und mit Klopapier oder Papiertaschentuch die andere, trockene Seite betupfst sieht du schnell ob Feuchtigkeit ankommt weil man Feuchtigkeit auf solchem papier serh gut erkennt.
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Alt 11.08.2017, 22:42   #35 (permalink)
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Hast du eigentlich immer noch das Problem mit dem zu viel an Öl, also sifft es hinten immer noch raus?
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Alt 13.08.2017, 11:27   #36 (permalink)
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Ja hab es leider immernoch. Krümmer und Esd, ich werd den Gedanken einfach nicht los, dass was mit dem Gaser nicht stimmt. Werde der Sache nochmal richtig auf den Grund gehen.
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Alt 13.08.2017, 12:15   #37 (permalink)
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Das Problem mit dem Öl aus dem ESD hatte ich auch, hab auch erst gedacht, die Pumpe fördert zuviel. War es bei mir aber auch nicht. Dann mal kurz überlegt wo noch Öl herkommen kann --> Getriebeöl. Hab dann den linken Kurbelwellensimmerring gewechselt und siehe da, kein siffender ESD mehr. Hatte übrigens auch das von dir beschriebene Stottern. Weiterhin sprang sie auch schlecht an wenn sie warm war, weil die Kerze dann wohl immer ölig war.
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Alt 13.08.2017, 13:10   #38 (permalink)
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Hmm ich weiß nicht. Klingt zwar logisch undso aber ich merk nix davon ob er jetzt merkbar viel Getriebeöl verloren hat. Ich würde eh bald mal den Kupplungsdeckel entfernen weil Öl raustropft und da kann ich den ja grad mit erneuern is ja kein Akt. Und an ölpumpe kann es nicht liegen, weil ich jetzt schon seit 4 Monaten 1:40 Gemisch fahre.

Was fährst du denn für ein Setup ? Also Nadel, Nadelposition usw...

Geändert von NRX08 (13.08.2017 um 13:19 Uhr).
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Alt 13.08.2017, 20:26   #39 (permalink)
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Muss ja nicht sein, dass der Simmerring hin ist, aber du probierst ja schon eine ganze Zeit lang rum und wenn du eh den Deckel runtermachst, dann würde ich es auf jeden Fall machen.

Zu meinem Setup, kann ich dir so spontan gar nicht sagen, schon ein paar Jahre her, dass ich den Gaser neu bestückt habe, ist aber glaube ich das "normale" Setup für nen offenen Rotax 123 mit 34er Dello.
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Alt 14.08.2017, 01:52   #40 (permalink)
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Ich werde es auf jeden fall wechseln und hoffen, dass es so wie bei dir ist und der Motor dann mal endlich richtig läuft. Es gibt ja nicht mehr so viel. Dann kann es ja nur noch am Gaser liegen. Oder kann es auch sein, dass irgendwas an der Zündung defekt ist ? Eigentlich doch nicht oder ?
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Ungelesen 14.08.2017, 01:52   #1 (permalink)
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