Zurück   Aprilia Forum - Motorrad u. Roller > Fragen & Antworten rund um Deine Aprilia > 125 ccm (RS 125, ETX und andere 125er Modelle)

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Alt 20.10.2014, 22:08   #1 (permalink)
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Motorrad: Aprilia MX 125
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Standard Aprilia MX 125 Getriebe problem

Guten Abend Liebe Aprilia Kollegen

Ich Habe vollgendes problem Ich habe mir eine Aprilia MX 125 gehohlt anfangs war sie sehr verbastelt dann kam ein neues getriebe rein neuer Kolben

Jetzt vollgendes problem!

Also ich sie das erste mal nach dem wieder her richten gefahren habe,
hat plötzlich das Hinterrad für nicht mal eine sekunde blockiert!

und seit dem Macht sie ein sehr komisches geräusch im getriebe!
kann mir jemand sagen wo drann das liegen kann?

und noch eine frage wo bekomm ich diese blöde öl ablass schraube für den motor (rotax 122) ich such jetzt schon seit 4 stunden im internet und finde einfach nichts

Danke schön schonmal für eure hilfe
djtonic1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.2014, 22:08   #1 (permalink)
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Alt 20.10.2014, 22:15   #2 (permalink)
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Zu ersteren : kann sein dass beim Zusammenbau deines Getriebes irgendwas nicht ganz gepasst hat . Hol dir ein WHB des Motores (bei Stichwort Carl Salter wird Google fündig) und halte dich daran . Erneute Zerlegung des Motores wird wohl fällig sein um die Ursache zu finden .
Zu zweiteren :
Findest du bei jeden Apriliahändler , z. Bsp.: da http://www.wendelmotorraeder.de/shop...68_10985_11008 Teil 6 und 7 .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:18   #3 (permalink)
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Also ich habe mich beim ersten zusammen bauen´s schon an das WHB gehalten!
djtonic1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:22   #4 (permalink)
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Nachdem es nach Reparaturarbeiten aufgetreten ist liegt der Verdacht doch nahe oder liege ich da falsch ??
Natürlich kann auch jederzeit im Getriebe irgendein Teil auch brechen oder sich verklemmen und dir deine jetzigen Geräusche verursachen .
Um das zerlegen wirst du nicht herumkommen , ich würde mal an der Kupplungsseite beginnen und dort mal alles prüfen ob alles leichtgängig ist und passt . Vielleicht kannst du da schon sehen von woher das kommt .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:25   #5 (permalink)
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Ja Zerlegen werd ich das biest auf jedenfall nochmal müssen!

Ich wollte einfach nur wissen ob es deiner meinung nach am getriebe liegt weil mir schon einfach jemand gesagt hatte das eis am Pneul liegt was ich eigentlich weniger glaube!
djtonic1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:36   #6 (permalink)
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Wenn du die Geräusche am Stand bei drehenden Motor , eingelegten Gang und gezogener Kupplung auch hast würe ich eventuell an KW (und deren Lager) oder Kupplung tippen . Nebengetriebe hat Kunststoffräder und die blockieren dir nicht unbedingt das Hinterrad . Darum auch der tipp erst mal den Kupplungsdeckel zu öffnen .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:40   #7 (permalink)
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Ja ich werde morgen gleich mal schauen was da genau los ist hoffe ja immer noch das es nur eine kleinigkeit ist (150 Euro) Und nicht gerade die KW
djtonic1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:41   #8 (permalink)
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Klemmer ist ja doch meistens Kolben, auch wenn die Geräusche aus dem Getriebe zu kommen scheinen. Pleuel und KW-Lager gehen bei klemmern gerne mal kaputt wenn der Kolben klemmt.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:45   #9 (permalink)
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Ja aber dann müsste es ja auch im Leerlauf sein!

Sobald ich einen Gang einlege fängt die an zu klappern wie noch was!
djtonic1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2014, 22:48   #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von djtonic1994 Beitrag anzeigen
Ja aber dann müsste es ja auch im Leerlauf sein!

Sobald ich einen Gang einlege fängt die an zu klappern wie noch was!
Noch bei gezogener Kupplung oder dann beim wegfahren ??
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.2014, 22:48   #1 (permalink)
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