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Alt 13.07.2012, 22:07   #1 (permalink)
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Standard Probleme über Probleme nach der 1. Probefahrt -.-

ALSOOOOO....

nach knappen 30 stunden arbeit ist meine rs endlich wieder fahrbereit.
hab sie mit zylinderschaden gekauft den jetzt neu drin, währendessen viele probleme aufgetaucht aber alle lösen können

also grad eben die erste probefahrt gemacht 10 km lang

dabei sind mir folgende sachen aufgefallen....

1. ich schalt in 1. gang lass die kupplung kommen und dann kommt 2 mal ein knarz geräusch von vorne unten... und fühlt sich so als ob irgend ein widerstand da wäre bevor sie sich in bewegung setzten kann ...beim rollen nicht so und auch nur beim anfahren.

2. sobald ich das licht einschalte leuchtet "low battery" auf aber batterie ist voll und gemessen mit 12,87V

3. ich weiß ich sollt sie noch nicht höher drehen wie 6000 wegen einfahren aber grad vorhin ist mir dann aufgefallen dass sie einfach nicht über 6500 geht =( habs aber nur kurz versucht...

4. ich mach den choke rein lass an, fahr, wenn se heiß ist und ich machn raus geht se mir sofort aus -.- also egal bei welcher temp... ich mach den raus und aus -.-

bitte um schnelle antworten weil ich morgen mittag endlich richtig fahren will =)


gruß ausm taubertal
Tbb-sven ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.07.2012, 22:07   #1 (permalink)
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Alt 13.07.2012, 22:58   #2 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Tbb-sven Beitrag anzeigen
ALSOOOOO....

1. ich schalt in 1. gang lass die kupplung kommen und dann kommt 2 mal ein knarz geräusch von vorne unten... und fühlt sich so als ob irgend ein widerstand da wäre bevor sie sich in bewegung setzten kann ...beim rollen nicht so und auch nur beim anfahren.

2. sobald ich das licht einschalte leuchtet "low battery" auf aber batterie ist voll und gemessen mit 12,87V

3. ich weiß ich sollt sie noch nicht höher drehen wie 6000 wegen einfahren aber grad vorhin ist mir dann aufgefallen dass sie einfach nicht über 6500 geht =( habs aber nur kurz versucht...

4. ich mach den choke rein lass an, fahr, wenn se heiß ist und ich machn raus geht se mir sofort aus -.- also egal bei welcher temp... ich mach den raus und aus -.-

bitte um schnelle antworten weil ich morgen mittag endlich richtig fahren will =)


gruß ausm taubertal
1. Knarzen vorne unten Motor oder Vorderrad? Klingt etwas nach Radlager. Prüf mal obs frei dreht

2. Low batterie wird angezeigt wenn die Spannung unter ca. 12V rutscht. Wenn das passiert weil du Licht einschaltest, dann ist die Batterie nicht mehr in ordnung, oder Lima oder Laderegler sind nicht in Ordnung. 12.8V klingt nach guter Batterie, und da sie anspringt tippe ich eher auf Lima.

3. Ist der Vergaser ordentlich gereinigt? Anscheinend läuft die im Leerlauf zu mager. könnte aber auch die einstellung der gemischschraube sein.
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Alt 14.07.2012, 01:33   #3 (permalink)
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Also vorderrad denk ich nicht weil beim schieben un so nix zu hören is

Werd morgen mal en lima test machen. Bzw verkabelung noch mal prüfen

Aber wenn ich blink oder so zeigts nix an -.-
Allerding ist mir aufgefallen dass keine kontrolleuchte leuchtet vom licht...
Schalte zündung an leuchtet nur N sobald ich licht an mach low battery und sobald es licht wieder aus ist geht die lampe auch wieder aus


Könnte dann eigntl 3 und 4 zasammen hängen?!
Tbb-sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 01:35   #4 (permalink)
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Achja hab die extrema gs mit den rundinstrumenten nicht mit dem bord computer
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Alt 14.07.2012, 11:28   #5 (permalink)
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Wenn du die Kontrollampe links mit der Bezeichnung Low B meinst die hat aber nichts mit der Batterie zu tun sondern bedeutet : Low Beam = Abblendlicht . Wenn du unabhängig davon Stromprobleme hast dann solltest du mal die Batteriespannung bei laufenden Motor messen . Sollte ca. 14,2 Volt betragen , kann aber bei eingeschalteten Verbrauchern auch ein bisschen weniger sein . Dein Strom/Lichtproblem hat normalerweise nichts mit deinen Motorlaufproblemen zu tun .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 12:35   #6 (permalink)
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3 und 4 könnte zusammenhängen, ist beides ein Vergaserproblem. muss aber nicht die gleiche Ursache haben.
Mooserider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 14:08   #7 (permalink)
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Ja die linke mein ich hab ansonsten keine strom probleme okay dann war des wohl meine eigene dummheit xD

Dann werd ich heute mal den vergaser raus nehmen und reinigen
Tbb-sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 16:45   #8 (permalink)
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Okaay 2. Ist dann gestrichen und führt auf ein bedinungsfehler und dummheit zurück xD
Tbb-sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 18:29   #9 (permalink)
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Da ich morgen den vergaser komplett zerlegen will.
Wie muss ich ihn einstellen?
Also grundeinstellung
Find ich nirgendwo zur 34er düse?
Tbb-sven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2012, 22:21   #10 (permalink)
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Mit 34er Düse meinst du wohl den Vergaser . Schau da nach unter GS-Modelle : http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-...5-modelle.html .
kojo125 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.07.2012, 22:21   #1 (permalink)
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