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Alt 15.07.2014, 09:46   #1 (permalink)
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Motorrad: aprilia sr 50 factory
Standard Entdrossel von 80 Km/h auf 120 Km/h

Hi weil ich im Internet irgentwie nix darüber finde frage ich hier

Hab ne RS 125 PY und sie ist momentan auf 80 Km/h gedrosselt.

Nun meine frage was brauch ich alles dafür damit sie nach der neuen Führerscheinregelung läuft?

Sprich : 11Kw - offene Km/h

Mfg
Rothaus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.07.2014, 09:46   #1 (permalink)
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Alt 15.07.2014, 13:00   #2 (permalink)
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Dann such mal in den FAQ:
Hier gibt es eine Entdrosselungsanleitung für RS 125 bis Baujahr 08
Da steht wie du die jetzige Drossel entfernen kannst.
Und in der Motoren- und Modellübersicht RS 125 findest du die Aussage was von offener Leistung auf 11KW "halboffen" gemacht werden muss:
"Die Drosselung von 21KW auf 11KW ist etwas koplizierter als bei den vorherigen Modellen. Neben der Deaktivierung der ALS und einer 115HD muß der Krümmer e11ZD41019 und ein einzelner Ansaugschnorchel anstelle des Doppelten verbaut werden." Dazu brauchst du dann noch ein Gutachten (oh wunder, steht auch in den FAQ: Gutachten für TÜV, Zulassung, etc.)

Oder du kaufst dir eine Alphatechnik Drossel für halboffene 11KW (kann je nach verbautem Krümmer die günstigere Alternative sein.

Oder du suchst dir einen TÜV Prüfer der dir vorne ein größeres Ritzel einträgt.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:04   #3 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Mooserider Beitrag anzeigen
Oder du suchst dir einen TÜV Prüfer der dir vorne ein größeres Ritzel einträgt.
Das heißt ich komme mit 17er Ritzel vorne, abgeklemmter ALS und der BB144 auf 11kw Vmax? Und muss ich die Bedüsung ändern?
Ich habe über meinen ehemaligen Fahrlehrer Kontakte zu einem Prüfer, weiß aber noch nicht genau was der mir alles durchgehen lässt.

Ich muss diesen Monat sowieso zur HU, ist es günstiger wenn ich das andere Ritzel damit zusammen mache oder Eintragen und HU einzeln?
Deepsith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 21:36   #4 (permalink)
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Wenn die BB144 die Drehzahl nicht zu weit unten abregelt ist das Ritzel das einzig begrenzende. Du kannst dir das ja mal z.B. mit geaboxdata ausrechnen was da raus kommt.
Eintragen lassen kostet immer gleich viel, das hat mit der HU nichts zu tun.
Wenn du bei der HU aber ein nicht eingetragenes Ritzel drauf hast bekommst du keine plakette. Würde ich lassen.
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Alt 02.03.2015, 21:40   #5 (permalink)
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@Mooserider
Ich würde aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung haben?
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Alt 02.03.2015, 22:22   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Deepsith Beitrag anzeigen
@Mooserider
Ich würde aber auf jeden Fall eine Leistungssteigerung haben?
Nein! Wie soll denn ein anderes Ritzel die Leistung steigern? Du bekommt dadurch nur mehr Geschwindigkeit und verlierst Beschleunigung.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:37   #7 (permalink)
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Hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte Steigerung der Endgeschwindigkeit
Gut dann gehts nächste Woche zur HU und mal gucken wann ich dann nen Termin für die Eintragung bekomme..
Gutachten gibts für den Spaß nicht oder?
Deepsith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:37   #8 (permalink)
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Ritzeltausch / Mögliche Höchstgeschwindigkeiten
an der Leistung änderts nix ... Vmax kommt auf drauf an wann die BB144 abriegelt ...
Gruß
Jerrix
jerrixx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 19:19   #9 (permalink)
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Am liebsten würde ich einen gedrosselten Krümmer verbauen, dann kann ich mit der normalen CDI fahren und das doofe Leistungsloch nach der HU umgehen.
Auf ebay sind die gedrosselten Krümmer leider selten geworden, welcher muss es denn genau Sein? Passt der MP01 - e11- 0039 beim PY Modell? Den gibt es noch bei Sausenthaler.
Deepsith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2015, 19:24   #10 (permalink)
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Sorry hab Grade im FAQ selbst nachgeschaut.. e11ZD41019
Ist der richtige. Weiß jemand zufällig woher ich den noch bekomme?
Deepsith ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.03.2015, 19:24   #1 (permalink)
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