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Alt 15.04.2017, 20:52   #31 (permalink)
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Da reicht eine ganz einfache. Du musst nur sehen können dass die Zündung zu hohen Drehzahlen hin kontinuierlich immer später kommt. Und die Blitzfrequenz muss zur Drehzahl passen. Ein DZB setzt ja z.B. jeden zeiten Funken aus, da stimmt dann der Zündwinkel noch aber man merkt die niedrige Blitzfrequenz.
All das kann eine billige Lampe auch. Aber wie gesagt frag mal bei einer Werkstatt in deiner Nähe ob du die Leihen kannst (fürn 5er in die Kaffeekasse).

Geändert von Mooserider (15.04.2017 um 20:55 Uhr).
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Ungelesen 15.04.2017, 20:52   #1 (permalink)
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Alt 21.04.2017, 17:34   #32 (permalink)
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Also, hab mir jetzt so eine Zündfunkenlampe organisiert. Ich habe einen Punkt auf das Polrad gemalt, damit ich die Zündzeitpunktverstellung prüfen kann. Also der Punkt wandert schon mit der Drehzahl. Für mich bedeutet das, dass die ZZP-Verstellung erstmal arbeitet.

Ob bei 8000 Umdrehungen jetzt Zündfunken aussetzen, puh, weiß ja nicht, kann schon sein, konnte keine Frequenzänderung sehen, das war eindeutig zu schnell für mein Auge.

Jetzt konnte ich aber viel Isolierband um die Kabel hinter dem Polrad entdecken, das eindeutig nicht original ist. Jetzt hoffe ich, dass der Polradabzieher kommende Woche kommt und ich dahinter schauen kann. Auch wenn die Messwerte stimmen, man weiß ja nie.Zudem kann ich dann die richtige Einstellung der Zündung ja besser prüfen.
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Alt 21.04.2017, 19:47   #33 (permalink)
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da bin ich ja mal gespannt
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Alt 24.04.2017, 21:39   #34 (permalink)
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Heute habe ich das Polrad abgebaut und die Kabel beim Stator kontrolliert, toll sahen sie nicht aus, aber naja. Das grüne Kabel war schonmal angelötet worden und das schwarze wurde mit viel Isolierband nachträglich bearbeitet. Hat mir alles nicht gefallen, habs überarbeitet und mit Schrumpfschläuchen neu isoliert.
Anschließend habe ich den Stator wieder angebaut, Zündung nach der Anleitung hier im Forum eingestellt und alles wieder zusammengebaut.

Die Ausfahrt anschließend war toll, tolles Wetter, trockene Straßen, leider nur einen Haken, über 8000 Umdrehungen ist sie nicht wirklich gekommen.....

Ich habe jetzt die Zündspule gemesen, war gut, ich habe den Stator gemesen und überprüft, war auch gut. Somit ist die Zündung raus?!

Mit meinem Frust habe ich noch einmal den Vergaser ausgebaut, alles nochmal sauber gemacht und eingebaut, hatte ebenfalls keine Wirkung!

Ich weiß nicht mehr weiter ....
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Alt 24.04.2017, 22:32   #35 (permalink)
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Hattest du die Zündspule schon mal getauscht? Könnte ja ein Hochspannungsfehler sein, den kann man mit einem Multimeter nicht messen. Kann man mit einer Testzündkerze prüfen, oder mit einer Funkenstrecke. Wenn man einen Langen Kunstoffzündkerzenstecker hat kann man den auch mal 1 cm zu hoch aufsetzen, also lose drauf,ohne Kontakt. Der muss dann noch funktionieren, und man hört den Funken im Stecker überschlagen.
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Alt 25.04.2017, 10:53   #36 (permalink)
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Ok, das wäre noch eine Möglichkeit. Ich habe das Zündmodul noch nicht getauscht gehabt. Ich werde mal schauen, wo ich eine andere her bekomme und damit mal einen Versuch starten.

Danke für den Denkanstoss, ich melde mich, wenn es was neues an der Front gibt!
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