Alt 03.09.2015, 21:58   #1 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 03.09.2015
Beiträge: 2
Böse Probleme mit EFI/Auslassteuerung

Ich habe mein Mopped vor vier Tagen entdrosselt und nun die Efi Blackbox zum fahren mit Auslassteuerung modifiziert. Loch ist gebohrt.
Jetzt habe ich folgendes Problem: mit der einen funktioniert die Auslassteuerung , doch dies ist die mit Leistungsloch. Zudem leuchtet die EFI Lampe im Display(???).
Mit der anderen CDI , Welche zum gedrosselt fahren beziehungsweise die Orginale ist funktioniert die Auslassteuerung nicht trotzdem ich das Loch gebohrt habe. Sie hat halt eben das unerwünschte Leistungsloch nicht. Zudem kann sie aus mir unersichtlichem Grund die ASS nicht ansteuern
Was soll ich tun, um die ASS mit der offenen EFI zum laufen zu bekommen??
Oder gibt es eine Möglichkeit aus der EFI ( eine Einheit für Zündung und ASS) das Leistungsloch zu entfernen?
LucaKr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.09.2015, 21:58   #1 (permalink)
Biker Ad
Verbraucherinformationen für Biker
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Überholspur
 
Ab dem 101. Beitrag ohne Biker Ad


Alt 03.09.2015, 22:05   #2 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.549
Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
Standard

Du hast das Modell mit der Piaggio-ECU und die hat kein Leistungsloch , das haben nur die 22kW Modelle mit der Nippondenso-CDI und dem separaten ALS-Steuergerät .

Die EFI-Lampe kann der TPS-Sensor am Vergaser sein , schau dazu in die FAQ's .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 23:08   #3 (permalink)
Starter
 
Registriert seit: 03.09.2015
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von kojo125 Beitrag anzeigen
Du hast das Modell mit der Piaggio-ECU und die hat kein Leistungsloch , das haben nur die 22kW Modelle mit der Nippondenso-CDI und dem separaten ALS-Steuergerät .

Die EFI-Lampe kann der TPS-Sensor am Vergaser sein , schau dazu in die FAQ's .
Was ich nicht verstehe ist, dass die Lampe bei der CDU die meiner Meinung nach unten raus besser geht und die Auslassteuerung "ignoriert" nicht leuchtet
LucaKr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2015, 16:51   #4 (permalink)
Moderator
 
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.549
Motorrad: RS 125 MPB3 BJ 2002
Standard

Was genau steht auf deiner ECU drauf ? Beginnt mit AC ... . Für die RS ab 2007 gab es da drei Modelle , zwei mit 11kW (und deaktivierter ALS) und eine mit aktiver ALS . Bei den 11kW-Modellen muss man nur das Loch an der bezeichneten Stelle mittels 4mm Bohrer durchbohren .
EFI-Störmeldung kann : defekter TPS-Sensor am Vergaser sein , defekter oder abgeklemmter Solenoid des Nebenluftventiles sein . Messe mal die Sachen mittels Ohmmeter durch .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2018, 15:37   #5 (permalink)
Überholer
 
Registriert seit: 04.07.2011
Ort: Gouda-Weitwurfzone
Beiträge: 88
Motorrad: SMV 750 Dorsoduro ABS, SR50R-Replica, RS4 125, RS125RD-Replica
Standard

Hi,

muss das Thema aus akutem Anlass nochmal hochholen.
Ich habe eine 2010er "RD" mit einer Piaggio ECU "AC29".
Da es mehrere Bezeichungen der ECUs gibt, welche hat denn von Haus aus eine aktive ALS ? Weiss das jemand ?

LG

Geändert von Bartimaus (21.01.2018 um 15:53 Uhr).
Bartimaus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RS 125 Bj. 07 Probleme beim Anlassen Orditori 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 6 17.02.2013 21:51
Probleme über Probleme nach der 1. Probefahrt -.- Tbb-sven 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 48 26.07.2012 01:00
Probleme bei warmem Wetter... Eric01 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 21 14.07.2011 11:28
Viele Probleme mit Aprilia AF1 125 moeftuner 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 21 27.02.2011 14:03
Tuono, Mille keine Probleme, wer noch? pink_paul RSV Mille ME+RP (1998-2003) + Tuono (2002-2005) 42 14.02.2011 20:31
[Allg.]: [Pegaso]: Neues Benzin - Probleme für die Pegaso? KeK Allgemeines 17 08.02.2011 18:11
Zusammenfassung der Probleme endlessenergy 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 5 16.11.2010 19:26
Aprilia SR 50 Baujahr 1995 Probleme in der Beschleunigung Majo87 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 7 16.03.2009 09:37
RSV-Mille, Probleme beim Start mivv15 1000er (Allgemeiner Modellübergreifender Bereich) 4 01.03.2009 20:53
probleme seit luftfilterspray Schmidti1976 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 5 29.09.2008 10:08
Probleme nach Winterschlaf mit RS50 fisoft 50 ccm (RS 50, Scarabeo 50, Roller) 4 06.06.2008 17:12
Probleme mit Abblendlicht myhazard 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle) 19 05.04.2008 01:11
[250 ccm]: Cockpit Probleme RS250Berlin 250 ccm (RS 250) 8 07.09.2007 12:38
[250 ccm]: Probleme über Probleme helft mir rs250-racer 250 ccm (RS 250) 5 07.09.2004 13:04
Das Kribbeln in den Fingern... Wer hat auch Probleme? crazy58er Archiv (50 ccm - 1000 ccm) 2 02.11.2003 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0